Beiträge von Kniefel

    Im Browser (Opera) funktioniert die Wiedergabe bei mir. Hab's bisher aber nur an Hooded Menace probiert.
    Danke für die Links! Leider muss man ja echt fix sein, um eine Karte für das Festival zu bekommen :(

    Bei mir gab's mal wieder nen größeren Einkauf:


    Isole - Bliss of Solitude
    Grand Magus - Hammer of the North
    Spiritus Mortis - Fallen
    Mucky Pup - Now
    Und ein kleiner Rundumschlag in Sachen BAP:
    Pik Sibbe, X fur e U, Da Capo, Tonfilm, Amerika, Aff un Zo


    Aber alles recht günstig gebraucht gekauft :)

    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich nun eine Karte für den Innenplatz habe. Habe (hoffentlich) eine überschüssige Karte von einem Trommlerkollegen ergattert.
    Mir wären dabei Metallica das Beiwerk und Megadeth sowie Anthrax die Hauptattraktionen; Slayer passt auch noch ganz gut.
    War ein wenig überrascht, zu hören, dass The Big Four in der Nachbarschaft spielen werden :D

    Sieht schöner aus, aber der alte war imho leichter und schneller zu bedienen. Mag wohl den alten lieber, aber vielleicht gewinne ich den neuen ja noch lieb', wenn ich erst ganze Abende davor gehangen habe :), denn darauf wird's hinauslaufen.

    Von meinen geliebten Eltern gab's den Marantz-CD-Player, den ich mir gewünscht habe und den ich gerade ausgiebig genieße. Stille Nacht geht anders, aber egal.
    Was mich sehr gefreut hat, sind die Geschenke, mit denen man nicht gerechnet hat, die aber davon zeugen, dass sich die Schenkenden Gedanken um den Beschenkten gemacht haben. Von meinem Bruder gab's eine großformatige Ausgabe von "Alice im Wunderland" und "A. hinter den Spiegeln", klasse bebildert und aufwendig beschafft, und, passend zum Player, "In the flesh" von Roger Waters und "Fear of a blank planet" von Porcupine Tree. Die Alben kann ich nun gepflegt weihnachtlich mit dem, ebenfalls geschenkten Whisky, genießen.
    Es freut mich übrigens auch tierisch, dass die Geschenke, die ich gemacht habe, ins Schwarze getroffen haben.

    Ich bin Teilhaber an einem BGZ-Raum in Bochum und bin an sich zufrieden, das liegt aber mit Sicherheit auch daran, dass da ich keine großen Ansprüche an Sauberkeit und Hausmeisterdienste stelle. Der Raum ist klein aber dafür auch relativ preisgünstig (unter 100€/Monat).
    Außerdem habe ich noch einen Raum hier: http://consol4.de/
    Ist eigentlich immer voll und es gibt mit Sicherheit ne Warteliste, aber vielleicht habt ihr Glück. Die Proberäume da sind ein Traum :) . Kameraüberwachte Flure und Eingänge, gute Beleuchtung, viele dicke Türen, ein Fahrstuhl und Balkons mit schöner Aussicht außerdem saubere Toiletten.

    Diese Woche waren im Briefkasten:
    - Solitude Aeturnus - Adagio
    - Saint Vitus - Born too late - endlich mal zugelegt


    Hoffentlich bald kommen wird:
    - Dark Castle - Spirited Migration


    Und gestern in Köln habsch dann noch auf nem Konzert folgendes gekauft:
    - Jex Thoth
    - Wight


    Beide selftitled

    The Rolling Stones - Sympathy for the Devil
    Eine kreischende Klampfe, die keinen Ton zu viel spielt, Pausen lässt um den nächsten Einsatz herbeizusehnen und irgendwie eine rohe Leidenschaft vermittelt. Ich liebe das Solo.

    Wie wär's denn mit der Lösung, Knopfohrhörer oder in den Hörkanal einführbare Kopfhörer zu kaufen und darüber noch einen Gehörschutz zu tragen? Ich habe für unterwegs und zum Spielen sowas in dieser Art: http://www.amazon.de/Panasonic…de&qid=1277106950&sr=8-14
    Darüber trage ich den externen Gehörschutz von VicFirth. Da die Lautsprecher eingeführt werden, dämpfen diese auch noch einmal und ich muss weniger aufdrehen. Da liegt halt aber auch die Gefahr, ich denke, dass hohe Lautstärken bei dieser Bauweise noch direkter auf's Hörvermögen gehen. Da muss man halt Vorsicht walten lassen. Jedenfalls lägst du damit dicke im Budget und kannst den Rest vielleicht auf die hohe Kante zu legen, um dir irgendwann eine solide Fußmaschine zu kaufen; meine Empfehlung wäre die Sonor DP 472 oder irgendwas gebrauchtes (z.B. das Vorgängermodell DP 492, damit bin ich im Moment noch voll zufrieden, ist stabil ohne vielen Schnickschnack).

    Probier' doch mal die Medium-Variante. Ich hab' ein älteres Red Label 18'' Medium, das nun auch bei mir schon seit Jahren brav alles mitmacht. Vielleicht bringt's ja was, die etwas dickeren Mediums zu probieren. Klingen tut's in meinen Ohren auch super.

    Wir haben uns von unserer kargen Bandkasse einen Handyrekorder gekauft, um Ideen bei Proben festzuhalten. Das war neben Bier und Gaffa die größe Investition bisher.


    Was die PA angeht; wir haben keine und müssen uns daher immer Gigs mit Bands suchen, die eine haben. Schöner wäre es, eine eigene zu besitzen, dann ist man weniger von anderen abhängig.

    Rush ist eine der wenigen Bands von denen ich Fan bin. Hab' sie allerdings auch erst recht spät entdeckt. Leider kommt es mir vor, als seien Rush hier in Deutschland eher als eine Band von Musikern für Musiker angesehen. Ich bin erst drauf gestoßen, als ich angefangen habe, Bass zu spielen und alle von Geddy Lee geschwärmt haben (zu Recht!); hier im Forum bin ich wiederum oft auf Neil Peart gestoßen, aber da wusste ich halt schon längst von wem die Rede ist :).
    Die Band hat sich schon sehr geändert im Lauf der Jahrzehnte, aber ich kann allen Episoden was abgewinnen, wobei für mich auch die frühen Alben die Highlights sind. Ich werde mir den Film also definitiv anschauen.

    Jeff Beck, gespielt von Wilbur Bascomb auf dem Album "Wired: "Come Dancing" - Wie so viele Basslines ist diese recht simpel, aber grooved in meinen Augen tierisch.


    Les Claypool and the Holy Mackerel auf dem Album "Highball with the Devil": "George E. Porge", "Precipitation" - erstere ist ein lustige lustige kleine Melodie die mich irgendwie auf eine naive Art packt. Der zweite Song ist wiederum typisch Claypool ziemlich verrückt, aber die Bassline ist nicht überladen sondern auch lächerlich simpel.


    Sollte man alles auf Youtube finden.