Beiträge von generalstupid

    Hallo,


    ich schiele jetzt Richtung Alesis Command Mesh :)


    Klar so ein mini set wäre natürlich die Krönung... Aber ich muss es mir hier mit den Nachbarn auch nicht verscherzen. Ich hoffe, dass ich mein Akustik Set mittelfristig im Proberaum / am Proberaum meiner Band aufstellen darf. Aber das wird wohl noch etwas dauern. Und ich möchte auch nicht immer 30 Minuten Autofahren müssen für eine Probe. Nach einem stressigen Meeting kurz in den Keller... So stelle ich mir das vor.

    Hi vielen Dank.


    Unser Schlagzeuger meinte noch, wenn ich das zum üben nehmen will sollte ich drauf achten das alles inkl. Bassdrum Meshfelle sind... Aber klar, dass ist bestimmt auch Geschmackssache :)

    Hallo,


    Ich habe seit ein paar Jahren in Hannover einen Proberaum, spiele aber seit ein paar Jahren primär Gitarre in einer Band. Das heißt ich schaffe es relativ unregelmäßig zum trommeln. Ich gönne mir Trotzdem den Luxus eines eigenen proberaums, der nicht gedämmt,nicht belüftet und nicht geheizt wird. Dementsprechend verzogen ist mein Schlagzeug Mittlerweile... Der Luftentfeuchter läuft 24/7. Kurz: das ganze kostet einen Haufen Geld. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich das trommeln ganz aufgeben soll, dann blutet mir doch ein wenig das Herz... Darum dieser Beitrag :)


    Also ich suche ein e drum set. Es soll vor allem zum üben geeignet sein. Einfach zusammen zu falten (platzsparend....) Und ein Midi Output für "Aufnahmen" haben ...

    Ich bin ja immernoch zu 51% Gitarrist und nur zu 49% Schlagzeuger (Ja, das kann man so genau messen).


    Und ich fand, als ich noch garnicht trommeln konnte, einfache 4/4 Takte so brutal geknüppelt sehr gut. Also kraftvolles, einfaches Spiel. Und ja, "Posing". Es gehört bei bestimmter Musik einfach dazu und verändert das Bild einer Band total.
    Gerade heute wo jede Mittelgroße Bude irgendwas an PA da hat bräuchte man so gar nicht spielen, ist totaler Quatsch. Aber es macht spaß und das überträgt sich auf den Zuhörer.


    Das Gefrickel von Manu Kache oder Marco Minnemann macht uns vielleicht total an aber nicht Musiker geht sowas nur auf den Sack. Oder wie meine Freundin immer sagt: "Puh, das ist anstrengende Musik"

    1. Nette Idee
    2. der Loop Typ ist viel besser als so ein Pedal
    3. 300 euro für ein Pedal sind nicht viel... Die guten Delays kosten mindestens die hälfte... Und so ein Pedalboard kostet auch gut und gerne mal 1000 Euro...


    Ich mach mir keine sorgen. Wir haben den Synthesizer überlebt und es gibt sogar Elektronik Projekte und Bands die echte Drummer einsetzen. Depeche Mode hat live einen Drummer, sogar The Prodigy aber keine Ahnung was da dann aus der Dose kommt und was aus dem Set.


    Mein Neffe macht Musik und sampelt die Drums. Das ist schon extrem gut und verbessert geworden. Man kann auch so "Dynamik" einbauen indem er dann die "Treffer" auf dem Fell um ms verschiebt... Egal, ich höre das es kein echtes Set ist und das stört mich einfach.

    Ich hab den Trailer gesehen und mich gefragt warum es wichtig ist:


    • Auf einem Surfbrett Gitarre zu spielen
    • Über Kopf Schlagzeug zu spielen


    Schon im Trailer viel zu viel gepose für mich.


