Beiträge von sau edel

    also bei mir sahs zu dem zeitpunkt ähnlich aus,abgesehn von den vielen becken,mit denen du bisher wohl überfordert bist ;)


    ich kann dem nur beipflichten: spiel lieber leichtere sachen und dann richtig als schwere falsch. denn durchs falsch machen wirst du nicht besser.
    ich kenn das auch aus meiner anfängerzeit,das diese simplen bum tac grooves irgendwann ziemlich langweilig werden und man dann komplexere sachen spielen will. aber so ein groove bzw. taktgefühl kommt nicht von heut auf morgen.


    also lieber die sache langsamer angehen ;) denn das wackelt gewaltig(zum großteil durch sachen die du einfach noch nicht spielen kannst,weshalb du dann rausfliegst),verständlich bei erst 7 monaten aktiven spielens.


    viel erfolg!


    soweit ich weiß gibts seit der 07 version auch die tune safe funktion in den böckchen. aber gebe euch recht,ich hab n 3005er und das auf dem foto sieht auch nach me 5er aus.

    also meiner meinung nach hat es keineswegs so gute lieder wie auf ascendancy. aber es gibt viele positive sachen zu vermerken: der gesang ist endlich wieder gut! matt klingt genauso wie live und corey macht jetz die screamparts,find ich super so. der schlagzeugsound ist endlich auch nicht mehr so künstlich wie auf m letzten album.
    die lieder haben doch teilweise recht gute elemente,aber von der menge her definitiv nicht so viele wie auf ascendancy. außerdem find ich die songs zu lang. habs mir heute mittag angehört und meine die wären alle so um die 6 minuten,meiner meinung nach zu lange.
    aber auf alle fälle besser als the crusade. die texte habe ich mir bisher noch nicht angeschaut. schade das sie zusammen mit slayer spielen,50 euro nur um trivium zu sehen ist mir dann doch zu viel...


    ps: ich finds klasse das man sich kostenlos bis zum 30. alle lieder des albums anhören kann und das sie anscheinend auch schon konzerte gespielt haben mit den neuen songs,obwohl das album noch nicht mal draußen ist. das beweißt finde ich mut und wenn die leute da dann abgehen kann man sich auch sicher sein das sies mögen. nur wird wohl keiner mitsingen können :D

    für mich ist das was der neue macht aber irgendwie einfach nur schnell. da kommt garnix bei rüber irgendwie. da waren die technischen spieleren von marco viel interessanter. was jetzt nicht heißen soll das der roman nicht gut ist. schnell und sauber ist er allemal,aber da hörts für mich auch schon auf.

    das die technik ausgefallen ist wage ich stark zu bezweifeln,sonst hätte der bassist sich nich nach 20min(in denen niemand auf der bühne war)entschuldigt und gesagt das es sein fehler war und er sich versucht zu beherrschen. noch dazu hat er vorher die ganze zeit mit ner absolut wodka flasche rumgefuchtelt und bis zu dem punkt als der schlagzeuger seine sticks weg geschmissen hat,hab ich nix von technikproblemen gemerkt.


    Ich weis nicht. Ich hab sie dieses Jahr live bei Rock im Park gesehen, ganz vorne mit bester Sicht. Natürlich macht es Spass denen zuzusehen, aber warum sie viele hier immer wieder als DIE Liveband hinstellen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Klar, die haben halt ne mächtige Maschinerie dabei. Aber das hat ja nichts mit der Band selber sondern eher mit ihrem Erfolg und den dadurch möglichen Ausgaben für die Liveshow zu tun. So eine Pyroshow wie die die abgeliefert haben ist eben einfach ARSCH-teuer. Ebenso die riesen Leinwand hinter ihnen. Wenn da vorher schon eine Armada an Sattelschleppern hinter der Bühne anrückt und nen halben Tag vorher mit dem Aufbau beginnt dann ist das einfach etwas das sich nur so Monsterbands wie die Ulle-Crew leisten können. Mit den eigentlichen Livequalitäten hat das relativ wenig zu tun.


    Kleine Anekdote dazu: Ich hatte bis dato live noch nie einen Gig mit richtigen Pyroeffekten gesehen. Da fand ich es schon ganz toll wie Nightwish da so ein bisschen ihre Feuerchen gezündet haben. Das Blöde für die: 2 Bands später kamen halt Metallica. Und als die dann ihre Pyros ausgepackt haben war das einfach ein ganz anderes Level. Sowohl von der Optik als auch von der LAUTSTÄRKE. Das waren richtige Bomben. Folge: Nightwish blieb im Nachhinein irgendwie als lächerlich in Erinnerung. Vllt sollte man in die Gig-Planung auch mit einbeziehen was die Acts danach so abliefern ;)


    bei rock am ring waren metallica einfach nur göttlich und nightwish lächerlich. bassist fängt auf der bühne an wodka zu kippen und nach drei liedern rennt der rest der band entnervt von der bühne weil der bassist alle seine ensätze verpasst,so viel dazu ;)


    was ich damit sagen will. wegen einem auftritt kannst du nicht auf ihr allgemeines live können schließen. nur weil sie bei rock im park nich der bringer waren heißt es auch nich das es immer so ist.

    Das mag vielleicht theoretisch in deren Regeln stehen bzw. wenn man über Paypal zahlt aber praktisch klappt das nicht. Nicht nur weil erst vor paar Tagen ein Report im Fernsehen lief und mehrere Fälle gibt wo bei offensichtlichem Betrug NICHTS zurückerstattet wurde, sondern weil ich selbst die Erfahrung machte.


    Ich habe Anfang des Jahres auch über ebay etwas um 50,00 Euro gekauft, Ware bezahlt, nichts bekommen und mehrmals rechtzeitig ebay kontaktiert. Der Verkäufer ist irgendwie "verschsunden", Geld-zurück gabs bis jetzt keines und wirds auch keines mehr geben und das ganze "bei Paypal bis 500 Euro versichert" ist reine Augenwischerei.


    Ebay bleibt und wird (mit dieser Organisation) immer ein unsicheres Geschäft bleiben, egal welche neue Regeln und Versprechen sie in ihr Programm aufnehmen. Ich nehme dies zur Kenntnis und akzeptiere es und bin im Klaren, daß jede Auktion ein Risiko ist. Wer lieber sichere Geschäfte machen will einfach "Finger weg von ebay".

    kann ich nur bestätigen. hatte auch schon so n problem und ebay wars scheiß egal. genauso das ich mal paypalgebühren bezahlen musste für nen verkäufer,obwohl das gegen die ebayregeln verstö´ßt. ebay hat es zur kentnis genommen aber sie können nichts machen. das wars.


    ich würd mal sagen das was der spielt ist nichts besonderes. aber für so metalkram ist meiner meinung nach von thomas lang creative coordination and advanced foot technique geeignet.