IronCobra - Rollingglide / Powerglide

  • also ich kam mit der powerglide überhaupt nicht zurecht.
    hab dann mal die rolling glide gespielt und konnte damit viel schneller sein.
    ich brauche einfach ein möglichst lineares spielgefühl, also runde kettenführung.
    das ist MEIN eindruck. bei der demon drive die ich jetzt habe spiele ich auch so eine "ähnliche" einstellung, so gut es geht halt.

  • Ausprobieren ist das einzige, was dir gewissheit bringt. Die Maschinen sind bis auf die Form des "Kettenblatts" identisch.


    Ich möchte mal behaupten, dass die vielen Präferenzen zur Powerglide schlicht und ergreifend dadurch entstanden sind, dass man seit den 90ern die Kundschaft auf Powerglide gelockt hat. Sowas funktioniert und viele kaufen sich Powerglide, sind zufrieden und schwupps hast du 5mal soviele positive Erfahrungsberichte zur Powerglide als zur Rolling Glide.
    Das ganze wird nicht zuletzt durch das Jojo Pedal wieder rückgängig gemacht. Ist doch klug. Wenn auf einmal rundes kettenblatt als was besseres angesehen wird, haben diese 5 mal mehr Leute einen grund sich eine neue maschine zuzulegen. In 5-6 Jahren wirst du vielleicht sogar auf mehr positive Erfahrungen zu den Rollingglides kommen und das aus dem selben Grund wie seit den 90ern mit den exzentrischen blättern.


    Der unterschied zwischeb beiden ist spürbar, aber nicht soo wild, dass man nicht innerhalb kurzer zeit von einem aufs andere Umsteigen könnte. Wenn man jahrelang ein modell spielt findet man es häufig besser, weil man sich dran gewöhnt hat.
    Die stärken der verschiedenen antriebe liegen in Grenzbreichen. Mit reifender Technik kann man vieles spielend ausgleichen.


    Bei der DW 9000 kann man ja den antrieb per schraubendreh von rund auf exzentrisch wechseln....für mich macht es kaum unterschied und ich würde es nicht unbedingt als Umstellung bezeichen. Das kann man fast schon in die Schublade der Einbildung schieben. Bei den 5000ern ist der unterschied etwas deutlicher.


    Also: Testen und das nehmen, was Dir vom gefühl am meisten zusagt. Du wirst keinen Fehlkauf machen, egal für was du dich entscheidest ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!