    Außerdem hat Talent und "Casting Show Besuch" sich ja nicht auszuschließen.
    Ich bin auch oft erstaunt was für talentierte Musiker zum Beispiel in meinem Heimatort (Aurich) in Cover Bands spielen. Natürlich kann man dann verstehen das solche Leute das nach 20 Jahren einfach mal in einer Show probieren. Trotzdem muss ich mir das deshalb noch lange nicht angucken.


    Für mich ist immer das wichtigste gewesen:


    Man braucht Leute mit denen man sich gut versteht, die in eine ähnliche musikalische Richtung wollen wie man selbst. Wenn man eine Kennenlernphase überstanden hat entstehen im Proberaum songs. Und ich finde das Magisch, wenn man mehrere Sessions ein einem Song arbeitet und er irgendwann 'fertig' ist. Das macht für mich ein ganzes Stück weit die Faszinazion in einer Band zu spielen aus. Auftritte natürlich auch nur das zeigen Sie ja auch in der Show. Das sowas harte Arbeit ist, die man idR. neben seiner normalen Arbeit erledigt zeigt die Show nicht. Dafür aber Leute mit Gitarren auf Surfbrettern...


    Edit 2:


    Rea Garvey und Sami Haber gehen mir so auf den Sack!

    Irgendwie muss das ja ein Namen haben.


    Es gibt z.B. noch so Bands wie Battles, da steh ich aber nicht so drauf. Foals sind auch Mathrock aber die gehen viel mehr in so eine Elektro / Minimal Richtung...


    Ich würde sowas gerne mal probieren... Zu meinem Aufruf in Hannover so eine Band zu gründen hat sich noch keiner gemeldet... :D



    Ich denke die Taktwechsel (da muss man zählen, wobei ich als scientist zählen und rechnen nicht für Mathe halte...)... Aber sonst ist das so ähnlich wie "Indie Rock" als Musikrichtung. Das geht alles sehr weit auseinander.


    Trotzdem find ichs geil, die holen ordentlich was aus Ihren Instrumenten raus.


    Das ist halt n bisschen wie im Jazz, niemand der wirklich so eine Musik macht geht davon aus das man damit mal Geld verdient. :)
    Aber ich würde lieber etwas Gitarrenpicking und frickeln als Poserkram zu machen :-D.

    Gebrauchtmarkt und sparen... Die Leute hier verticken super Sets zu meist fairen Preisen... Das ist hier meine erste Adresse zum verkaufen und ankaufen.


    Von Ratenkauf sollte man mMn. sowieso die Finger laßen... Wenn ich kein Geld für ein Drumset habe, kann ich mir keins leisten.


    Da ich selber mehrere Armutsphasen durchgemacht habe (Azubi, schlecht bezahle Arbeit, Student) denke ich das ich das beurteilen kann. :)

    Hi,


    ich habe in Münster mal als Gitarrist vorgespielt. Das war sehr merkwürdig.
    Die Band war unglaublich laut und ich habe meine eigene Gitarre nicht gehört, ich hatte vorher einige Demos auf CD da habe ich mir zweite Gitarrenspuren ausgedacht.


    Das Fazit von denen war dann, ich hätte 1:1 spielen sollen was der 2. Gitarrist gespielt hatte, was ich aber nicht wollte. Dazu kam dann das während meiner ersten Probe direkt ein Sänger / Gitarrist dazu... Wobei ich da schon gemerkt habe, dass sie ihn favorisiert haben, da er singen und spielen konnte...
    Was ich am meisten hasse: Man sagt mir, hammer gut, bis nächste Woche. Und per Email bekommt man eine absage.



    Vor ein paar Wochen habe ich in Hannover zwei Bandproben mit einem Gitarristen gehabt. Nach der zweiten Probe meinte er, er hätte wegen dem Studium keine Zeit mehr. Ich fand das sehr schade... Aber bin immernoch am zweifeln ob es wirklich an der Zeit oder doch an meinen limitierten Fähigkeiten lag...