Beiträge von Simon

    Hey,


    ich gedenke einige meiner Becken zu verkaufen, befinde mich aber leider - was Vderkaufspreise betrifft - im völligen
    Blindflug.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Was meint ihr, was man für folgende Becken verlangen/ bekommen kann:


    Sabain Pro Sonix Beckensatz: 14" Hats, 16" Crash, 20" Ride, 10" Splash (evtl. 18" China)
    Habe ich vor ca. 8 Jahren neu gekauft und hat (natürlich) Gebrauchs-
    spuren, sonst aber keine Mängel.


    Ufip 15" Natural Crash
    Vor ca. 5 Jahren neu gekauft. Regelmäßig gespielt. Sonst Top.


    Sabian 10" AAX Splash
    Von der Sabian Aktion letztes Jahr. Nie gespielt. Noch in der
    Originaltüte


    Paiste 18" 2002 Black Label Medium Ride
    Vor ca. 6 Jahren in der Bucht aus "keine Ahnung wievielter" Hand
    gekauft. Keine Schäden.


    Würde mich freuen eure Meinung zu hören.
    Greetz,
    Simon

    Hallihallo!




    Ich hab mir grad nen Kaffee gemacht und dabei über Unabhängigkeit nachgedacht (Schlagzeuger sind komische Menschen)




    Folgende Idee kam mir in den Kopf.


    Ich bin seit kurzem Besitzer eines TD9s.




    Was wäre, wenn ich z.B. auf das Bassdrumpad nen Snaresound lege, auf die Snare nen Hi-Hat Sound


    und auf die Hi-Hat nen Bassdrumsound und dann so die "normalen" Grooves spiele?




    Glaubt ihr das wäre der generellen Unabhängigkeit zuträglich oder trainiere ich da was, was


    ich dann später eigentlich nicht wirklich gebrauchen kann?




    Freu mich auf eure Meinungen!


    Viele Grüße,


    Simon

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Gedrumme zu dem Song vom Herr Minnemann nicht wirklich gefällt.
    Ich hör zwar nicht viel Metal, aber mir ist sein Part zu wenig auf die Fresse.


    Außerdem hätte er seine Erscheinung ja ruhig ein bisschen anpassen können. Da stehen vorne die ultrabösen
    Metaller von Necrophagist und hinten sitzt der nette Strahle(minne)mann, der seine Kinder mit dem Kombi
    zum Kindi bringt, und trommelt ein bisschen. So wirkts zumindest.


    Versteht mich nicht falsch: Ich halte Marco Minnemann für einen super Drummer. Die Videos auf Drummerworld
    vom Mendoza DrumFest, wo Minnemann spielt, halte ich für einen der genialsten Soloauftritte, die ich je gesehen hab.


    Aber sein Spiel passt meiner Ansicht nach einfach nicht wirklich zu der Metal Mugge. Auch "Time Check" von seiner
    DVD Minnemann Show passt eigentlich nicht wirklich.


    Aber die meisten Solos, die ich von ihm gesehen hab, warn erste Sahne!


    Gruß,
    Simon

    War doch schon länger bekannt, dass Lunar und andere Customhersteller ihre Kessel so funieren.


    Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. Was kommt da für ne Hardware dran?
    Was kostet denn so ein schönes Funier, wenn man das Fragen darf.
    Wo kommt dieses Waterfall Bubinga eigentlich her? Ist das ein "normaler"
    Bubingabaum bei dem verwachsene Stellen geschält werden oder
    eine ganz andere Sorte?



    Freu mich schon auf neue Bilder!


    Gruß,
    Simon

    Ich hab dieses Jahr aus der Messe ne Mapex Black Panther mit nem 42-spiraligen Teppich gespielt und war
    sehr begeistert. Aber ich glaub ist eine sehr starke Geschmacksfrage, ob man so einen vollen Teppichsound
    will. Denn der Unterschied vom 42er zu nem vllt. 20er ist schon enorm.


    Ich mag nen Sound, wenn man das Gefühl hat, dass nur Teppich aus der Snare kommt *g*


    Aber ich würd ihn auch nicht bei der Stilistik einsetzen.



