• Fehrnseh scheiße? Gar nicht mal so schlecht.


    Das Beste wäre, erst gar kein Fehrnsehgerät in der Wohnung zu haben, da es nur sinnloser Zeitvertreib ist.


    Jetzt kommt einer und sagt: Und was ist mit den ganzen schlauen Sendungen und Sender?? CNN vielleicht? Galileo macht auch Spaß, und - gut - der ein oder andere Spielfilm kann es auch mal sein.


    Meiner Meinung nach völliger Unsinn, Fehrn glotzen ist sinnlos.


    "Aber man lernt doch so viel wenn man sich wissenschaftssendungen ansieht!"


    ja, da lernt man was. Und wieviel? 10 oder höchstens 20 % von dem was man sieht behält man - nicht gerade viel, oder? Außerdem könnte man zu diesem Thema ein schlaues Buch lesen, das bildet viel mehr. Man bekommt nicht alles anhand von Bildern vorgekaut. Man muss sich selbst ein Bild machen und sich das Gelesene vorstellen - das fördert die Fantasie und die Vorstellunskraft. Hat nur Vorteile.


    "Und Nachrichten?"
    Nachrichten sind in jeder guten Zeitung ausführlich zu lesen. Wenn man wirklich informiert werden will, empfiehlt es sich nicht für den üblichen Klatsch und Tratsch die Bild zu kaufen, sondern eine gute Zeitung, die nicht nur die Emotionen des Lesers wecken will, sondern auf ganz sachliche Weise informiert, z.B. die Frankfurter Allgemeine.


    ktr

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!