Beiträge von Trommler14

    Jürgen K vielen dank! Die Antwort hat mir sehr geholfen.
    Also könnte ich mir eigentlich Emperors kaufen und sie durch dämpfen zu dem gleichen Klang wie mit einem Pinstripe/Ec2 bringen wenn es gewollt ist? Wenn man jetzt vom Stimmen absieht.
    Und die Werksfelle sind eigentlich Remo Emperors.
    Habe das Set aber gebraucht bekommen und der Vorbesitzer wurde von Aquarian endorst und hat abgesehen von dem BD Reso alle felle getauscht.

    Also das mit felle für eine Trommel kaufen und testen habe ich auch schon gedacht aber bin nur Schüler. Ist also zu viel Geld für mich.
    bekommt man aus den Emperors denn auch so einen ich sage mal Tiefen klang wie aus den z.B. Pinstripes.
    Anders gefragt: unterscheiden sich die Felle um Welten?

    Ahoi miteinander,
    ich habe mir ein Mapex Saturn Fusion Set gekauft.
    Dort sind leider Felle drauf die bei mich kein Stück ansprechen.(Aquarian Texture Coated)
    Also habe ich vor, mir neue Felle zu kaufen.
    Bis jetzt wären mir die Remo Pinstripes und die Evans Ec2 (beide Clear)im Auge.
    Nun ist die frage worin unterscheiden sich dei Felle klanglich?
    Ich bin auf einen fetten,bassigen klang aus.
    Welche wären dafür die bessere wahl (könnt auch vorschläge brigen sollten aber aufjedenfall Clear-Felle sein)
    Freue mich über jede hilfe!


    Beste Grüße,
    Trommler14

    Hallo,
    ich habe vor bei meinem Mapex Saturn die Bassdrumrosette zu entfernen.
    Nun bin ich soweit dass ich die vorrichtung abgebaut habe.
    Jetzt ist die frage : kann ich die Lugs einfach von den stangen abziehen oder muss ich mir dafür neue bestellen?
    Ich will nämlich nichts unnötig kaputt machen.


    Gruß
    Trommler

    ALso das hat halt diese klassische Schwarze beschichtung ich weiß jetzt nicht ob das als Coating zählt.
    Und ich weiß nicht mir gefällt halt das neue Logo um einiges besser.


    Mit besten Grüßen


    Trommler / Basti

    Ahoi,
    ich habe mir vor kurzem ein Mapex Saturn Set gekauft.
    Nun habe ich heute von Mapex Post bekommen.
    Jetzt habe ich einen Sticker mit dem neuen Emblem bekommen (so einen der keine Ränder hat und von einer Folie auf die gewünschte Stelle aufgetragen wird)
    Nun ist die frage könnte ich das alte Mapex Emblem entfernen, ohne das Fell zu beschädigen?


    Mit besten Grüßen


    Basti

    Danke für die Antworten.
    Einige sind von den 2Sets abgekommen aber trotzdem danke!
    Jetzt frage ich mal anders.
    Wenn mir das 10/14 gut gefällt, würde es sich trotzdem in die Musikrichtung Punk/Metal... einbringen oder würde sich das kein Stück dabei anhören?

    Hallo zusammen!


    Ich stehe vor der Entscheidung mir ein Set zu Kaufen.
    Es wird auf jeden Fall ein Mapex Saturn Set (der Vorgänger der IV Serie).
    Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß ob ich mir das Set mit den Größen 22x18,10x8 und 14x14 zulegen soll, oder mit den Größen 22x18,12x9 und 16x16.
    Es sollte ein Allroundset sein aber doch ein wenig mehr Wums hinter haben.
    Ich würde sie ja vergleichen....aber sie liegen 200km voneinander.
    Ich würde mich über jede Hilfe freuen!




    Mit den besten weihnachtlichen Grüßen


    Trommler14


    Ps. das 10x8 set würde 150 Euro weniger kosten.

