PC Drumcomputer..aber welcher???

• Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Experten unter Euch.

Ich suche einen Drumcomputer für den PC. Ich selber nutze seit Jahren den Roland R-8 und den Roland TR626 in Verbindung mit einem 16 Spur Digitalstudio von Roland VS1680. Die Art der Petternschreibweise auf dem TR626 gefällt mir besonders gut. Damit kann schnell einem Beat basteln und schöne krumme Sachen bauen. :)

Welche PC Drumcomputer mit ähnlicher Patternschreibweise könnt ihr den empfehlen? Bitte nicht wieder Cubase, Fruity Loops oder Beatbox. Ich möchte am liebsten die Pattern ohne Midikeyboard schreiben ala TR626 Technik.

Der Drumcomputer wird hauptsächlich für die Bereiche: Rock, Hard Rock, Metal und Progrock gebraucht. Nicht für Discomukke oder HipHop und RAP Shit!!!

PS. Bevor mich alle schlagen. Ich bin Gitarrist/Bassist und möchte einfach mal ein paar andere und frischere Sounds und Rhytmen, als auf meinen bisherigen beiden Roland Drumcomputern zur Verfügung haben.

PS2. Cubase SX in einer 3er Version habe ich zur Not. Falls einer doch das geniale Drumteil als Cubase Plugin vorschlägt. Ist der Groove Agent eigentlich was?

Se ya Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!