Das Armory in Emerald Burst ist ein Hingucker
Das Teil, in dem Finish, hat mich, seinerzeit, auch gleich getriggert. Wenn ich da nicht schon diese "Überausstattung" gehabt hätte, hätte ich wohl eins zugelegt.
Das Armory in Emerald Burst ist ein Hingucker
Das Teil, in dem Finish, hat mich, seinerzeit, auch gleich getriggert. Wenn ich da nicht schon diese "Überausstattung" gehabt hätte, hätte ich wohl eins zugelegt.
Letztendlich könnte das hier auch der "Traumfinish" Thread sein. So viel mehr trennt die absolute Oberluxusklasse (schimpft sich auch "Boutique-Drums") nicht mehr von einem Mittelklasse-Set (ok, freie Größenwahl lass ich noch gelten). Die "Features", die sich die Hersteller aus den Fingern saugen um die enormen Preisunterschiede zu rechtfertigen, belustigen seit Jahren: Timbre Matching (DW), Inlays auf der Kesselinnenseite (Tama Star), Weglassen von Versiegelung zur Beschleunigung des Alterungsprozesses, habe ich irgendetwas vergessen? ...
Ich meine, bei Tama Starclassic, Mapex Saturn und die Serien der anderen Hersteller, die in der gleichen Preisrange unterwegs sind, ist man eigendlich schon "oben angekommen" was Sound, Qualität, Features, Optionen und Finishes betrifft. Alles was darüber hinaus geht, kann mann machen, muss man aber nicht.
Hier `ne Dixon Artisan "Brady" Snare in top Zustand.
Steht zwar nicht in der Beschreibung, aber ich habe ja so eine, daher kenne ich die, tolles Teil!
Aktueller NP.: 659€ bei Gear4music!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dixon-artisan-snare-14-x-6-5-/2854403197-74-8083
Mein Set am The Grand Jam.
Täuscht das durch die Perspektive, oder steht die BD irgendwie schief ?
Und ein rotes Crystal Beat.
Tja, das Thema "Acryl" schwirrt mir auch schon länger im Kopf rum. Das Einzige was mich davon abhält, in dieser Richtung tätig zu werden ist, dass ich vier Sets habe und jedes davon liebe und keins davon weggeben will. Und noch ein Set?....neeee, to much.
three up, two down, das gefällt
ist ja auch ein älteres Renown, noch mit Gussreifen, sehr geil!
Habe über längere Zeit Zultans der Serien F5, Q,Z und Rockbeat, in verschiedenen musikalischen Kontexten gespielt.
Die Zultans haben einen hervorragenden Job gemacht!
Nachdem ich zu T-Cymbals gewechselt bin, sind die meisten Zultans wider von mir gegangen, aber mein 22er F5 Ride habe ich behalten, weil ich es Mega finde!
Rogers Set Dayton 22, 12, 13, 18 inkl. original Hardware in gutem Zustand in MG für 1.200 Euro
Na, das nenne ich mal gepflegt, bin jetzt kein Vintage-Freak, aber das Set ist schon `ne Augenweide!
Würde ich mal als Schnapp einordnen, für mich zu weit und genug Krempel habe ich sowieso .
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tama-starclassic-b-b-hyperdrive/2844728803-74-8194
`Ne schöne Messingsnare in Topzustand für `nen attraktiven Kurs:
Und eins von mir
Ich kann jetzt nicht, aus der Perspektive, sehen was du da hast (Drumset) erzähl doch mal.
Auf jeden Fall schick und cooles Finish.
auch schöne Kesselgrößen haben.
Wenn ich das richtig sehe, ist das 10x8 , 12x9, 14x14 , 16x16 , 22x18. Passt also
Ein Mapex Armory, in offensichtlich gutem Zustand für 480€.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-set-mapex-armory-stage/2825953270-74-5863
Ich finde das Finish sehr polarisierend, ich bin mir selbst nicht sicher, ob ich das cool oder doof finde, auf jeden Fall ungewöhnlich
hat sich eine Spannschraube auf der Reso-Seite der DW Snare sogar 2x komplett gelöst und ist rausgefallen,
Die Problematik ist mir auch bekannt. Ich habe ja `ne Menge Snares und mir ist ist aufgefallen dass, das bei Snares mit Double Lugs bzw. Tubelugs, insbesondere mit Metallkessel, keine Seltenheit ist. Bei meinen Snares mit Einzelböckchen pro Seite habe ich das noch nie gehabt.
Die Schwingungen vom Rimshotpunkt werden bei zB. Tubelugs auch auf die Reso-Seite übertragen und lösen somit die Spannschrauben.
Ich könnte der Sache auf den Grund gehen, sind keine 100km für mich, aber das kann ich mir, glaube ich, sparen
Alleine die Snare ist der Wahnsinn.
Dem kann ich nur beipflichten, habe `ne 14x6,5er Artisan Maple-Bubinga, Oberligasound und Verarbeitung.
Wenn ich nicht schon soviel Zeug hätte, würde mich das Set, im hohen Norden, ernsthaft interessieren.
Und hier was für die Nordlichter: Artisan Maple-Bubinga für 600 (Shellset), lecker
Los, schlagt zu!
Glücklicherweise für mich zu weit, du weißt doch, dass ich an aggressivem "GAS" leide.
Ich weiß nicht, ob das schon Thematisiert wurde, habe jetzt nicht Alles genau gelesen. Ein nicht zu verachtender Kostenfaktor, gerade bei den großen Marken, ist das Marketing. Zum Teil leisten sich die Brands ja eine Heerschar von Endorsern, das will schließlich auch bezahlt sein.
Ein spätes Starclassic B/B in neuwertigem Zustand zu einem sehr attraktiven Preis. Ja ja, wenn ich nicht schon soviel Zeug hätte.........