Beiträge von hering666

    hi,
    ja er spielt zur zeit bei der in münchen ansässigen
    tech death band obscura (http://www.myspace.com/realmofobscura).
    spitzen angelegenheit, eine interessante abart von necrophagist.
    die teilweise, durch ihre eingängigeren riffs so ein bisschen was von pop-tech-death-metal hat, in meinen augen :D
    ich denke die haben eine ähnliche (wenn auch nicht ganz so extravagante) zukunft vor sich
    wie necrophagist, wenn der trend mit den ganzen "technik freunde aller welt
    versammelt euch auf youtube"-leuten (ich weiß nicht ob ichs schon als industrie bezeichnen soll) weiter geht.
    mfg
    hering666

    hi blastphemer, hi rest!
    hier wäre nochmal eine ernst gemeinte frage:
    du meinst, du übst ca. 60-90 minuten am tag.
    mich würde sehr interessieren, wie du dich aufwärmst
    um gleich an deinen tempogrenzen zu arbeiten?
    da ich immer gerne recht geordnet vorgehe und eben auch
    eine ordentliche gute technik/sauberes spiel am ende haben will
    wenn ich blastbeats übe, brauche ich meistens schon eine stunde um von meinem
    absoluten "kalt zustand" 120-130 bmp auf zb 180 zu kommen.
    ich spiel dann meistens listenweise fills durch und andere übungen
    die zu metal drums passen (die ganze roddy und kollias kiste), was auch sicherlich für diese stilistik gut ist *duck*. aber das ist wie gesagt recht
    aufwendig und es gibt sicher übungen die einen schneller an dem jeweiligen
    höchst tempo arbeiten lassen.
    mfg hering666

    hm also wir haben jetzt einen funktionsfähigen treiber installiert,
    aber es geht immer noch nix.
    PCI-424
    Firewire/USB2
    die beiden haben wir installiert.
    kommt immer noch kein symbol im dock.


    edith:
    ok hat sich erledigt :)
    juhu es klappt jetzt durch irgendeinen komischen zufall!!
    (unser sänger hat anscheinend einfach mal in den optionen vom motu rumgedrückt xD)
    trotzdem danke für die hilfe
    vielleicht stell ich ja mal hier unsere myspace seite rein,
    wenn sich jemand fürs ergebnis interessiert :)
    berny

    hm also is das nicht so einfach wie "alesis midi out raus adapter kabel dran und in pc rein und garageband nimmts auf"? dann könntest du evtl recht haben :)
    hab im studio so ein kabel gefunden.geht das besser?
    schade, ich hatte mir das einfacher vorgestellt.

    super!vielen dank für die beschreibung.
    ohne sowas säßen wir wahrscheinlich noch hundert jahre rum.
    werdens morgen mal testen.
    ja,soundtrack pro is uns auch als ziemlich performance lahm aufgefallen.
    das studio ist tatsächlich eigentlich für filme gedacht.
    aber die einrichtung reicht von animationen bis zur musik.
    mir scheint, der besitzer hat ein interessantes verhältnis zu equipment.
    (wir haben die 299€ teure pci karte fürs firewire beim suchen im verstaubten lager gefunden,ansonsten hätte ich das mit den 5 jahren auch nicht geglaubt)
    vielleicht werden die macs aber auch normalerweise für die
    animationen gebraucht.uns freuts auf jedenfall :)
    taugt denn digital performer was fürs recording/produzieren?
    noch eine andere frage:
    meine kicks sind getriggert und laufen dann in ein alesis d4 modul.
    mir wurde mal gesagt, das ganze als midi spur aufzunehmen, wär des beste.
    geht das mit den programmen(garageband/digitalperformer)? wenn ich das modul mit dem mac mit so einem kabel verbinde?
    danke nochmal für alle antworten.

    Buddy
    hm eigentlich hatten wir den neuesten
    firewire treiber drauf. vielleicht gibts noch andere treiber, die
    wir vergessen haben könnten?


    markus
    http://www.thomann.de/de/mark_…rn_2408_mk_ii_wandler.htm
    des is des motu, da gibts auch noch ein paar andere sachen im rack =)
    evtl bringen die beim problem auch noch was
    http://www.apple.com/de/finalcutstudio/soundtrackpro/
    soundtrack pro is anscheinend eines von den meistgenützten programmen für (zumindest video/film-) sound am mac.bin aber wie gesagt ein ziemlicher neuling.
    wurde mir so nur mitgeteilt.


