Beiträge von BUMBUM_95

    Für den Anfang reicht dieses Set vollkommen aus. Von dem Restgeld must du dir dann noch Becken holen. Wenn echt nicht mehr als 600€ geht, kannst du dir nur diese Becken holen. Andere große Musikläden bieten ähnliche Beckensets zum gleichen Preis an, ich glaube aber nicht das die von der Qualität her unterschiedlich sind. Mit denen wirst du aber nicht lange glücklich. Dann lieber noch etwas sparen und diese kaufen. Mit denen wird man glücklicher.

    Auch könntest du auf der Internetseite eines großen Musikgeschäfts gucken. Du gehst alle Marken und Serien durch. Da stehen ja auch oft bezeichen oder wofür die Becken geeignet sind. Auch sind oft Bewertungen der Produkte dabei.

    Benutze die Suche! Man kann aber generell sagen, dass die EC2 für die Toms sehr gut sind, weil die Verstärkungsrigne haben und dadurch der Sound tiefer und bassiger klingt. Für die Snare würde ich ein Evans Powercenter mit Reverse Dot empfehlen. Spielt ein Drummer Kollege und ist damit bestens zufrieden. Aber ich würde mich nicht nur auf Evans beschrenken. Bei remo sagen auch viele das die sehr gut sind...

    Genau dieses Set habe ich letztens, als ich im Store war auch angespielt und war ebenfalls positiv überrascht vom guten Klang. Und auch die Becken waren richtig gut - leider gab es die HiHat nicht einzeln.
    Allerdings weiß man bei diesen Billigteilen (Drums/Becken) nie, wie die Qualitätsstreuung ist - aber mit ein wenig Glück, bekommt man für recht wenig Geld ein gutklingendes Set.



    Waren auf dem Set Markenfelle aufgezogen oder nur irgendwelche Billigfelle? Kannst du vielleicht noch etwas zur Verarbeitung oder so sagen?

    Der Text ist wirklich etwas übertrieben. Ein absolutes Profiset wird das wohl nicht sein. Ich denke her das es für den einfachen Hobbydrummer ausreichen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Shellset bei den Fellen gespart hat.
    Kann man das Set denn mit irgendwelchen anderen vergleichen? Es wirkt auf mich so, wie ein Basix Custom nur ohne Hardware

    Hallo,


    ich habe heute bei musicstore.de das Fame FBP Set gefunden. http://www.musicstore.de/de_DE…-Black/art-DRU0019930-000


    Ich würde nur aus reiner Interesse mal wissen, ob dieses Set etwas taugt, denn ein Kollege möchte sich demnächst ein neues Schlagzeug kaufen. Das Shellset sieht ja eigentlich anu viel versprechend aus. 6-lagige Birkenkessel, freischwingende Tomaufhängungen, 45° Kesselgratungen usw.
    Ist dieses Kit auch eine Art Basix Custom Kopie oder eher nicht zu empfehlen? Ich denke, dass die Verarbeitung und der Sound mit richtigen Fellen anz gut ist. Was denkt ihr?

    Das Saturn ist in dieser Preisklasse eigentlich so ziemlich er beste Deal den man beim Neukauf machen kann. Wenn dir der Neukauf sehr wichtig ist, dann würde ich das auf jeden Fall antesten. Noch besser finde ich allerdings den Gebrauchtkauf. Da findest du für 700-900€ schon super Sets wie zb das Pearl MMX oder SBX oder das Tama Starclassic auch noch im guten Zustand. Am besten einfach mal hier im Forum und bei den Thomann Kleinanzeigen gucken

    Green Day spielt auch recht einfache Sachen. Probier mal wake me up when Septembe ends, Boulevard of broken dreams oder when i come around aus. ansonsten kann ich dir noch smoke on the water von deep purple empfehlen und ansonsten acdc wie schon gesagt wurde