    Gruß,
    Simon

    Nachdem ich inzwischen eine Snare von ihnen hab:


    Noble&Cooley CD Maple Series
    in Hellbraun mit schwarzer Hardware


    in


    22"x18"
    8"x7"
    10"x8"
    12"x9"
    14"x13"
    16"x15"
    (nicht unbedingt alle gleichzeitig am Set, aber man will ja flexibel bleiben ;) )


    Zweitset wäre dann:


    Sonor SQ2 in Scandinavian Birch mit schwarzer Hardware
    in
    20"x17"
    10"x8"
    12"x9"
    14"x13"


    Drittset (für Pornoauftritte)
    Tama Starclassic Bubinga in Ultraviolet Sparkle mit schwarzer Hardware
    in
    22"x18"
    8"x6"
    10"x6,5"
    12"x7"
    14"x14"
    15"x14"


    Snares wären:
    Noble&Cooley 14"x5" SinglePly (kp wie die richtig heißt)
    Noble&Cooley 14"x5,5" Aluguss
    Sonor Artist Earthfinish 13"x5"
    Sonor SQ2 Maple 13"x6"
    Craviotto Black Cherry Single Ply in 14"x6"
    Mapex Black Panther Walnut in 14"x5" mit 42er Teppich



    Becken erspar ich euch mal. Bitte die Ungenauigkeiten in der Bezeichnung zu übersehen.
    Die genaue Bezeichnung wird erst ein Thema, wenn das Geld da ist :D


    Gruß,
    Simon

    Warum sieht der Herr Antolini immer so böse und gemein aus, wenn
    er spielt? Macht ihm sein Job kein Spaß oder ärgert er sich, dass seine
    Toms normalerweise immer komisch klingen *g*


    Das Video wurde hier bestimmt schon gepostet, trotzdem:


    http://youtube.com/watch?v=cD2ZKmxlKdA


    Benny Greb - Montreal Drumfest.


    Super schöne Grooves. Kein Blödes, stupides Geballer und
    dazu noch musikalisch.


    Wenn nicht das beste Solo, dann auf jeden Fall ganz oben mit dabei!

    Ich hab mir auch gerade das oben verlinkte Dylan Elise Solo angeschaut und bin echt von den Socken.
    Einfach Wahnsinn, was der in seinem Alter da hinlegt. Technisch absolut auf Topniveau und dann
    noch ein super Musikalität. Man sieht aber schon deutlich die Inspiration durch Thomas Lang,
    wobei er um einiges mehr groovt. Sorry Thomas!



    Sollte mich nicht wundern, wenn der bald beim MD-Festival spielt.

    Hi,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem Geschenk für einen Schlagzeugerkollegen und
    ich hab mich gefragt, ob es nicht eine Biographie von einem Schlagzeuger gibt,
    z.B. Buddy Rich oder Gene Krupa oder so. Ich hab im Web schon gesucht, aber
    nichts gefunden.
    Vielleicht kennt sonst jemand ein schlagzeuger-taugliches Buch
    (und ich meine keine Bilderbücher *g*).


    Freu mich auf Antworten!


    Gruß,
    Simon

    Obwohl ich Johann eigentlich auch nicht kannte, hab ich mir immer auf seiner Seite voll Verwunderung seine Arbeit
    angehört und war begeistert, was er aus alten Becken rausholen konnte.
    Ich hatte schon öfters mit dem Gedanken gespielt mir von ihm mein Paiste Ride veredeln zu lassen.


    Merksam, wie einen der Tod eines eigentlich persönlich Unbekannten, doch betroffen machen kann.


    Auf von meiner Seite mein Beileid an Familie und Freunde.

    HI HöHö,


    super Projekt. richtig toll. Bearbeitest du die Innenseite auch noch?


    Sicher, dass du keine normale Congahardware dranschrauben willst (falls das geht)?
    Ich glaub der Look aus altem unkonventionellem Kessel und moderner, normaler Hardware
    wäre ein super Mix.



    Gruß,
    Simon

    Ich hatte Jojo Mayer eh immer so unter den Endorsern eingestuft, die es nicht so genau nehmen.
    Er spielt z.B. meistens keine Sonor Pedale, sondern eher Pearl.
    Ich hab ihn in Videos auch schon öfters auf anderen Sets spielen sehen.


    Ich habs Gefühl, dass ist dem Jojo relativ egal *g*


    Gruß,
    Simon


    PS: Könnte es von den Böckchen her nicht auch ein Drumsound sein?

