Welche Felle?

  • Hallo


    ich wollte mir neue felle kaufen ich spiele so in richtung rock zb punk alternative und bald vllt auch metal


    hab mich schon ein bisschen schlau gemacht und diese felle rausgesucht (größen brauche ich 14",12",13"16",22")


    Snare:
    http://www.musik-service.de/Re…fell-head-prx17530de.aspx


    Tom´s:


    http://www.musik-service.de/re…tudio-prx395753518de.aspx


    Bassdrum:


    http://www.musik-service.de/Re…-clear-22-prx11470de.aspx


    hätte ich mit diesen fellen ein ordentlichen fetten sound? müsste ich mir dann noch resonanzfelle kaufen wenn ich diese kaufe?

  • was für ein set spielst du?


    im grunde genommen ist die fellauswahl ok. emperor sprich 2 lagige felle für toms (gerade bei härterer gangart) sind 1 lagigen fellen wie z.b. ambas vorzuziehen.
    mit ein wenig stimmkunst bekommt man da schon einen schönen fetten sound für die toms.


    emperor auf der kick habe ich persönlich noch nicht benutzt, ist aber auch nicht gerade eine schlechte wahl.


    amba auf der snare ist eigentlich standart. da kann man nichts mit falsch machen...



    ansonsten gibts hier ja auch noch die suche ;)


    €dith hat sich bei der kickbefellung verlesen! powerstroke 3 ist für die richtung auch geeignet.

  • hey!
    kommt drauf an was für resofelle du im moment noch besitzt. ich würde im zweifelsfall aber "ja" sagen und ambassador resos draufziehn. es wird zwar häufig zu diplomats geraten; ich habe aber die erfahrung gemacht, dass es trotz drumtuningbible etc für anfänger verdammt schwer is, aus der kombination diplomat/emperor einen wirklich "fetten" sound rauszukriegen...ambassadors sind ne spur dicker und einfacher zu kontrollieren finde ich.


    emperors bzw neue felle allgemein sind keine garantie für einen tollen neuen fetten supersound; lies dich am besten in der drumtuning bible etwas ein (thread gibts hier irgendwo im forum)...


    gruß,
    patrick

  • Amba Coated, Emperor clear, PS3. Perfekte Wahl. Und ich würde dir die Diplomats nicht empfehlen. Mit dieser Fellkombination kannst du übrigens so gut wie alles (außer Jazz z.B.) spielen, wenn das Tuning stimmt.


    LG

    "Man findet Dinge immer dort, wo man sie zuletzt gesucht hat."

  • Zitat

    Also wenn du Rock/Metal spielen willst würde ich dir für die Snare Emperor X empfehlen.


    Na gut, wenn du ein "Heavy Hitter" bist, kannst du auch Remo CS Coated kaufen. Mit doppellagigen Snarefellen habe ich so meine Probleme.


    LG

    "Man findet Dinge immer dort, wo man sie zuletzt gesucht hat."

  • zu meinem set: ich kriege bald ein tama superstar sk52 man meinte das die werksfelle nicht so gut sind und auch nicht so lange halten.


    deshalb wollter ich mich schon mal für felle informieren :thumbup: !


    würden die resos vom tama superstar noch gut sein oder lieber auch neue resofelle dazukaufen?

  • Du musst Dir nicht zwangslaeufig auch gleich Resofelle dazu kaufen, die Anschaffung neuer Schlagfelle reicht oft aus.


    Die mitgelieferten Felle sind oft vollkommen ok (als Reso natuerlich) und Du sparst vorerst auch noch ein paar Taler.




    Am Ende entscheidest natuerlich nur Du, ob der Klang so gefaellt oder nicht und das ist ja schliesslich auch das Wichtigste!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!