DTX-plorer Hardware

• Hallo,

ich habe ein YamahaDTX-plorer ,womit ich auch sehr zufireden bin.
    Da ich bald Konfirmation habe will ich einen Teil des Geldes in mein E-drum stecken und es mit einem rundem Stero-Becken erweitern (bei Thomann , 136€ Yamaha PCY so und so) ich weiß genau was ich dazu alles brauche. Nur das Problem ist ich brauch dann auch eine weitere Halterung dafür.
    Ich habe nun viel im Internet gesucht und nur eine einzige Halterung gefunden (Halterung direkt am Rack). Diese sieht zwar eigentlich genauso aus wie die die ich schon habe, aber aber in der Beschreibung steht "für DTX-press" .

Meine Frage ist jetzt ob jemand weiß ob diese Halterung auch an das Rack für das DTX-plorer passt ?

Oder (was mir eigentlich lieber wäre) ich nicht auch ein normales Becken Stativ kaufen sollte und das E-Becken dort drauf setze und anschließe ?
    Wenn ja wie viel sollte das Stativ kosten ?

Das ist das Becken-Pad :

http://www.thomann.de/de/yamaha_pcy150s_edrum_cymbal_pad.htm

Und das die Halterung :

http://www.musicstorekoeln.de/…M28xe6fF&JumpTo=OfferList

4 Mal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

• Oh Entschuldigung, gehört das nicht in Hardware ? Bitte nicht böse sein und einfach verschieben :(

Einmal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

• Du kannst jeden Beckenarm nehmen, das Becken passt an alle,Adapter werden mitgeliefert. Das einzige, was Du brauchst ist eine passende Rackklemme,

Dazu musst Du mal den Durchmesser der Rohre an Deinem Rack messen, ob sowas passt.

• Danke. Mir ging es nur mehr um um wenn ein Stativ dann um eins das NICHT am Rack ist sondern wie bei A-drums frei beweglich steht ?

• Ja genau sowas wie das 2. meinte ich wobei das erste auch sehr gut ist.
    Welches von beiden würdest du bzw. ihr nehmen ?

• Wenn ich ein Rack hab, wuerde ich gar nicht ueber Staender nachdenken, denn beides beisst sich und sieht sch...... aus. Also Variante 1 +Klemme. Schau mal in meine Galerie und in heizers Galerie und entscheide selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!