    Ich bin immer gierig nach neuen Benny Greb Videos :D
    Benny zeigt halt immer wieder, dass ein Solo nicht aus 3 Min Gebolze bestehen muss (darf?!), damit es geil klingt.


    Mal kurze Frage:


    Ich hab bei Benny Greb schon öfters die Schweizflagge auf T-Shirt oder Kappe gesehen. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

    hey das sind ja alles super Informationen!


    Ein Vibraphon hab ich leider nocht nicht.
    Aber für die Harmonielehre kann das Marimba auch erhalten *g*


    Vielen Dank für die netten Tipps!


    Gruß,
    Simon

    BuddyRoach:
    Wow. Da scheint ja professioneller Rat dahinter zu stecken <- ich mein das ernst. Vielen Dank.


    Ist das Sikora Buch auf Vibra gemüntzt oder allgemein bzw. gibts überhaupt ein Buch für Harmonielehre, dass sich aufs Vibra stützt?


    Vielen Dank nochmals,
    Simon

    Also erstmal vielen Dank für die Beiträge.


    Das Sikora-Buch hört sich nicht schlecht an. Auch die Seite vom Herrn Dorsch sieht nicht schlecht aus - aber da ich bald zum Studium entflieg, wirds mit dem Unterricht wohl schwieriger. Aber die Adresse behalt ich mir auch jeden Fall im Hinterkopf.


    Gibts sonst noch Literatur-Tipps? Mir gehts mehr um die Harmonielehre an sich.



    Vielen Dank,
    Simon

    Hallo liebe Drummergemeinde,


    ich wollte mich schon immer mit dem (jazzmäßigen) Improvisieren am Vibraphon/
    Stabspiel beschäfitgen, hab aber leider gar keine Ahnung wo und wie anfangen.

    Könnt ihr mir irgendwelche Bücher zur Jazzharmonik/ zum Improvisieren empfehlen? Gibts da sowas wie das große Standardwerk? Oder hilft da eigentlich nur ein Lehrer?


    Freu mich auf Eure Antworten!


    Gruß,
    Simon

    Super Clip! Ich bin ein Fan von Dom Famularo seitdem ich ihn auf dem "Larry Londin Konzert"-Video gesehen hab (ja damals gabs noch Videos).


    Immer wenn ich den Herrn Famularo mit seiner wirklich beeindruckenden Technik sehe, muss ich mir vorstellen, wie er vor dem Spiegel steht und sich selbst motiviert (er ist ja auch Motivationstrainer): "Come on Dom, let's practice another 24 hours without sleep - you can do it - but never forget: always keep smiling" :D


    Gruß,
    Simon

    Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung (ich studier nicht Musik, aber egal):


    An die Uni A und daheim wohnen/ pendeln oder Uni B und hinziehen.


    Ich glaube man muss sich bewusst machen, dass die 3,4,5 Jahre Studentenzeit (mit allem was dazugehört), unwiederbringbar weg sind, wenn man pendelt.
    Das kannst du in deinem Leben nicht nochmal machen oder zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.
    Du verpasst einfach was, was eigentlich zu deinem Leben gehören sollte und auch wichtig dafür ist.


    Zu der Sache mit deiner Freundin:


    Natürlich signalisierst du deiner Freundin mit "ich-ziehe-in-die-Stadt-obwohl-ich-pendeln-könnte", dass das Studium dir wichtiger ist, als sie. Das es dem Partner nicht gefällt, wenn er plötzlich nicht mehr das wichtigste Detail im Leben ist, dürfte klar sein. Aber was hier auch schon angesprochen wurde:
    Die pendelst 3 Jahre und verpasst vielleicht eine der besten Zeiten deines Lebens und dann verlässt dich deine Freundin...


    Auch das Argument von Lite-MB ist sehr überdenkenswert:
    Das Leben eines Musikers ist eben stressig und für den Partner nicht immer leicht. Wenn deine Freundin das nicht verkraftet, musst du die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass sie vielleicht nicht die richtige ist.


    Ich würde aber auf jeden Fall mit ihr in Ruhe darüber reden und ihr klar machen, dass das Umziehen das ist (wenn es so ist), was du willst und dann (finde ich) sollte sie dich eigentlich darin unterstützen.


    Gruß,
    Simon