Beiträge von shardik


    Hi, darf ich fragen wie alt ihr im Durchschnitt seid? (Weil du auch schreibst, dass er noch bei seiner Mutter wohnt).

    Bei 12€ mehr, ist es wirklich sehr unverschämt von ihm.
    Der Band, in der ich spiele ging es zum Jahreswechsel ähnlich und die Mietkosten wurden erhöht.

    Unser Bassist kommt aus Nürnberg und der Rest der Band aus Sachsen (Proberaum ist auch in Sachsen).
    Wir sehen Ihn fast ausschließlich zu den Gigs und er den Proberaum vielleicht 3-4 Mal im Jahr.
    Er zahlt trotzdem seinen Teil der Mietkosten mit (aus eigenem Willen) und ich finde das auch gut so,

    weil die Band am Ende eine Gemeinschaft ist und es dann nicht an 12 € scheitern kann. Da spielen

    aber sicherlich auch die finanziellen Verhältnisse eine Rolle.

    Aus eigener Erfahrung von früheren Bands, ging es eigentlich nie so lang gut, wenn es immer genau

    einen gab, der eine extra Wurst wollte.

    Die czarcie kopyto ist doch amtliches Gerät (war ich bisher zu geizig für)! Da hilft wohl auch nur üben...wie bei mir...

    Das ist ja logisch. Darum ging es mir auch nicht. :)
    Ich spiele normalerweise Heel Up Single Strokes und lerne Heel Toe nur aus Spaß an der Freude.

    Ich habe nur den Post von "Poet" nicht ganz verstanden. Jetzt ist aber alles klar.


    Wenn ich den Teufelshuf hätte, würde ich das Direct Drive möglichst weit nach links (an die Achse) stecken.

    Vielen Dank. :)

    Außerdem ist es mir wichtig, dass ich den Hebel, der die Kette bzw. Direct Drive mit der Achse verbindet möglichst nah an die Achse schieben kann, weil der Weg des Pedals so deutlich geringer ist.


    Kannst du mir das irgendwie genauer erklären? Evtl. mit einem Bild. Da kann ich gerade nicht folgen.

    Ich übe auch die Heel Toe Single Stroke Technik. Einzeln mit den Füßen kann ich diese bis 170-180 BPM (8tel) gut und über Minuten hinweg relaxt spielen.
    Leider habe ich es bisher nicht geschafft beide Füße zusammen zu koordinieren, damit 16tel daraus werden.

    Edit...ich spiele ein czarcie kopyto Doppelpedal, falls das wichtig ist.

    Vielen Dank. Ich werde es mal bei der Bongolei versuchen.

    Ich habe mir auch ein Tutorial angeschaut, wie man die Felle selbst aufziehen kann.
    Danke für den Tipp. Da wäre ich allein nie drauf gekommen.

    Nach Rücksprache mit dem Vertrieb der Gewa, wurden mir eben die oben genannten Pure Gewa Club Salsa Felle genannt.
    Da passt aber leider keins und der Mitarbeiter hat dann auch nur die Hände gehoben.

    iconi Fotos sind unter dem Link zu sehen, den ich oben mit eingefügt hatte.

    Hallo,


    vor einiger Zeit hat sich eine Freundin mit einem Problem an mich gewandt.

    In ihrem Bekanntenkreis gibt es eine Musiklehrerin. In dieser Schule sind div.

    Instrumente vorhanden. So auch Congas der Marke Club Salsa.


    Hier habe ich Fotos: https://www.drummerforum.de/ga…image-list/11114-shardik/


    Eine Kurze Recherche brachte, dass die was mit der GEWA zu tun haben.


    Ein paar Schüler haben es geschafft, dass Fell einer der Congas zu zerstören.


    Ich wurde gefragt ob ich behilflich sein könnte, hier ein Neues zu beschaffen.


    Ich habe nun folgende Felle durchprobiert und es passt einfach keins:


    Meinl HHead10

    Meinl HHead11

    Meinl HHead12C

    Evans EC1250 12 1/2" Conga Head LP

    Meinl TS-B-21 13" Conga Head


    Pure Gewa Club Salsa 10"

    Pure Gewa Club Salsa 11"

    Pure Gewa Club Salsa 11,75"

    Pure Gewa Club Salsa 12"


    Was die Größe angeht, so ist bei den GEWA Fellen die 11 zu klein und die 11.75 zu groß.

    Dazwischen scheint es nach meiner Recherche aber nichts zu geben.


