Welches Expressionpedal arbeitet mit dem SPD-S?

  • Sind bestimmte Expressionpedale für den Gebrauch mit dem SPD-S zu empfehlen, bzw. rät mir irgendjemand von irgendwelchen Pedalen eher ab?
    Ich suche nach einem Pedal mit einem deutlichen physischen Widerstand und mit möglichst großem Winkel von offen bis geschlossen...
    LG

  • Zitat

    Ich suche nach einem Pedal mit einem deutlichen physischen Widerstand


    Du suchst also ein Pedal mit Federrückstellung??? Dafür kenne ich nur die üblichen HH-Pedale oder das:


    http://www.thomann.de/de/roland_dp8.htm


    Das ist eigentlich ein Sustain-Pedal fürs Klavier. Die Besonderheit bei diesem Modell besteht darin, dass die Pedalstellung wahlweise per Poti (ca. 10kOhm) erfasst werden kann. Es lässt sich daher auch als Expression-Pedal verwenden. Die Verarbeitungsqulität ist für den Preis außergewöhnlich gut, einzig das Kabel ist etwas kurz (evtl. DP-10 nehmen).


    tonsel

  • Ein FD-8 o.ä. kommt nicht in Frage, ich brauche ein Pedal, welches in der offnen bzw. geschlossenen Stellung bleibt, wenn man den Fuß von dem Pedal wegnimmt...
    Mit physischem Widerstand meine ich, dass es nicht zu waschig unter den Füßen liegt. Ich mag spüren, dass ich gerade trete *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!