Beiträge von Murphy

    Meine Band ist nun auch online und hier gibt's dann auch etwas für die Ohren: Papas Locos
    Ist alles noch etwas holperig, aber ich finde für Aufnahmen im Probenraum mit Mini-Budget gar nicht so verkehrt.

    - Danny Schuler / Biohazard
    => groovt ohne Ende, Held meiner Jugentage ^^


    - Sal Abruscato / Type O Negative + Life of Agony
    => Kraft und Dynamik in jedem Tempo


    - Scott Phillips / Creed + Alter Bridge
    => Still / Sound / Art und Weise gefaellt mir einfach

    Dann mache ich auch mal mit: Zildjian A-Custom 22" Medium Ride.
    Schöner Ping, angenehmer Wash und 'ne super Bell.
    Was möchte man mehr von einem Ride? :D

    Gutes Marketing und Verbraucher die das Spielchen mitmachen erlauben teilweise astronomische Preisentwicklungen.
    Das gilt nicht nur für Becken, sondern lässt sich quasi in allen Lebensbereichen finden.

    Die Suche hat mir nicht so recht geholfen, darum hole ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.
    Hat irgendwer die o.g. Becken im Repertoire und hat auch noch Lust / Zeit mir die Gewichte zu verraten?

    Bei Amptown sagte man mir mal dass auch einzelne Becken bestellt werden koennen.
    Preislich sollte das in etwa bei der Haelfte einer neuen kompletten Hihat liegen.
    Hatte dann aber Glueck auf dem Gebrauchtmarkt und konnte ein A-Custom Top ergattern.

    Fuer mich waere die HiHat so zu weit hinten angebracht, aber das soll ja alles Geschmackssache sein. ^^
    Dass die Sticks mal aufeinander schlagen, passiert den Besten und ist einfach 'ne reine Uebungsfrage.
    Sicher kommt hier auch noch erschwerend hinzu, dass die E-Pads i.d.R. kleiner sind als Akustiktrommeln.


    Ich wuerde also sagen einfach ueben und daran gewoehnen, dann laeuft's bald auch runder.

    Ich mal folgendes Set-Up:


    10" AAX Splash
    14" AAX Stage Hats
    18" AA China
    18" AAX Stage Crash
    18" AAX-Plosion Crash
    19" AAX-Plosion Crash
    20 AAX Metal Ride


    Das passte ganz wunderbar zusammen, nur war mir das Ride irgendwann einfach zu schwer und bei den Crashes fehlte mir etwas Durchsetzungsvermögen.
    Auf jeden Fall waren das eine der besten Hats / bestes China das ich bis dato hatte.

    Bei uns läuft es so daß alle in der Band Ideen und Anregungen zum Spiel der anderen geben und auch annehmen.
    Bei neuen Songs fängt oft einfach einer an etwas zu spielen und die anderen steigen mit ein.
    Nach und nach stellt sich dann heraus ob es passt oder nicht und wir arbeiten gemeinsam daran.
    So habe ich sowohl bereits Sänger und Klampfern Melodien / Betonungen vorgesungen oder gesummt.
    Entweder gibt es dann gemeinschaftliches Gelächter (da ich wirklich nicht singen kann), oder es kommt etwas Neues dabei heraus.
    Genauso sagen die anderen z.B. spiel hier doch mal ein anderes Tempo, oder kannst Du mal "Bummdibummdadengtschacktschak" machen.
    Wir kennen uns aber einfach schon seit Jahren und sind auf Augenhöhe, das macht alles viel viel einfacher.

    Ich würde auf jeden Fall Trommeln, Becken und Hardware getrennt voneinander verkaufen.
    Da oft nur einzelne Teile und keine kompletten Sets gesucht werden, bringt das meist mehr ein und man wird es auch besser los.
    Je nach Zustand würde ich hier 50 - 60% des Neupreises ansetzen, der Rest ist dann Verhandlungssache.
    Zudem haben wir hier einen speziellen Thread für solche Fragen, ich denke die Mods verschieben das dann schon.