X-Hat passend zu Paiste Alpha Medium 14"

  • Hallo werte Kollegen,


    ich beabsichtige mir ein X-Hat zu beschaffen.
    1. weil ich Doppelbass spiele und damit ein geschlossenes HiHat brauche
    2. gleichzeitig aber ein normales benötige.


    Ich habe derzeit HiHat-Becken von Paiste, 14", die ALTE Alpha Serie, medium


    nun suche ich gleichwertige oder bessere Becken, die vom Klang gut zu meinen passen,
    aber eben doch anders sind ;) .. es soll kein KRASSER Unterschied sein, aber man sollte schon die Individualität spüren..


    Musikrichtung: Metall, Hardrock, Punk


    Was haltet ihr von der NEUEN Alpha Serie, 14", ROCK HiHat anstatt Medium???
    Wäre das zu empfehlen?


    Ich danke im Vorraus für Ideen und Anregungen :)


    Gruß Nils :)

  • @ Ndbyer: Danke für das Angebot, wäre eine gute Alternative.. gerade für den schmalen Geldbeutel..
    aber trotzdem ist mir die Qualität von 2 HiHats das Geld wert.. auch wenns tief greift..


    @ Murphy: Danke auch für diese Idee, mit Soundedge hab ich ich für meinen Geschmack nicht so gute Erfahrungen.
    Das mit den 13" hab ich auch schon überlegt, allerdings hab ich aktuell ein Angebot für die neuen Rock Alphas..
    ..deshalb würd ich gern nochmals auf die zurückkommen und fragen, ob das auch in etwa passen könnte,
    oder ob das völliger Schwachsinn ist? ?( ?/ ?(

  • ich glaube es wird jede paiste b8 hihat ganz gut passen.
    gebraucht und ev günstig zu haben dimensions, innovations,1000, 505 oder 802er serie.
    ich kenne die alpha rock nicht.
    ich denke du kannst nicht viel falsch machen, und dann auch die medium als x-hat und die rock als haupt hihat verwenden.

  • Hallo,


    die Becken kann man sich auf der Heimseite der Herstellerin anhören.
    Ich persönlich finde, dass Meinl Classics besser zu alten Alphas passen als die älteren B8-Serien von Paiste. Das liegt meiner Spekulation nach an der Hämmerung am Abdrehmuster.
    Von den neuen Alphas habe ich mir nur die kleinen Hi-Hat-Becken (12" und 10") angehört. Die sind ok, ob sie allerdings im Lärm untergehen oder bestehen, ist eine andere Frage, die ich nicht getestet habe. Die derben Rock-Scheiben sollten da keine Probleme bereiten. Ob sie dann dem persönlichen Geschmack passend zu den alten Alphas sein mögen, das wissen nur die Götter und von denen haben wir hier bekanntlich wenige. Ich empfehle den individuellen Soundcheck mit dem Objekt der Begierde.


    Grüße
    Jürgen


    Edith meint, korrigieren zu müssen.

  • Okay, vielen Dank für die Tipps ;)


    Ich werde mal sehen..


    könnte mir jetz in naher Zukunft sowohl die 14er Alpha Rock Hats holn, als auch 13er Alpha Medium, als auch 14er 3000 medium..


    also mal sehen..


    Danke ;)


    Gruß Nils

  • SInd die nicht alle aktuell bei eBay zu haben, oder irre ich mich? :D

    Du hast mich durchschaut :P :P :D :D :D


    ja.. also aktuell plediere ich für die Rock Hats, der neuen Alpha..


    ich werde sehen ;)



    wegen dem Angebot 802er ;).. ich guck erstmal die hier.. und dann melde ich mich eventuell ;)


    Danke :)

  • Kauf dir doch erst einmal eine Drop-Clutch und seh dann weiter.
    Ich würde das Geld nicht extra für noch eine zweite Mittelklasse Hi-Hat rausschmeißen, wenn ich sie sowieso nur als X-Hat benutzen würde. Zwei soundmäßig unterschiedliche Hi-Hats können außerdem sehr interessant klingen, gerade wenn sie aus verschiedenen Materialien bestehen und unterschiedlich groß sind.

  • Ich bin mit Dropclutches bisher nicht warm geworden, das war mir immer n bissl fummelig im Eifer des Gefechts, vielleicht hab' ich aber auch nur die falschen angespielt.


    Ich hab' neben meiner Alpha 14'' Medium (alte Serie), eine Power Hihat der gleichen Serie. Ich hab' beide als Haupthats getestet und nun hängt die Medium auf dem Hihatständer, die Power auf dem -halter. Offen war mir das dickere Modell doch ein wenig zu hart; geschlossen klingt sie aber super und durchsetzungsfähig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!