Rockpommels TD-6 bzw TD-12 Umbau

  • Hi Gerd,
    das Mittelrohr ist eine Stahlstange. Dadurch und durch die Stahl-Fussplatte hat das Ding ordentlich Gewicht.
    Das Pad steht so und mit den seitlichen BD-Füssen absolut stabil, auch wenn man mal ordentlich reinlangt. :D
    Da wackelt absolut garnichts. Allerdings habe ich meine anderen Fumas noch nicht drangehängt.
    Muss ich noch testen, wie sich und ob sich da etwas auswirkt.


    Die ganze "Konstruktion" hat sich eigentlich aus einem Haufen Notlösungen aus dem, was man so "rumfliegen"
    hat, ergeben.

  • Liebe E-DIYler,
    ich wollte mein E-Set gestern etwas updaten und endlich mal die Rimpiezos einbauen, da bisher nur ein Headpiezo eingebaut ist. Aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Ich habe dieses Schema verwendet:
    und habe noch aus einer zweiten Quelle kontrolliert, ob das so stimmt.
    Die Klinkenbuchse und -Stecker sind natürlich Stereo.
    Die Piezos sind originale Rolandpiezos (also nicht die verlöteten aus Seite 1!)


    Ich bekomme lediglich ein xtalk-Signal meines benachbarten Beckens, wenn ich drauf schlage. Rimschläge werden bei Schlägen auf den Rand auch ausgelöst, aber vom Head kommt nichts.
    Ein Test mit Durchgangsprüfer ergab, dass sowohl Piezos als auch Kabel sowie Buchse funktionieren müssten.
    Als Einstellung am TD12 hatte ich das PD105, hatte aber auch andere durchgeschaltet, ohne Erfolg.


    What's wrong? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Gruss & Dank
    Rockpommel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!