Ich hab nen altes Tosco super t 18"(Das mit den 8Ecken).
Bei nem Auftritt ist da nen Riss reingekommen und ich müsste für die Versicherung wissen, wie viel das ungefähr wert ist (Sammlerwert+tatsächlicher?!)
Es wäre nett wenn ihr einem verzweifelten Drummer helfen könntet, am 30 muss ich schon wieder nen gig spielen, da ist schnelles Handeln gefragt.
Dank im Vorraus!!
Tosco Super t
-
-
Sammlerwert: Nein!
Das pragmatischste was Du machen kannst:
Auf die 8-Zacker von Sabian verweisen, die immer noch auf dem Markt existieren. Rocktagon Crash 18" 285.- Euro Listenpreis.Da bin ich allerdings konservativ und denke, so ehrlich sollte man der Versicherung gegenüber sein, und den REALEN, deutlich günstigeren Straßenpreis nennen! Der liegt bei 239.- bzw. knapp darunter.
Wenn sie Dir die Kohle dafür geben (bzw. den Gebrauchtwert davon ableiten) - kannst Du nicht meckern, und die Versicherung hat Dir "FORMTECHNISCH" das bestmögliche, ähnlichste angedeihen lassen.
Bevor der Sturm der Entrüstung losbricht:
Meiner Ansicht nach hat es KEINEN Sinn mit Versicherungen über Legierungen, die Verwandtschaftsgrade von Cymbalschmieden oder sonstige Spirenzien zu sprechen.Da ist ein ganz bodenständiger, augengefälliger Vergleich, den auch Laien nachvollziehen können, der beste Weg, der beiden Seiten viel Zeit und Nerven spart!
Sollte es Fragen geben, helfe ich gerne wenn ich kann.
Edits... der Kampf mit der Rechtschreibung verkürzt meine Lebenserwartung
-
Danke für die schnelle Hilfe!!!
Ist ja schon nen bisschen traurig das das Ding keinen Sammlerwert hat
Wenn du schonmal dabei bist, hast du sonst noch Infos oder irgendwas über das Becken? Hab das mal günstig abgestaubt, aber kenn die Marke nicht und auch sonst hab ich davon noch nie so was gehört... -
Das würde den Rahmen hier sprengen. Die Firma hat(te) eine lange Historie.
Die Super-T Serie gehörte in jedem Falle zu den besseren Tosco Serien.
Da ich deren Produkten aber nie so wirklich nahe stand (ich einige in meiner Jugend unter die Finger bekam- allerdings der günstigeren Serien)
, ist es fairer wenn jemand anders sich äußert. -
ok, trotzdem besten Dank!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!