Suche ein "zunächst günstiges" Drumset

  • Ich glaube nicht, dass der TS das Set für sich will.
    Für mich klingt das eher wie ein Lehrer, der ein Set für die Schule kaufen will oder ein Sozialpädagoge fürs Jugendhaus.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Wen dem so ist, hätte er das deutlich machen sollen. Er wäre nicht der erste Lehrer, Kindergärtnerin, Therapeut o.Ä. gewesen, dem umfassend geholfen worden wäre.
    Ich erinnere mich an seitenweise Ratschläge in diesen Fällen.

  • Wen dem so ist, hätte er das deutlich machen sollen. Er wäre nicht der erste Lehrer, Kindergärtnerin, Therapeut o.Ä. gewesen, dem umfassend geholfen worden wäre.
    Ich erinnere mich an seitenweise Ratschläge in diesen Fällen.


    Nicht jeder moechte seine Absichten im Detail im Netz vor hunderten Lesern erlaeutern.
    Der Nickname deutet sowas ja schon an.


    Es kann ja sein, dass ein Geldgeberbehoerde mitliest und die Strategie durchschaut oder
    dass man nicht will dass Kollegen oder Schueler eine Identitaet aufdecken.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte und ich dachte in diesem richtig zu sein wollte ich noch einmal anfragen wo ein absoluter Neuling Hilfe bekommen kann bezüglich einer Ausrüstung und was so noch dazugehört.
    MfG Mini Bull

  • Danke für genau NULL hilfreiche Antworten


    Nimm z.B. dieses Set:
    http://www.musicstore.de/de_DE…ack-HW/art-DRU0020018-000
    Ist sicher nicht der Überflieger, aber günstig, sieht stabil genug aus und reicht wahrscheinlich zum Zerkloppen von zig Schülern, die die heute eh keinen Respekt vor Schuleigentum mehr haben.
    Und diesen Beckensatz:
    http://www.musicstore.de/de_DE…Finish/art-DRU0017540-000
    Habe ich selbst schon angespielt, günstig aber gut.
    Später dann noch einen Satz ordentliche Markenschlagfelle (z.B. http://www.musicstore.de/de_DE…12-14-/art-DRU0020762-000) - fertig.


    Hilfreich genug?

  • Da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte und ich dachte in diesem richtig zu sein wollte ich noch einmal anfragen, wo ein absoluter Neuling Hilfe bekommen kann, bezüglich einer Ausrüstung und was so noch dazugehört.
    MfG Mini Bull


    Hier in der Suche - diese Frage ist schon seeehr oft durchdiskutiert worden.
    Du brauchstgrundsätzlich erst einmal:
    1.ein Drumset (Anzahl der Trommeln nach Geschmack und Geldbeutel, mindestens aber eine Bassdrum und eine Snare! und die Hardware (Beckenständer, Snareständer, HiHat-Maschine, Bassdrumpedal))
    2.einen Satz Becken (Qualität nach Geschmack und Geldbeutel - mindestens aber eine HiHat und ein Ride)
    3.Sticks (auch wieder abhängig von Geschmack und Geldbeutel)


    Diverse Vorschläge findest du mit der Suche - die Kaufentscheidung liegt nur bei dir (und? natürlich deinem Geldbeutel!!)


    Stichworte für preiswerte Gerätschaften sind z.B.: Basix Custom, Magna, Magnum, Zultan, Troy, Fame B20, Mapex, Orion Cymbals.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()


  • 100 Punkte Yttar!!! :D Danke für die Zeilen, denn dann wirds für mich kürzer!


    C YA Marc

  • Ich bedanke mich für die hilfreichen Antworten. Ich hatte vorerst geschrieben das ich NULL Ahnung von den Drums habe. Bin Bassist gewesen der leider nicht mehr spielen kann. Auch lag mein Budget in einem anderen Bereich. Ich entschuldige mich dafür das ich euch belästigt habe. Soll nicht wieder vorkommen.
    Mit bassigem Gruss
    Mini Bull

  • Ich bedanke mich für die hilfreichen Antworten. Ich hatte vorerst geschrieben das ich NULL Ahnung von den Drums habe. Bin Bassist gewesen der leider nicht mehr spielen kann. Auch lag mein Budget in einem anderen Bereich. Ich entschuldige mich dafür das ich euch belästigt habe. Soll nicht wieder vorkommen.
    Mit bassigem Gruss
    Mini Bull


    Holla, nicht sofort schmollen - du warst doch garnicht gemeint, sondern der Starter des Threads an den du dich, richtigerweise, angehängt hast! :) Lies doch mal den kompletten Thread, dann wirst du den Post über dir verstehen.

  • Für den Anfang reicht dieses Set vollkommen aus. Von dem Restgeld must du dir dann noch Becken holen. Wenn echt nicht mehr als 600€ geht, kannst du dir nur diese Becken holen. Andere große Musikläden bieten ähnliche Beckensets zum gleichen Preis an, ich glaube aber nicht das die von der Qualität her unterschiedlich sind. Mit denen wirst du aber nicht lange glücklich. Dann lieber noch etwas sparen und diese kaufen. Mit denen wird man glücklicher.

  • Bei mir wäre die Grenze bei 1500 €uronen (komplett). Kann ich da was vernünftiges erwarten?

    Man kann für dieses Budget durchaus ein ordentliches Schlagzeug bekommen.


    Variante 1) Gebrauchtkauf
    Hier bekommst Du (normalerweise) am meisten Qualität für's Geld aber man braucht eben auch Ahnung, sonst kann man ja nicht wissen, was da so angeboten wird. Wenn Du Trommler im Freundeskreis hast, die Dich beraten können, ist ein Gebrauchtkauf immer eine Überlegung wert.


    Variante 2) Neukauf vernünftiges Komplettset plus Starter Beckenset
    Zum Beispiel von SONOR (Essential Force) oder TAMA (Silverstar oder Superstar) bekommt man für 900-1.100 EUR sehr vernünftige Sets mit Birkenkesseln und guter Hardware. Ein gut klingendes Ahorn-Set bekommt man z.B. mit dem SONOR Select Force für rund 1.300 EUR. Ein gutes Beckenset bekommt man z.B. von MASTERWORK (Troy) oder MEINL (Mb10; Classics) zwischen 350 und 700 EUR. Auch das MEINL MCS Beckenset für 260 EUR finde ich absolut ausreichend für Anfänger.


    Natürlich gibt es noch mehr Möglichkeiten einzusteigen. Ich würde jedoch abraten von Billigmarken, da deren Wiederverkaufswert gering ist, falls Du dann doch nicht beim Trommeln bleiben solltest. Und falls Du dabei bleibst würdest Du ein Super-Billigset wahrscheinlich auch schnell austauschen wollen. Daher finde ich das von Dir angesetzte Budget absolut vernünftig. :thumbup:

  • Ich Schwöre immernoch auf mein Magnum Birch, hatte schon etliche Live Gigs und das Teil ist der Oberhammer ! Werde mal wenn ich Zeit habe einen Erfahrungsbericht einstellen gegenüber den Markensets die ich schon mal hatte !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!