Einkaufen

  • eigentlich wär mir ne Umfrage lieber aber das kann man hier irgendwie nicht, mich würde mal interressieren wo ihr euch drumzeugs (drums, sticks etc.) kauft - geht ihr lieber in den laden um die Ecke oder guckt ihr immer zuerst im web weil es dort mit am günstigstens ist?


    WÜrdet ihr auch im Webkaufen wenn der Preis stimmt obwohl ihr dort die ware nicht testen könntet?


    Wie oft kauft ihr eigentlich was neues?


    was gebt ihr pro monat so für geld aus?

  • Ich glaub zwar dass es so ein (kann aber auch was ähnliches sein) Thema schon hatten aber die Suchfunktion hat mir nicht geholfen!!
    Ich kauf bei thomann und eigentlich nirgents anders weil ich da die besten Erfahrungen gemacht hab!! Online und im laden!!
    Scot

  • Hab ich glaub ich schonmal in irgendeinem thread erzählt, aber ich sags immer wieder gerne:


    Ich kaufe alle Schlagzeugsachen bei ebay.
    1. man kriegt alles extrem billiger (selbst bei neuen Sachen in der Regel nur 60-70% vom Neupreis)
    2. der wiederverkaufswert ist logischerweise gleich dem kaufpreis, da man es ja meist gebraucht kauft und dann auch zum gleichen preis wiederverkaufen kann, wenn man den Artikel nicht gerade verschrottet
    3. wenn man ein bißchen aufpasst, kriegt man Hammerschnäppchen (z.B. eine Pearl Freefloating 14x6,5 für 101 €, top zustand (kein Scherz !!), ne Pearl Custom Classic (relativ selten) für 180 € (war meine :) ), ein Zildjian Oriental Beckenset (Oriental Trash 14",16",20" und ein China Trash Crash 16" alle neuwertig für insgesamt 270 €, auch kein Scherz !) usw...
    4. der Nachteil, den jetzt die meisten anbringen ist, dass man die Sachen nicht austesten kann, aber is doch kein Problem, wenns einem nicht gefällt, einfach wieder verkaufen !

    Incubus rocks

  • Ich hab so ungefähr 12 Adressen von Drumshops (oder mehr). Wenn ich Zeugs brauch frag ich bei denen an und wers am billigsten anbietet kriegt den Zuschlag.

  • Hi!


    Ich habe einen festen Musikhändler, der mir super Preise macht (Thomann Niveau). Besonders wichtig ist mir, dass immer jemand für mich da ist, falls mal was kaputt geht oder wenn ich dringend was brauche. Stell Dir vor Du hast am Wochenende einen Gig und Freitag abends geht Deine Fußmaschine kaputt und Du hast keinen Ersatz. Dann bin ich froh, dass jemand da ist, der mir hilft.


    Enzi


    P.S. Ab und zu kaufe ich ja auch bei Versendern ein, aber größere Sachen eigentlich nicht.

  • drums, cymbals, hardware: music center Stuttgart
    sticks, cymbals: Drums Only Schorndorf
    sticks, zubehör, dvds: thomann.de , musik-produktiv.de, rockshop.de


    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!