Beiträge von Trommler14

    Jürgen K vielen dank! Die Antwort hat mir sehr geholfen.
    Also könnte ich mir eigentlich Emperors kaufen und sie durch dämpfen zu dem gleichen Klang wie mit einem Pinstripe/Ec2 bringen wenn es gewollt ist? Wenn man jetzt vom Stimmen absieht.
    Und die Werksfelle sind eigentlich Remo Emperors.
    Habe das Set aber gebraucht bekommen und der Vorbesitzer wurde von Aquarian endorst und hat abgesehen von dem BD Reso alle felle getauscht.

    Also das mit felle für eine Trommel kaufen und testen habe ich auch schon gedacht aber bin nur Schüler. Ist also zu viel Geld für mich.
    bekommt man aus den Emperors denn auch so einen ich sage mal Tiefen klang wie aus den z.B. Pinstripes.
    Anders gefragt: unterscheiden sich die Felle um Welten?

    Ahoi miteinander,
    ich habe mir ein Mapex Saturn Fusion Set gekauft.
    Dort sind leider Felle drauf die bei mich kein Stück ansprechen.(Aquarian Texture Coated)
    Also habe ich vor, mir neue Felle zu kaufen.
    Bis jetzt wären mir die Remo Pinstripes und die Evans Ec2 (beide Clear)im Auge.
    Nun ist die frage worin unterscheiden sich dei Felle klanglich?
    Ich bin auf einen fetten,bassigen klang aus.
    Welche wären dafür die bessere wahl (könnt auch vorschläge brigen sollten aber aufjedenfall Clear-Felle sein)
    Freue mich über jede hilfe!


    Beste Grüße,
    Trommler14

    Hallo,
    ich habe vor bei meinem Mapex Saturn die Bassdrumrosette zu entfernen.
    Nun bin ich soweit dass ich die vorrichtung abgebaut habe.
    Jetzt ist die frage : kann ich die Lugs einfach von den stangen abziehen oder muss ich mir dafür neue bestellen?
    Ich will nämlich nichts unnötig kaputt machen.


    Gruß
    Trommler

    ALso das hat halt diese klassische Schwarze beschichtung ich weiß jetzt nicht ob das als Coating zählt.
    Und ich weiß nicht mir gefällt halt das neue Logo um einiges besser.


    Mit besten Grüßen


    Trommler / Basti

    Ahoi,