Oder bei einem der großen Musikgeschäfte eine günstiges 22" oder 24" Bassdrum Fell kaufen.
Beiträge von SonorMuseum
-
-
Nun gut, jetzt habe ich schon mal aus jedem Lager eine Meldung 😁. Danke erstmal für die ersten wissenswerten Rückinfos!
SonorMuseum: kurze technische Frage da du mit zwei verschiedenen Sound-Packs arbeitest… kann man sich die beide auf eine SD Karte ziehen und dann nacheinander im TD50x hochladen? Also z.b. ab Kit 70 kommen die DrumTec Sounds und dann danach die von eDrum Workshop?
Hallo sic.nature
ja, so funktioniert es alle Sets auf eine SD Karte und dann übertragen.
-
Hallo sic.nature,
ich verwende jetzt seit ca. 1 Jahr das Roland TD50X mit extra Sounds von Drum Tec (Real Acoustics Sound Edition und Live Sound Edition) sowie Sounds von eDrum Workshop. Beide sind klasse und können problemlos eingesetzt werden. Ich bin vom Modul und den Sounds sehr überzeugt und kann es nur empfehlen auszuprobieren. Wenn Du im Bereich Köln/Düsseldorf/Wuppertal wohnst kannst Du es gerne bei mir ausprobieren/testen.
Das TD50X bietet mir alles was ich benötige, einen guten Schlagzeugsound, Click und Monitoring. Zum E-Drum verwende ich noch das BC2 von Porter&Davies.
Gruß und viel Erfolg beim Testen
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Auch wieder so jemand, der meint, sobald Sonor auf der Trommel steht, setzt bei Käufern das Hirn aus...
Immer der gleiche Spruch "Kenner wissen Bescheid", und dann noch das Finish directly from hell.
Wenn ich diese Snare als SQ2 konfiguriere (das Finish gibt es noch) kostet sie 1.109€.
-
Gerade gefunden, eine Sonor Hilite Exclusiv Snare für 220€
Sonor Snare 14x7 HiLite Exclusive. Sehr selten.Super selten. Toller Sound. Nur Abholung in Heidelberg,Sonor Snare 14x7 HiLite Exclusive. Sehr selten. in Heidelberg - Heidelbergwww.ebay-kleinanzeigen.de -
Hier gibt einen interessanten Test zu dem Pearl Vision.
Pearl Vision VBX925 Test - BonedoDas Pearl Vision ist der Nachfolger der beliebten "Export"-Serie. Wird es diesem Erbe gerecht?www.bonedo.de -
Hallo Nils, ein Workshop in NRW wäre auch klasse.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…-neuw-/2195395818-74-1579
21er K Sweet Ride - sieht seriös aus auf den ersten Blick, aber geht auf Nummer sicher.. Köln/Wuppertal. 230 Euro
Vielen Dank für den Tip. War alles seriös und wie beschrieben. Gruss Rolf
-
Polizei bringt gar nichts. Bei so kleinen Beträgen bewegen die sich nicht mal (erfahrungsgemäß).
Ich kann dem nur Zustimmen. Ich bin mit einem Kollegen hier aus Forum auf denselben Betrüger reingefallen, wir sind aus unterschiedlichen Bundesländern und bei beiden wurde das Verfahren eingestellt. Betrag 100-150€
-
Hallo sonorfan,
im aktuellen Sonor Katalog von 2021 sind doch einige Infos enthalten und den gibt es auch in Papier
-
Hallo zusammen,
jetzt möchte ich auch meine Erfahrung mit Martin der Firma "Live Ears" allen Interessierten mitteilen. Bisher habe ich von der Firma Hearsafe (15 Jahre) Otoplastiken und das Modell 15-2 verwendet. Die bereits vorhandenen Kommentare haben mich neugierig gemacht und da ich schon lange nach einer Alternative gesucht habe, wollte ich mal sehen/hören, wie die Hörer von Martin klingen. Nach einigen Mails und auch einem Telefonat, in dem er mich hervorragend beraten hat, hat er mir 5 Hörer zum Testen geschickt und auch noch ein YouTube-Video als Testanleitung geschickt. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Erst habe ich mich gewundert, warum die Hörer keine Kennzeichnung hatten, aber so habe ich sie ohne eine Wertung nach Beschreibung oder Preis getestet und einen für mich Passenden gefunden.
Es gab von mir noch einige Rückfragen, die Martin immer sehr schnell und kompetent beantwortet hat, so das ich dann eine Bestellung aufgegeben habe.
Jetzt kann ich mich nur noch auf die Hörer freuen, die bereits unterwegs sind.
Vielen Dank an Martin.
Gruß und Groove Rolf
-
Ein Sonor Champion zum ausschlachten für 100€
Vintage SONOR Champion Drumset zerkratzt & verbastelt defektZu erstehen gibt es dieses vintage SONOR Champion Drumset, 4 Kessel , reparaturbedürftig. Farbe:...,Vintage SONOR Champion Drumset zerkratzt & verbastelt…www.ebay-kleinanzeigen.de -
HalloAlterEgo,
nur mal als kleine Info zwischendurch. Selbst der Top Drummer Neil Peart ( leider viel zu früh verstorbene Drummer der Band Rush) hat nach vielen erfolgreichen Alben und Konzerten noch Unterricht genommen.
Zum Tod von Schlagzeuger Neil Peart - Gigant, Professor, LegendeNeil Peart galt als einer der besten Rock-Schlagzeuger seiner Zeit. Doch er schrieb auch die Songtexte für seine Band Rush. Am 7. Januar erlag Neil Peart einem…www.deutschlandfunk.de -
Hallo,
meiner Meinung nach wird beim Vergleich E-Drum / Akustikset noch etwas vergessen. Natürlich ist der Klang eines E-Drum nicht mit dem Klang eines im Studio aufgenommenen Akustikset zu vergleichen, aber hier wird von einem Akustikset im Keller-/Proberaum gesprochen. Wenn man dort ein Akustikset reinstellt und nicht die Stimmung des Sets, die Raumakustik, Mikrofone usw. beachtet, wird der Vergleich schon anders aussehen. Für Amateure sind Aufnahmen mit einem E-Drum auch viel einfacher und bieten ein vertretbares, schnelles Ergebnis und wie schon angemerkt, bleibt der Hausfrieden erhalten
-
22. Vintage & Custom Drum Meeting findet am 12.03.2022 statt
Die Veranstaltung in Mörfelden-Walldorf gilt seit 1998 als Mekka der Freunde von Vintage Drums
-
So sieht die perfekte Anzeige aus
Sonor Klemme BeckenAlte Becken Feststellung,Sonor Klemme Becken in Rheinland-Pfalz - Vinningenwww.ebay-kleinanzeigen.de -
Vielleicht wäre das etwas für Dich. Ein Yamaha 5000. Bevor die Snare verkauft wurde war als Preis etwas über 300€ angegeben.
Yamaha drumset 5000 vintageSehr gut erhaltenes Vintage drumset mit typischem Sound! Größen 22 BD 16 ST 12, 13...,Yamaha drumset 5000 vintage in Bayern - Kirchehrenbachwww.ebay-kleinanzeigen.deDruffnix hat das auch schon empfohlen.
-
Hier gibt Ian Paice einen kleinen Einblick in sein Lager.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein Sonor Schlagzeug für Lernende Schlagzeug Spieler für 50€
-
Bitte extreme Vorsicht!
Ich bin mir nicht sicher, meine aber das Fotos ist identisch mit den bereits bekannten (Betrugs) Anzeigen.
Snare Sonor in Niedersachsen - Neu Wulmstorf | eBay Kleinanzeigen