Aktivboxen für E-Drums gesucht

  • Tag zusammen!


    Ich spiele eigentlich zu 95% über Kopfhörer. Aber wenn ich mal jemandem was vorspielen will treibt mich der schlechte Sound meiner Fame AP30 in den Wahnsinn. Das Ding war halt bei meinem gebrauchten Drumset dabei...

    Ich suche also zwei aktive möglichst kompakte Lautsprecher, die ich statt dessen verwenden kann. Den AP30 kann ich ja evtl. weiter als Subwoofer nutzen.

    Ich möchte nicht viel ausgeben, da ich die Dinger fast nie brauche.

    Der Gebrauchtmarkt hat da ja einiges zu bieten, aber die Dinger müssen ja auch einiges an Schalldruck bringen damit es Spaß macht. Da tappe ich jetzt einigermaßen im Dunkeln, was da taugt.

    Hat jemand Tipps?


    Viele Grüße

    Dennis

  • Hat jemand Tipps?

    Die zentralste aller Fragen: Wie sieht denn Dein Budget aus? Ohne dieses zu kennen, könnte die Bandbreite der Empfehlungen immens sein und komplett an Deinen Möglichkeiten vorbei rauschen...


    Ansonsten werfe ich mal den Klassiker in den Raum, der auch sehr gut klingt und in meinen Augen erschwinglich ist: Roland PM-200 für knappe 600.- Tacken... Ist natürlich nur Mono...

    Für Stereo-Lösungen kann es auch gerne eine Klein-PA sein, aber da wirst Du bei Wohlklang gleich deutlich mehr los werden. Vielleicht reicht für Deine Zwecke ja der Roland-Monitor?


    Als günstige Stereo-Lösung wird gerne mal das LD Systems Dave 8 genannt, aber das kenne ich nicht aus persönlicher Hörerfahrung. Das gibt´s sogar für knapp unter 500.- Euro: https://www.drum-tec.de/ld-systems-dave-8-xs-e-drum-bundle

  • wenn es nur darum geht, dass einer zuhört, fährst du mit einem Kopfhörerverstärker und einem zweiten Kopfhörer möglicherweise günstiger und das braucht auch nicht soviel Platz.

  • Danke schon mal für die Tipps!

    Preislich sollte es so günstig wie möglich sein aber eben auch tauglich.

    Bringt ja nichts was billiges zu kaufen was dann den Zweck nicht erfüllt.

    So 500-600 Euro neu passt schon.

    Ich schaue mal nach gebrauchten Exemplaren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!