Suche ein "zunächst günstiges" Drumset

  • Hallo Trommlergemeinde,



    ich bin auf der Suche nach einem Drumset, Einsatzzweck: Allroundset, eher Rock bis "Mainstreamjazz".



    Aus gewissen entscheidungspolitischen Gründen muss das Set bei der Anschaffung erstmal "günstig" sein, d.h. Preisrahmen eher 500-600. Eine Aufrüstung zu einem späteren Zeitpunkt, wenn das Set dann "mal da ist", wird wohl kein Problem darstellen, das wird dann unter "Ersatzbeschaffung" verbucht.


    D.h. ich lege zu Beginn absolut keinen Wert auf Qualität der Becken, Felle und Hocker, das kann später alles getauscht werden, allerdings sollte die Basis (Kessel + Hardware) stimmen. Becken und Felle, die nach 1 Jahr kaputt sind, sind sogar für meinen Einsatzzweck besser, als welche, die Scheiße klingen und dann aber ewig halten ;)


    Mir ist sehr wohl bewusst, dass gleich richtig kaufen die sinnvollere Variante wäre. Aber darüber entscheiden andere und ich muss *zunächst* mit max. 500-600 auskommen.


    Freue mich auf Eure Empfehlungen


    Danke
    Fritz

  • Da klinke ich mich mal kurz mit ein: Ich suche ein gebrauchtes Auto, Allrounder (Formel 1, Paris-Dakar und ab und zu die Omma zum Café kutschieren). Soll nix kosten, Maximal 'n Fuffie, ich rüste das hinterher auch nach und nach auf: Alufelgen, Aschenbecher, Sportlenkrad und 'ne Motorhaube aus Carbon....


    Irgendwelche Ideen was ich mir da kaufen sollte...?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Becken und Felle, die nach 1 Jahr kaputt sind, sind sogar für meinen Einsatzzweck besser, als welche, die Scheiße klingen und dann aber ewig halten ;)


    "Scheiße klingen" und "nach 1 Jahr kaputt" sind für gewöhnlich dieselben...

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Da klinke ich mich mal kurz mit ein: Ich suche ein gebrauchtes Auto, Allrounder (Formel 1, Paris-Dakar und ab und zu die Omma zum Café kutschieren). Soll nix kosten, Maximal 'n Fuffie, ich rüste das hinterher auch nach und nach auf: Alufelgen, Aschenbecher, Sportlenkrad und 'ne Motorhaube aus Carbon....


    Irgendwelche Ideen was ich mir da kaufen sollte...?!


    Gibts ab sofort günstig auf dem Gebrauchtmarkt:

  • Darf ich mich einklinken? Auch ich suche ein Set bin aber vollkommen ahnungslos. Lese da etwas von Standard, Studio, Rock oder Fusions Sets. Habe bis vor kurzem Bass gespielt was leider nicht mehr funktioniert. Habe kurz bei den E-Drummern reingeschaut bin aber kein Elektroniker oder Computer Freak. Was soll (muss) man haben. Ich will keinen Benz zum Trabbi Preis. Bei mir wäre die Grenze bei 1500 €uronen (komplett). Kann ich da was vernünftiges erwarten? Die Suchfunktion war für mich nicht aufschlussreich. Es wäre nett wenn ihr mir behilflich sein könntet. Danke schon einmal im voraus.
    MfG Mini Bull

  • Danke für genau NULL hilfreiche Antworten


    Das geht über einen öffentlichen Träger d.h. ich muss am Ende mind. 3 Angebote einholen, muss mit Rechnung sein etc.


    D.h. Gebraucht, Kleinanzeigen, ebay etc. scheidet leider alles aus!


    Und an alle Klugscheißer, die immer die Suchfunktion empfehlen ohne die Frage gelesen zu haben: Habt ihr mal selbst "Anfängerschlagzeug" etc. in die Suche eingegeben? Und was kommt da? 99% aller Threads/Antworten bestehen aus:
    - "benutz die Suche"
    - es kann dir keiner Sagen, was du brauchst
    - Musst du selber anspielen
    - Schau doch mal auf dem Gebrauchtmarkt



    - Irgendwie paradox oder?