    puh speicherproblem? es handelt sich hier um g5's, wiederrum wurde mir hier mitgeteilt dass die was taugen in die richtung.das die anwender n00bs sind hatte ich ja schon z genüge erwähnt xD


    nein von den beiden hab ich noch nix gehört.
    irgendein programm mit "digital" wollten wir gestern noch testen... mir fällts nicht mehr ein. sollte keiner den namen erraten können, kann ich ihn morgen nachreichen im notfall.

    hallo leute,
    ich und meine band sind seid gestern in einem netten studio,
    was uns glücklicherweise umsonst überlassen wurde. nur die besitzer haben das equipment seit 5 jahren nicht mehr benutzt und können uns recording anfängern deshalb nicht wirklich weiter helfen.
    jetzt stehen wir vor einem problem:
    wir haben schon mein ganzes drumset mikrofoniert und gehen jetzt mit den subgruppenausgängen des mischpults in ein motu mk3 (mit firewire mit dem computer verbunden) rein. doch im computer (ein mac) kann man kein multitrack recording machen. die jeweiligen programme (soundtrack pro und noch ein paar andere) stürtzen immer ab, sobald man auf record drückt. es muss aber irgendwas ankommen, da wir mit dem motu monitor programm (ich glaube es heisst so) schon ein paar mal tatsächlich die signale der einzelnen subgruppen hatten.
    das hat aber komischerweise nur kurze zeit funktioniert, danach ging nichts mehr.
    keinerlei recording mehr möglich/keine singale da.
    schon mal danke im vorraus fürs durchlesen und helfen :)
    ach ja die software ist lizensiert... falls wieder gewissensbisse auftreten sollten.das studio ist vollgestopft bis an den rand nur wer sich nicht auskennt, dem hilft auch das nichts ^^
    berny

    hm keine angst ihr lieben helfer ^^
    unser gitarrist hat das programm von seiner musikschule geschenkt bekommen.
    aber wir habs jetzt komplett mit triggern gemacht bzw ein paar ganz nette mikros aufgetrieben.evtl taugt der sound dann auch so was. mit der nachproduktion muss ich dann mal schaun.
    sollte trotzdem noch jemand eine anleitung irgendwo finden bzw schreiben wollen nur zu.
    hering666

    hallo allerseits,
    bin ein ziemlicher anfänger, was die ganze recording software angeht
    und trotzdem hat mich meine band abkommandiert die drums für unsere demo zu machen. simple frage (wurde wahrscheinlich schon hundert mal gestellt,aber ich finde kein sinniges tutorial trotz google und foren suche):
    wie kriege ich drumagog(überhaupt irgendein plugin) als plugin mit logic platinum zu laufen.im vst ordner is es schon installiert und aus der drumagog pdf werde ich auch nicht schlau. (irgendwas mit insert???aber wie?)
    das programm is ja recht kompliziert ^^
    den rest machen wir mit magix audio studio, deswegen bin ich da ziemlich unerfahren, ein rechtherzliches dankeschön schon mal im vorraus.
    hering666

    hallo!
    ich werde demnächst zwei bassdrums triggern
    und denke an ein modul wie alesis d4 oder das alesis pro.
    bis jetzt hab ich noch keinerlei erfahrung mit triggern (habe mir aber das faq genauestens durchgelesen + unzähliger internetseiten) und habe alles mit mikros gemacht. aber wie ihr wisst gibt es ja den gemeinen metal-click-sound-sucht-faktor :).
    wie geht das mit 2 bassdrums? kann man 2 trigger eingängen jeweils einen bassdrum sound zuweisen? puh, ich hab das ganze nicht ganz verstanden.
    danke für die geduld, in der suche gibts zu dem thema anscheined noch nix.

    hallo alle zusammen!!
    ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal das workout
    durchgearbeitet hat? ich hab gerade damit angefangen und finde
    den ansatz zwar gut, aber irgendwie sind die übungen recht verwirrend.
    wie soll man bespielweise, wenn man gerade erst mit db spielen angefangen hat 32tel bei geschwindigkeit 80bmp spielen (logischerweise 16tel bei 160bmp)? oder is das schon für den "durchschnitts-double-basser" gedacht? ich spiele schon etwas länger und es klappt deswegen schon relativ gut, aber wenn das die ersten übungen sind, dann ist das schon eine sehr rapide steigerung.
    was haltet ihr von dem workout?


    (kleine frage am rande: dachte ich mach nicht extra nen thread auf. weiss jemand wie lange pearl export toms nach einer bestellung zum liefern brauchen?)


    danke für die antworten!


    edith: ah ich sehe schon die blast-fraktion ist heute nicht anwesend :)