    Meine letzte Hoffnung ist es jetzt, dass hier irgendjemand etwas da zu weiß, oder

    mir helfen kann wie man das Thema und die Suche angeht.


    Anonsten muss ich mich bei dem Thema geschlagen geben und die Schule sich etwas

    ganz Neues besorgen.


    Vielen Dank euch allen.

    Nico

    Hi,


    ich kenne nur Guitar Pro.


    Ultimate Guitar scheint eine andere App zu sein, wenn ich das richtig sehe.


    In Guitar Pro kannst du aber im Menüpunkt "Spur" die Notation einstellen, also ob es in Tabulatoren oder Noten angezeigt wird.
    Vielleicht geht das in deiner App ähnlich.

    Eine frage hierzu:
    wenn ich eine Stimmschraube in Ihrer Frequenz verändere/anpasse, wird doch die Frequenz an den anderen auch verändert (zumindest leicht).
    Wie gleicht das Gerät dies aus?


    Gar nicht. Natürlich verändert sich der Rest dann auch wieder leicht.
    Wie beim "Stimmen nach Gehör" ist es ein annähern Stück für Stück.
    Funktioniert aber ganz gut, wenn man es 2-3 Mal gemacht hat.

    Da es im Leben ja immer viel Veränderung gibt, bin ich (offensichtlich kein Ausnahmefall) hier nur noch sehr sporadisch am mitlesen.


    (No)Psycho fährt also immer noch den selben Film wie 2008-12 (+/-). Jetzt weiß ich wieder warum das Forum keinen Spaß mehr gemacht hat.



    Ich suche mal langsam, kopfschüttelnd, rückwärts gehend wieder das Weite.

    Hi,


    ich würde gern mein Roland TD 11 KV verkaufen. Set ist wie im Link vorhanden:


    Hier drücken


    Der Zustand ist sehr gut da es fast nie genutzt wurde und im Keller als Staubfänger gedient hat.


    Ich kenne mich auf dem E-Drum Markt überhaupt nicht aus und weiß auch nicht wie da der Wertverfall ist.


    Kann das jemand für mich realistisch einschätzen?


    VG
    Nico

    Ich würde nochmal die Federspannung ins Gespräch bringen.


    Du hast bei beiden Pedalen die selbe Spannung eingestellt? Das heißt?
    Die Federn sind optisch gleich stark angespannt?


    Wenn das Pedal gebraucht gekauft ist, wäre es ja rein hypotetisch möglich
    das der Vorbesitzer das Hauptpedal exzessiv gespielt hat und das Slave
    kaum. Somit wurde dann auch die Feder des Hauptpedals ausgeleierter
    und dir kommt das Spielgefühl des Slaves durch die "unbeantspruchtere"
    Feder dann auch schwerer vor.


    Klingt das logisch? :D

    Das Problem ist keine Seltenheit und kann verschiedene Ursachen haben.
    Durch versch. mechanische Einflüsse schwingen die beiden Pedale aber
    bei fast keinen Pedal gleich aus.


    Meiner Meinung nach ist das fürs Spielen irrelevant, weil man das Pedal
    ja sowieso nicht ausschwingen lässt. Da ist dann viel Kopfsache dabei,
    von wegen auf dem anderen Pedal geht es besser. ;)


    Das sind so meine Erfahrungen. In meinem Besitz waren schon
    Pearl Demondrive, Axis, DW9002, Iron Cobra, Mapex Falcon und
    mittlerweile zum zweiten Mal die Eli.


    Viele Grüße,
    Nico

    Hm, mit richtig viel Auswahl eher nicht.


    Hier gibt es aber auch durchaus gute Sachen.


    www.markstein.de


    Liegt zwischen Zwickau und Chemnitz.
    In Zwickau gibt es noch das Musikhaus Schiller.


    Die Auswahl hält sich in Grenzen. Aber wenn man einmal
    die Strecke fährt kann man auch beide Musikhäuser mitnehmen.

    Das scheint wirklich ein allgemeines Problem zu sein.
    Ich erinnere mich doch gerade wieder, dass ich deswegen extra ins Musikhaus gefahren bin.
    Ist leider schon paar Jährchen her. Ich habe es dann hingenommen, weil es doch schon
    eine Form von "Flöhe husten hören" ist. Sicherlich muss man das bei der Preisklasse nicht
    hinnehmen, aber an der Spielbarkeit hatte das eigentlich nichts geändert.