  • Aber Unrecht hat er nicht. Man sollte lieber einen konkreten, statischen Thread haben, auf den man dann weiterverweisen kann...


  • - es kann dir keiner Sagen, was du brauchst
    - Musst du selber anspielen
    - Schau doch mal auf dem Gebrauchtmarkt


    Damit weißt du alles, was du wissen musst!
    Selber probieren, kann dir keiner sagen, weils dein Gschmäckle ist und dein Traumset ggf. auf dem Gebrauchtmarkt suchen.
    Also nochmal die Zusammenfassung:


    - es kann dir keiner Sagen, was du brauchst
    - Musst du selber anspielen
    - Schau doch mal auf dem Gebrauchtmarkt

  • Du willst also für alles max. 600€ ausgeben.
    Becken Hardware etc. sind von der Qualität her erstmal egal (sollen aber trotzdem enthalten sein)
    und die Kessel sollen dementsprechend so gut wie möglich sein?


    Sorry, aber da findest du für das Geld nichts, wenn es neu sein soll.

  • Damit weißt du alles, was du wissen musst!
    Selber probieren, kann dir keiner sagen, weils dein Gschmäckle ist und dein Traumset ggf. auf dem Gebrauchtmarkt suchen.
    Also nochmal die Zusammenfassung:


    - es kann dir keiner Sagen, was du brauchst
    - Musst du selber anspielen
    - Schau doch mal auf dem Gebrauchtmarkt


    Gebrauchtmarkt ist nicht

  • Herr Trommler94
    Ach was du nicht sagst!


    Aber ein bisschen rumfrozzeln darf ich schon noch, wenn der Herr TO zu späterem Zeitpunkt mit Infos wie "rechnung" "min 3 Sets" auffährt um dann auf den Anfganspost zu verweisen in dem die Infos NICHT enthalten sind und andere als Klugscheißer bezeichnet?
    Wenn er außerdem recht rüde schreibt


    Zitat

    Danke für genau NULL hilfreiche Antworten


    und auch noch inkognito heißt, na dann weiß ich doch schon, mit wem ichs hier zu tun hab..


    Sollen wir weiter auf eine konstruktive Beratung eingehen?

  • Es sei dir gestattet!
    In diesem Post war es auch nicht meine Absicht, zur konstruktiven Beratung zurückzuführen. Ich habe lediglich versucht, in einem Anflug von Ironie, der mich überkam, die unproduktive Beratung herauszustellen.

  • anstatt rumzupampen, lieber an die eigene nase packen und sagen "ey sorry, hab vergessen im startpost zu erwähnen, es muss neu sein"


    dann würde meine beratung wie folgt lauten:
    für das Geld nicht zu machen! (das ist jetzt wahnsinnig produktiver, oder?)
    einzige option, die halbwegs erträglich wäre: Tama Imperialstar mit 18er BD ist für den Preisbereich machbar, hat halbwegs gute Hardware und der Sound ist auch ok (wir haben das selbst an einer Schule seit ein paar Monaten im täglichen Einsatz mit Auf und Abbau ca 3x in der Woche, es hält)


    ansonsten: leg 400 drauf und wir reden nochmal...

  • Aus gewissen entscheidungspolitischen Gründen


    Wenn die Entscheidung dahingehend gefällt werden soll, ob du weiterhin Schlagzeug spielst, kann ich dir gleich raten es zu stecken.
    Ein Set das nicht klingt und schreckliche Becken werden schnell zur Qual und verdirbt einem die Laune beim Spielen/ Üben.


    Die Ansprüche steigen von Stunde zu Stunde und du wärst nicht der Erste der sich in den Arsch beisst.

    Einmal editiert, zuletzt von huhu stgt ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!