Pearl Export Toms stimmen

  • Hallo Leute,


    habe schon intensiv die Suche bemüht und auch nach der Tuning Bibel gehandelt aber leider keine richtige Antwort bzw. Lösung für mein Problem bekommen.


    Pearl Export mit 10, 12, 14, 16er Toms, Fellkombi Schlag Emperor, Reso Ambassador. 10er und 12er lässt sich relativ problemlos stimmen, wollte aber eigentlich beim 16er (wie gewöhnlich) anfangen. Leider verzweifle ich langsam beim 14er und 16er Tom. Bekomme einfach keine ordentliche Stimmung zustande. Ohne Abkleben oder ähnlichem machen die beiden großen Toms einen Ton in Richtung "bahuuu".
    Wenn man das Schlagfell etwas fester anzieht ist zwar der "Bahu - Effekt" weg aber die Trommel klingt nicht mehr. mache ich es wieder etwas lockerer klingt zwar das Tom so halbwegs, hat aber wieder den bahu Nachklang. Mit Moongel bekomme ich es zwar ein bisschen in den Griff, nur hätte ich gern die Toms ohne Hilfsmittel getunt, zumal das ja selbst bei einem Export gehen muss, oder ?


    Hat jemand irgendeine Idee oder schon mal ein ähnliches Problem, vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps sagen.


    Wenn ich noch was vergessen habe, was wichtig ist, bitte fragen.
    Danke schon mal im Voraus für Antworten.

    ALLES WIRD GUT !!!

    Einmal editiert, zuletzt von BEF ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!