Marco Minnemann "geht ab"

  • das gitarrensolo ist wirklich gut..


    aber was Herrn T und dessen Aussehen anbelangt,....


    Das Getrommel allgemein ist ja nicht von schlechten Eltern, aber manchmal passts einfach nicht


    Bins anders gewohnt (siehe Paul Gilbert)



    edit: Ich muss aber gestehen, das was der da an "musik" fabriziert, würde wirklich ohne Grunzen besser klingen

    Einmal editiert, zuletzt von Trommler91 ()

  • Interessant finde ich, dass sein Gongtomfell total durch ist, wie man zB bei 1:32 sieht. So richtig schon ausgeleiert und gewellt. Klingen tuts aber noch (ist übrigens das erste mal überhaupt, dass mir der Klang so einer Gongtom zusagt)

  • Ich kannte vom Minnemann bisher nur seine Zusammenarbeit mit Paul Gilbert ("Spaceship One") und war fast schon sowas wie ein kleiner Fan von dem, was er da zeigt. Dieses Rumgeklacker bei Necrophagist hingegen finde ich leider völlig austauschbar; das klingt für mich nicht mehr nach dem gewitzten Stil, den ich erwartet habe. Dabei habe ich nichts gegen technischen Death-Metal, solange er halbwegs melodiös bleibt.

  • "New Necrophagist drummer Romain Goulon playing along to guitar tracks from the album "Epitaph", April 2008. "
    Steht als Info bei Buddlers erstem Link, also scheint Romain Goulon das zu tun.

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Marco Minnemann hat vor etwa anderthalb Jahren angefangen, bei Necrophagist zu spielen.
    Seit geraumer Zeit spielt er eben nicht mehr da und Romain Goulon tut es.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Weiß man auch warum?? Ich würde es Herr Minnemann nicht übel nehmen, wenn er aufgehört hat^^

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Weiß man auch warum?? Ich würde es Herr Minnemann nicht übel nehmen, wenn er aufgehört hat^^

    Der Mann ist ein gefragter Studio- und Sessiontrommler der die Herausforderung sucht. Necrophagist war eine davon, die hat er nun gemeistert.


    Hannes ist zuvor ausgestiegen, ich schätze mal wegen seinem BWL Studium, Necrophagist nahm wohl nach und nach zu viel Zeit in Anspruch.
    Habe sie 2005 das erste Mal gesehen, da hat sich noch kein Schwein für sie interessiert. Mittlerweile sind sie bei Myspace die Band mit den meisten Clicks (Indielabel).
    Schon beeindruckend.
    Ich bin froh, dass Romain nun bei denen trommelt, ich finde der Mann passt zu der Band wie die Faust aufs Auge. Sehr präziser Drummer.

  • Ja ich muss auch sagen das der neue meiner Meinung nach besser zu ihnen passt als Minnemann. Zumindest bei dem YouTube Video hat sein Sound und sein Drumming perfekt dazu gepasst.

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • für mich ist das was der neue macht aber irgendwie einfach nur schnell. da kommt garnix bei rüber irgendwie. da waren die technischen spieleren von marco viel interessanter. was jetzt nicht heißen soll das der roman nicht gut ist. schnell und sauber ist er allemal,aber da hörts für mich auch schon auf.

  • Das Geblaste dieses Franzosen sah recht amtlich aus. Aber so aber der Mitte gegen Ende des Videos spielt er ganz seltsame Sachen auf seinen Becken, sehr ungeplant. Irgendwie so, als ob sich ein Anfänger an ein Set setzen würde und nach dem Motto "mal auf alles hauen, was glänzt" verfährt.

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Gedrumme zu dem Song vom Herr Minnemann nicht wirklich gefällt.
    Ich hör zwar nicht viel Metal, aber mir ist sein Part zu wenig auf die Fresse.


    Außerdem hätte er seine Erscheinung ja ruhig ein bisschen anpassen können. Da stehen vorne die ultrabösen
    Metaller von Necrophagist und hinten sitzt der nette Strahle(minne)mann, der seine Kinder mit dem Kombi
    zum Kindi bringt, und trommelt ein bisschen. So wirkts zumindest.


    Versteht mich nicht falsch: Ich halte Marco Minnemann für einen super Drummer. Die Videos auf Drummerworld
    vom Mendoza DrumFest, wo Minnemann spielt, halte ich für einen der genialsten Soloauftritte, die ich je gesehen hab.


    Aber sein Spiel passt meiner Ansicht nach einfach nicht wirklich zu der Metal Mugge. Auch "Time Check" von seiner
    DVD Minnemann Show passt eigentlich nicht wirklich.


    Aber die meisten Solos, die ich von ihm gesehen hab, warn erste Sahne!


    Gruß,
    Simon

  • @Nille: Kennst Du den Hannes zufällig. Wieso studiert ein so talentierter drummer ein so brot- und trostloses Studium und macht sein trommlerisches Handwerk nicht zum Beruf? Ich hab versucht über das gute alte Internet möglichst viel über Ihn rauszubekommen. Was man so von Ihm liest klingt seeeehr sympathisch. Mann, mann mann. So ein Talent einfach wegschmeißen. Ich meine ich weiß ja nicht, er wird sicher (Ich hoffe es stark 8o ) in anderen Bands weitertrommeln. Ich würde gern mehr von ihm hören. Zwar glaube ich, dass Muhammed (schreibt ma das jetz so ?( 8o ) die Linien komponiert hat, aber das so auf Platte zu kriegen.


    Ich kann mich noch erinnern als ich zum ersten mal stabwound gehört hab :D . Ich war 3 Tage auf Benzos :thumbup: .
    Spielt er irgendwo in ner Band?


    glg child


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • hi,
    ja er spielt zur zeit bei der in münchen ansässigen
    tech death band obscura (http://www.myspace.com/realmofobscura).
    spitzen angelegenheit, eine interessante abart von necrophagist.
    die teilweise, durch ihre eingängigeren riffs so ein bisschen was von pop-tech-death-metal hat, in meinen augen :D
    ich denke die haben eine ähnliche (wenn auch nicht ganz so extravagante) zukunft vor sich
    wie necrophagist, wenn der trend mit den ganzen "technik freunde aller welt
    versammelt euch auf youtube"-leuten (ich weiß nicht ob ichs schon als industrie bezeichnen soll) weiter geht.
    mfg
    hering666

  • Marco Minnemann... wohl der einzige Drummer in einer Death Metal-Band, der im weißen (!) T-Shirt auftritt! :thumbup:


    Falsch: Das ist ein schwarzes T-Shirt (gewesen), Marco ist lediglich nicht so spießig wie die anderen Herren, die ihre evil shirts immer mit Coral Black Velvet waschen. ;)

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!