Beiträge von Kniefel

    Ich hatte früher auch ohrumschließende Kopfhörer und Stöpsel. Als mir die Kopfhörer geklaut wurden, habe ich mir andere gekauft und versucht, diese mit einem billigen Vorverstärker laut genug zu bekommen; hat nicht geklappt.
    Mittlerweile bin ich auf den Trichter gekommen und mache es wie von AllStarDrummer vorgeschlagen: Ohrhörer, die in den Gehörgang eingeführt werden und dann den ohrumschließenden Gehörschutz drüber.
    Klingt für mich besser und man kann die Lautstärke am Player im Verhältnis zur erstvorgeschlagenen Lösung reduzieren.

    Welche Snare (evtl. Baujahr): Pearl Ian Paice Signature
    Was war der Preis: Per Ebay neu von Privat (inkl. Ständer) 250€ (hab' sie schon ne Weile)
    Für welchen Stil ist sie gedacht: Verkauft sich durch den Namen als Rocksnare
    Warum ausgerechnet diese: Ich hab' früh gelernt, wie Stahlsnares klingen können und las nur gutes über die Snare, den Rest tat der Name der draufsteht :)
    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare: Ich habe Emperor X drauf, da ich selten Geld für Felle haben und die X nicht so schnell ihren Klang verlieren. Vielleicht sind andere Felle dynamischer und vielfältiger, aber bei meinem Stimmtalent kommt mir die Gutmütigkeit dieser Felle entgegen.
    Fotos/ Sound: Sieht halt aus wie jede andere Ian Paice Signature, vielleicht schmutziger. Der Sound ist recht saftig, voll aber auch scharf.

    Auf Paiste.com werden nun alle Alphas im polierten Finish gezeigt, daher denke ich, dass die 'alten Alphas' überholt wurden und nur noch so erhältlich sind.
    Schön, dass es in der Serie nun ein, hoffentlich, erschwingliches 24'' Ride gibt.

    Dann war's das wohl mit ner zweiten Bassdrum in meiner Setfarbe :(
    Naja, wollt ich eh nicht, daher egal.


    Ich find' die Farben teils schick, teils hässlich. Aber nebenbei wurden wohl die drei Superstar-Serien (Normal, Custom und EFX) zusammengelegt und nun wird nach Folie, Lack und Plain Colour unterschieden.
    Die neuen Farben für's Starclassic Maple find' ich leider ausnahmslos hässlich, was aber auch an den Fotos auf der Tamaseite liegen könnte, die haben irgendwie nen seltsamen Kontrast, glaube ich. Vorher gab's schöne knallige Glitzerlacke, schade drum.

    Bestellt wurden gestern:


    The Mushroom River Band - Simsalabim
    OM - Conference of the birds
    Karma to Burn - Wild Wonderful Purgatory
    Captain Beyond - Captain Beyond


    Bin schon ganz heiß drauf :D

    Ich bin mit Dropclutches bisher nicht warm geworden, das war mir immer n bissl fummelig im Eifer des Gefechts, vielleicht hab' ich aber auch nur die falschen angespielt.


    Ich hab' neben meiner Alpha 14'' Medium (alte Serie), eine Power Hihat der gleichen Serie. Ich hab' beide als Haupthats getestet und nun hängt die Medium auf dem Hihatständer, die Power auf dem -halter. Offen war mir das dickere Modell doch ein wenig zu hart; geschlossen klingt sie aber super und durchsetzungsfähig.

    Mensch, das gefällt mir echt super.
    Ich denke schon, dass das machbar ist; guck dir doch mal sein Effektboard an und die Verstärker, die er spielt. Da stehen immerhin ein Gitarren- und ein Bassamp. Vielleicht holt er den sauberen Bass aus dem Bassamp und die Effekte greifen nur beim Gitarrenverstärker.

    Hi,
    ich kann nur kurz die Ständer beschreiben, die ich momentan benutze, vielleicht hilft das ja irgendwem.


    Ich hab' einen Standard-Satz Roadpro-Hardware zu meinem Superstar bekommen und diesen mit einem geraden Nicht-Roadpro-Tama-Beckenständer und einem Sonor 400 Galgenbeckenständer mit Gewicht erweitert.
    Die Roadpros fand ich eigentlich immer schön schlank, aber schwer. An meinen wackelt wirklich absolut nichts und alles bewegt sich wie geschmiert. Der billigere Tama Ständer ist um einiges leichter, an sich auch ganz vertrauenserweckend, allerdings wackel die dreibeinige Basis leicht. Daher sind die Roadproständer mit dem schweren Zeug beladen und der günstigere hält nur ein einzelnes Crash.
    Der Sonor 400er hält jetzt schon seit Jahren mein Ride und biegt sich langsam durch, dass ich Angst kriege und ein Teleskopstück nicht mehr einfahren kann. Aber dafür war er echt günstig.
    Dann kenne ich noch die Pearl Hardware eines Trommlerkollegen; das sind irre Teile mit geschätzten 3 Scharnieren pro Ständer, mit denen man echt flexibel aufbauen kann. Bei denen ist mir bei einem Gig ein Crash abgesackt, woran das lag, kann ich nicht sagen, vielleicht war's net richtig angezogen. Aber ansonsten machen die Teile einen robusten Eindruck, sind dickrohrig und sogar relativ leicht.

    Die Farbe ist imho schon okay, aber irgendwie stört mich (auch wenn's ggf. albern ist) auch die Stockhaltung, für mich sieht die auf den ersten Blick unnatürlich aus. Und man will ja keine unergonomischen Angewohnheiten propagieren.

    Wobei... das ist ja überhaupt mal gar nicht frauenfeindlich!


    Sagt ja: Frauen an die Drums... und das wollen wir doch alle.


    Edit: Wobei man's ja nichtmal auf Frauen beziehen muss.

    Kurz leidlich hingegimpt, folgt mein Beitrag:


    Vielleicht kann ihm wer talentierteres noch den Stick in die Hand drücken. Außerdem gibt es bestimmt schönere Fotos vom Denker.


    Edit: Achja, der Titel: "Der Drummer"