Die Top Drei Eurer Lieblingsdrummer?

  • Moin,


    unmöglich, das zu sagen. Grund: ich höre viel zu viel verschiedene Musik, und finde daher Bertram Engel genauso geil wie Mike Mangini, Phil Rudd genauso geil wie Martin Axenroth, Neal Peart genauso geil wie Phil Collins.


    Grüße, Frank

  • 1. John "Bonzo" Bonham, oft kopiert und nie erreicht, schaut euch mal die Bonzo Bash Videos auf YT an, da tun sich einige Profikollegen (feelingmäßig) ganz schön schwer!


    2. Jeff Porcaro, mir war es noch vergönnt, den Meister live zu erleben, einfach ohne Worte! :rolleyes:


    3. Simon Phillips, super musikalisch, cooler drive und ein unglaublicher (Tom) Sound, der weiss, wie Schlagzeug klingen muss.

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Nicht die all time Top drei - aber drummer die mich zur Zeit und schon länger inspirieren.


    - Damien Schmitt (Weisbrot mit funky groove im Blut - - tight - crazy)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    - Will Calhoun (Power, Groove, Inspiration, tolle Klamotten und vor allem Drummer der besten Band der Welt ;-)....)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    - Steve Moore (kreative Crazyness und toller Anzug, keine überzogene Show und Überheblichkeiten beim Spielen zur Band)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]





    daneben noch Benny Greb, Jost Nickel, Emmanuelle Caplette, Anika Nilles...... :thumbup:

    Über mich!

    Zitat

    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
    Mark Twain



  • Buddy Rich
    Der erst Drummer der gezeigt hat was möglich ist


    John Stanier
    Sound und Präzision


    Der alte Drummer des Avishai Cohen Trios

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • bill bruford ... mit dem bin ich aufgewachsen
    tony royster jr ... der hat mich im alter überzeugt
    chris johnson ... mein vorbild als autodidakt



    die zig anderen würden ja hier den rahmen sprengen :P

  • Moin!


    Je älter ich werde umso mehr stelle ich fest, dass es die Top 3 Drummer für mich nicht mehr gibt. Ich hätte, glaube ich, schon Probleme es auf die Top 125 Drummer runter zu brechen.

    Genau meine Meinung.


    Deshalb beschränke ich mich auf deutsche Drummer.


    1. Jost Nickel
    2. Felix Lehrmann
    3. Moritz Müller


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

    • Tim Alexander ( DER ANSCHEINEND WIEDER BEI PRIMUS SPIELT! )
    • John Bonham
    • Dave Grohl


    Das ist echt schwer, es gibt einen Haufen drummer die ich sehr gut finde. Aber Tim Alexander ist mit Abstand der coolste, wobei ich niemals auch nur annähend so mit meinen Trommeln umgehen können werde.

    • Tim Alexander ( DER ANSCHEINEND WIEDER BEI PRIMUS SPIELT! )



    Das ist echt schwer, es gibt einen Haufen drummer die ich sehr gut finde. Aber Tim Alexander ist mit Abstand der coolste, wobei ich niemals auch nur annähend so mit meinen Trommeln umgehen können werde.


    Richtig, er ist nach der Trennung wieder bei Primus gelandet und ja, sein Drumming ist cool, kreativ und für alle, die es nachmachen wollen, eine echte Herausforderung. Einer der aktuell kreativsten Drummer. Dieses Video zeigt recht gut, wie krass der Typ ist.
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=H8QpVMyENls[/video]

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Sackschwierig. Ich interpretiere das man dahingehend, die 3 Trommler zu benennen, die mich aktuell sowohl mit ihren Ideen versuchen zu beeinflussen (netter Versuch aber der Erfolg ist noch in weiter Ferne :DDD)
    und die mich beim Zuhören zum eigenständigen Trommeln motivieren.


    1. Jost Nickel
    Das der Kerl trommeln kann und groovt wie Hölle war mir schon eine ganze Zeit bewusst. Nun war ich erstmalig bei Jan Delay live und höre auch seitdem dessen Platten hoch und runter und habe dazu wohl den Youtube Channel
    von Jost komplett durchgehört. Es ist ein unglaublich sympathischer und unaufgeregter Kerl, der sich prima in den Dienst der jeweiligen Songs stellt.
    Klasse getrommel: https://www.youtube.com/watch?v=LkcKn9FFTys


    2. Benny Greb
    Ich kann verstehen, dass manche von dem Kerl genervt sind weil er offenbar omnipräsent ist und dazu sehr oft und ausführlich seine Sicht der Dinge in die Welt posaunt; an dieser Stelle etwas anders als der erstgenannte Kollege aus dem Norden.
    Aber was er trommelt und vieles von dem was er sagt, geben mir persönlich sehr gute Anregungen und Ideen, die mich motivieren mich ans Kit zu setzen.
    Das was ich von Benny als erstes gesehen habe: https://www.youtube.com/watch?v=2SYDPjWXEqo


    3. Hena Habegger
    Der relativ unbekannte Hena ist meinen Augen ein ganz hervorragender Rock-Trommler. Ich habe bei Hena ganz oft folgendes Erlebnis:
    Ich höre einen Song mit ihm zum ersten Mal oder bin live am zuhören und wo er ein Fill setzt und was er dann spielt ist ganz oft das, was ich selbst in dem Moment "fühle" bzw. selbst versuchen würde zu spielen.
    Drum-Battle (mit Steve Lee ;( RIP Steve): https://www.youtube.com/watch?v=eTsbb5p5i-Y


    Ansonsten wären meine All-Time-Favourites wohl eher Torres, Porcaro und Phillips.
    Technisch größten Respekt habe ich vor Harrison, Mangini und Colaiuta.

  • 1.) Ariën van Weesenbeek


    --> Drummer von Epica, finde ich einfach unglaublich inspirierend was der zu diesen epischen Meisterwerken spielt (mag manchen vielleicht zu viel sein, mir gefällts)
    2.) Peter Erskine
    --> weil selten sowas unheimlich kreatives und ''elegantes'' Spiel gehört
    3.) Anders Johansson
    --> mag einfach seine Art wie er spielt und auch was er spielt


    Gibt sonst aber immer wieder mal andere favorisierte Drummer von Joe Morello bis zu Peter Wildoer, die mich immer wieder mal anfixen.


    VG

  • Toll das es so viel feedback gab!


    Ich habe gedacht, die üblichen Namen zu hören ( Gadd, Bonham, Weckl, Colauta........)


    Aber dem war nicht so. Manche Drummer kannte ich gar nicht!


    Gewundert hat mich nur, das Dave Weckl nie erwähnt wurde!


    ich hoffe noch auf viele weitere Beiträge


    V.G. diekoh

  • Momentan (- eigentlich nur Punkrock-Drummer):


    1. George Rebelo -> Für mich ein unglaublich geiles Groove-Monster. Mal schauen, wie sich die nächsten "The Bouncing Souls" Platten so anhören, wenn er dort jetzt trommelt.


    siehe Signatur


    und


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    2. Benny Horrowitz (The Gaslight Anthem) -> Autodidakt, Effektiv und vor allem energisch!!!!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    3. hab ich momentan nicht.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelPlayse ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!