Beiträge von Murphy

    Wenn man sein Ohr ganz nah an's Becken haelt und aufmerksam zuhoert, verraet es einem auf die Sekunde genau wann es gedenkt in's Metall-Nirvana ueberzugehen.
    Es wurde auch schon von seltenen Faellen berichtet, in denen einem auch bereits die Serie und Groesse im naechsten Leben des Beckens mitgeteilt wird.


    Meistens ist dies aber nur bei Hindu-Crashes der Fall...

    Ich habe da zwei Sets zur Auswahl und frage mich was die wohl noch wert sein koennten.
    Mag mir da mal bitte jemand seine Meinung zu sagen?


    Pearl Forum (alte Serie)


    22x16" BD / 12" TT / 13"TT / 16"ST
    (inkl. Hardware: Tomhalter- und Beine, Hi-Hat-Maschine, BD-Fussmaschine, 1-2 Beckenstaender)


    //


    Tama Rockstar (hat auch schon ein paar Tage auf'm Buckel...)


    22x18" BD / 10" TT / 12" TT / 13" TT / 14" TT / 16" TT
    (Shell-Set, nur Kesselhardware)


    Vielen Dank im voraus.

    Du musst Dir nicht zwangslaeufig auch gleich Resofelle dazu kaufen, die Anschaffung neuer Schlagfelle reicht oft aus.


    Die mitgelieferten Felle sind oft vollkommen ok (als Reso natuerlich) und Du sparst vorerst auch noch ein paar Taler.




    Am Ende entscheidest natuerlich nur Du, ob der Klang so gefaellt oder nicht und das ist ja schliesslich auch das Wichtigste!!!

    Ich habe am Samstag online bestellt und gestern morgen wurde das Paket geliefert.


    Vom Zeitfaktor kann man sich hier also wirklich nicht beschweren. :thumbup:




    Der Karton war zwar noch jungfraeulich, mit seinen stolzen Abmessungen von ca. 50x50x40cm jedoch evtl. etwas gross,


    wenn man nur 'ne Bestellung von zwei PCL-100 Halterungen zu verpacken hat... :D

    Wenn Dein Lehrer was auf der Pfanne hat, wird er diese Techniken sicher auch noch im Unterricht behandeln. Wie zuvor schon gesagt ist Eigeninitiative unbedingt loeblich, wenn sie aber in unkoordinierten Uebereifer ausartet, hast Du ggf. mal Spielweisen am Start, die nicht immer "richtig" bzw. optimal sind. Sich dies dann wieder abgewoehnen zu muessen kann sehr nervig und frustrierend sein.




    Oh wie ich diese Zeit doch besser haette investieren koennen... :cursing:

    Es war so ziemlich genau 1994 als ich mein erstes eigenes Set erstand. Ich habe der jungen Dame, die mir damals dieses Instrument naeher bringen wollte Ihre Dixon-Schiessbude fuer runde DM 300,00 abgekauft.


    Dieser Traum in schwarzer Folie bestand aus 20" Bassdrum / 10" + 12" Tomtom / 14" Standtom / 14"x5,5" Stahlsnare. Dazu gab's noch ein Ride (20"), ein Crash (16") und ein Paar 14" Hi-Hat von Hersteller "keine-ahnung-wer-du-bist-cymbals". :D Zu der spartansichen Hardware (so manches Streichholz mutet an stabiler zu sein...) gab's aber zusaetzlich noch drei 1a Beckenstaender (1x Sonor / 2x Tama), die ich heute noch nutze!!! Es hat mir jedoch immer treue Dienste geleistet und sogar meine mehr als stuemperhaften ersten Gehversuche auf dem dem Gebiet des aktiven Musizierens ueber sich ergehen lassen.


    Spaeter habe ich dann wie gesagt nur die Beckenstaender behalten und den ganzen Rest gegen ein ebenfalls schwarzes Pearl-Set aus der Forum Series (22" / 12" / 13" / 16" / 14"x5,5") ersetzt und die Hardware entsprechend aufgestockt. Da kamen flugs noch anstaendige Felle drauf und die Becken sind nach und nach einem einheitlichen Pasite 502er / PST5er Beckensatz gewichen.


    Sicher keine High-End Geschichte, aber die Kiste rockt und rockt und rockt noch bis heute. :thumbup:

    Ich habe das Teil auch vom Fell abgezogen und mich ueber die Klebereste geaergert.


    Viel habe ich mit feuchtem Actionpaper wegbekommen (frei nach dem Motto: was fuer den Allerwertesten gut ist, kann fuer's Fell ja nicht so schlecht sein... :D ).


    Die Reste habe ich dann aber auch ganz faul mit dem neuen Falam ueberklebt und fertig.