    Heyho zusammen,
    ich habe jetzt schon lange vor mir ein neues Set für zu hause zu kaufen.
    Da ich gerne bei Mapex bleiben würde sind mir 2 Sets aus dem Hause Mapex seeeeeehr attraktiv.
    Einmal das Armory und einmal das Meridian Black The Raven.
    Beide sind Birken/Ahorn Hybridkessel (in den Größen :22"x20" , 10"x7", 12"x8", 14"x12" 16"x14").
    Die Snare ist mir Relativ da ich meine so oder so weiterhin nutzen werde.
    Die einzigsten unterscheide die mir zu beiden Sets bekannt sind, sind dass das Raven eine Schwarze Lackierung (die wohl den Sound ein wenig positiv beeinflussen soll) im inneren hat ,es Dünnere Kessel hat, Foliert ist und die 2,3 mm Power Hoops besitzt.
    Das Armory hat dagegen die neue Kesselgratung (Sonic Clear), Kesselhardware aus der Saturn IV Serie und eine Lackierung statt Folie.
    Meine Frage wie werden sich warscheinlich die Beiden Sets soundlich unterscherscheiden.
    Am liebsten wäre mir ein klarer Attack mit ein wenig Ton dabei also es sollte nicht kurz wie ein Furz klingen.
    Beide im vergleich hören kann ich leider nicht.


    Danke für jede hilfreiche Antwort mir burtzelt nämlich der Schädel.


    Gruß,
    Bastian

    hallo blue,
    danke für die Antwort. Also ich suche Kopfhörer die schon einiges von meinem Akustikset wegnehmen/dass ich mein Set z.b. bei playalongs so laut höre als ob sie reingemischt wären.
    Ich nutze bis jetzt einen Fame Ms-Ih 500 Kopfhörer der lässt mir viel zu viel durch. Kurz gesagt ich suche etwas was so viel durchlässt wie Ohropax.
    Dass mit dem Händler habe ich mir auch schon überlegt aber ich frage mich ob die sowas machen.(?)
    Ich hätte den Music Store in der nähe.


    Gruß,
    Basti

    Hallo zusammen,
    ich habe vor mir neue Kopfhörer zukaufen.
    Ich habe schon viel im Forum gelesen doch geholfen hat mir noch nicht viel.
    Jetzt woltle ich fragen ob ich bis 150 EUR. gute Kopfhörer zum Privaten getrommel zu Hause bekommen könnte.
    Mir wären in Ears am liebsten denn ich finde diese "Mikimaus" Hörer nicht sehr toll aber sie wären eine alternative.
    Sie sollten das Schlagzeug in einer angenehmen Lautsärke zur Musik durchlasse sodass ich nicht zu sehr aufdrehen muss.
    Bis jetzt bin ich auf die Shure Kopfhörer gekommen (Se 215/315).
    Jetzt ist meine Frage würden diese Hörer schon reichen oder ob ich für die Geringe Geldsumme mir etwas wie die Vic Firth SIH kaufen sollte.


    Gruß
    Basti


    ps. nur für Musik nicht für Monitoring.

    Hallo zusammen,


    ich habe nach langen überlegen vor mir ein neues Shellset zu besorgen.
    Jetzt stehe ich vor der frage 22"x18 oder 22"x20" Bassdrum.
    Leider kann ich nicht beide im vergleich hören da von den Sets die mein Interesse haben (Mapex Armory/Saturn) nur mit der x18" im Laden stehen.
    Darum wollte ich nachfragen was es für unterschiede gibt und welches eurer Meinung mehr "wums" hat bevor ich mir etwas zum antesten aufbauen lasse.
    Bis jetzt ist es nur Optisch ein Plus eine 22"x20" Bd anzuschaffen.


    Gruß
    Basti

    Hallo,
    ich habe vor kruzem ein Crash geschrottet (gott sei dank wurde es ersetzt).
    Seitdem mache ich mir gedanken über die Technik die ich für die crashes nutze und habe bei jedem Schlag auf die Crashes Angst.
    Jetzt frage ich mich welche Technik die becken besser schont oder ob beide vorbildlich sind.
    1. http://youtu.be/lkp0jw44bFE?t=6m25s
    2. https://www.youtube.com/watch?v=dn9Wv0IqTY8
    Hauptsächlich geht es mir nicht um das kurze ancrashen nach einem Fill oder so sonder darum wie ich es besser mache wenn ich das Crash über ein Paar Take durchgehen schlage.
    Bis jetzt habe ich es immer wie die Hihat also so http://youtu.be/lkp0jw44bFE?t=1m53s diese bewegung kommt mir irgendwie so natürlich vor aber ich will halt nicht Becken ohne ende schrotten.


    Danke im vorraus
    Trommler 14