    Geh am besten in einen großen Laden und teste die besagten Becken da wirst du dann schnell merken, welche dir besser gefallen.
    Wenn du dann sonst noch Fragen hast, dann benutze die Suche oder frage hier im Forum

    Du solltest nichtz so hektisch sein. Nimm dir Zeit, du spielst ja erst ein paar Monate. Es wäre sehr gut wenn du Unterricht nimmst. Vieleicht solltest du mal nach einem guten Lehrer/Schule ausschau halten. Oder dir wenigstens ein gutes Buch besorgen. Wenn du zb Rock spielst kann ich dir dieses Buch wärmstensempfehlen: http://www.thomann.de/de/voggenreiter_rock_drumming.htm Ansonsten wenn es um Bücher geht mal die Suche benutzen.
    Übst du Paradiddles? Also die davon die Grundschläge zb LLRR,RRLL,RLRL,LRLR? Wenn nicht dann solltest du das dringend üben, denn die braucht man dringend für Solos und Fills. Um flüssig spielen zu können.

    auch beim stimmen mach ich mir keine sorge weil mir das mein lehrer macht der echte wahnsinn ist :D


    Wenn dein Lehrer so nett ist und dir dein Set stimmt,dann ist er vielleicht auch so nett und hilft dir bei der Auswahl der Felle. Denn für Beratung und Tipps sind finde ich auch Lehrer da.
    Ich habe ein Pearl Blx, also fast das gleiche. Ich spiele mit Emperor oben und Amba unten und PS3 auf der Wumme. Diese Kombi ist sehr gut für Rock/Metal, aber ob du damit Jazz spielen kannst glaube ich eher weniger, deshalb würde ich dir genau wie trommelfrosch es schon sagte zu einer Amba oben und unten empfehlen.

    entweder steht die hihat so weit links dass man nie im leben drankommt, oder die zweite bassdrum is nich erreichbar weil die snare davorsteht


    ich verstehe nicht ganz wie du das meinst. Wo ich einmal auf einem Double Bass set gespielt habe, war die Snare zwischen beiden Bd´s und nur die Hi-Hat war etwas weiter als gewohnt weg,abre das war auch noch nicht arg weit weg.


    PS: Hier sind nochmal ein paar gebrauchte Set´s die vielleicht was für dich wären


    http://www.drummerforum.de/for…age=Thread&threadID=38108
    http://www.drummerforum.de/for…age=Thread&threadID=45398
    http://www.drummerforum.de/for…age=Thread&threadID=44372
    http://www.musik-service.de/Mu…Flohmarkt-fly62416de.aspx
    http://www.musik-service.de/Mu…Flohmarkt-fly61485de.aspx

    Mit 1500€ kannst du dir auf jeden Fall gutes Zeug kaufen.
    Bei mir war es fast genauso: Fast gleiches Budget, Musik Rock/Metal und hatte auch erst vor so ein Set mit 2 Bd´s und co zu kaufen. Aber das würde ich jetzt so wie alle anderen hier nicht machen (ich habe es auch nicht gemacht). Ein neues Set finde ich ist nur die 2 beste Wahl.
    Ich würde dir empfehlen hier im DF, bei ebay und sonstigen Seiten nach gebrauchten Kit´s zu suchen. Auch solltest du im DF bei Trommeln nicht nur die ersten 5 Seiten angucken. Ich habe mir einfach mal etwas Zeit genommen und alle Seiten, ich glaube es waren knapp 30, angeschaut und dann auf einer der letzten Seiten das Set gefunden, was jetzt bei mir im Keller steht.
    Guck nach gebrauchten Set´s zwischen 700 und 900€. Bei den meisten ist es nur das reine Shellset, also BD und Tom´s. Ich habe hier mir ein BLX mit Bd mit 4 Tom´s (12,13,16,18"!) und dazu noch passende Markentaschen ergattert. Und habe auch nicht soo viel dafür gezahlt und kann dir sagen das es wirklich besser ist, als ein neues Mittelklasseset, das ist schon Oberklasse!
    Von dem restlichen Geld musst du dir noch Becken, Hardware und eine Snare kaufen. Bei der Snare würde ich dir für Rock/Metal die Tama Metalworks, Pearl Vinnie Paul Signature, Pearl JJ Signature, Pearl Ian Paice Signature, oder eine Mapex Black Panther Steel (mein Favorit) empfehlen. Oder genauso wie beim Shellset nach gebrauchtem gucken. Man kann sagen das für Rock/Metal am meisten Snares mit Stahlkessel in 14x6,5" benutzt werden. Du kannst aber natürlich auch einen Holzkessel (mit gefällt Maple ganz gut) und eine 8" Snare nehmen wie zb bei der Vinnie Paul Signature. Da must du einfach mal in einen großen Laden gehen und die verschiedenen Snares durchtesten.
    Bei der Hardware kann ich dir jetzt auch sagen das du da nicht sparen solltest. Am besten wäre eigentlich das Tama HW Paket oder das Sonor Hardware Paket Das sind beide super Hardware Pakete mit denen du seehr lange zufrieden bist und die auch so ziemlich alles aushalten. Dann brauchst du noch Becken. Da würde ich dir zu den Zultan Rockbeats raten. Die sind so ziemlich das beste in der Preisklasse und auch sehr gut für die härtere Musik geeignet. Andere gute beckensets sind die Istanbul Samatya und die Masterwork Troy.


    Hier nochmal alles zusammengefasst:


    - nach gebrauchten Shellset ausschau halten für 700-900€
    - Rock/Metal Snare für 200-300€ am besten aus Stahl und in 14x6,5"
    - Hardware Paket für 300-400€ suchen zb das von Tama
    - günstige türkische Becken für 300-350€ zb von Zultan oder Istanbul


    Zusammen kommst du dann auf 1600-1800€. Das ist zwar etwas mehr, aber dafür hast du dann super Zeug, was du auf jeden Fall die nächsten Jahre bedenklos nutzen kannst. Und du wirst auch nicht das gefühl haben das dir dein Set nach 5-10 Jahren zu schlecht klingt, weil das dann schon teilweise Oberklasse ist und das für nur 200-300€ mehr.


    Hoffentlich konnte ich dir helfen


    BUMBUM_95

    Ich stehe jetzt sowieso zwischen den Millenium Pro und dem Tama HW Paket. Thomann liegt bei mir übehaupt nicht in der Nähe (wohne im hohen Norden). Dehalb ist das etwas schwieriger. Musik Produktiv liegt bei mir noch in der Nähe da habe ich schon einaml die Roadpro Serie von Tama an einem Superstar getestet und fand sie auch super wie alle anderen hier. Ich muss einfach gucken wie das dann mit dem Geld aussieht (armer Schüler) und jenachdem wie das Geld reicht kaufe ich mir dann das entsprechende HW Paket. Und wie du es ja schon gesagt hast, kann ich ja bei thomann die Ware noch zurückschicken.

    wieso neue DoFuMa? Gibts für die Cobras keine Slavepedalerweiterung? kaufste dazu und zack haste dein Doppelhuf ;)



    Von einer Slavepedalerweiterung für die IC habe ich noch nie etwas gehört. Wenn es aber so eine geben würde, wäre es eine Überlegung auf jeden Fall wert.

    Genau das ist das Problem: Günstig und Brauchbar schließt sich meistens gegenseitig aus.


    OK, das stimmt leider.
    Dann werde ich die ca. 70€ noch dazusparen und mir das Tama HW Pack kaufen. Die Fuma verkaufe ich dann neu bei ebay weil ich noch eine alte von Basix habe. Dann noch eine Zeit lang sparen und dann eine gute Dofuma kaufen. Danke für die Hilfe :)