Beiträge von shardik

    Hi,


    da ich mir genau dieses Set neulich auch zugelegt habe, eine Frage meinerseits.


    Soweit ich weiß sollten die Roland Becken CY-12C und CY-13R doch Chokefähig sein, oder?


    Bei mir passiert da gar nichts. Oder unterstützt das TD-11 KV diese Funktion nicht?


    Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße,
    Nico

    Mir geht es auch nicht so richtig in den Kopf, wie man die Bezahlung per Nachnahme
    so verweigern kann. Meisten wird die ja eher wegen den Mehrkosten abgelehnt,
    aber diese werden hier ja voll und ganz vom Käufer übernommen.


    Ein Argument wie "weil ich das immer so gemacht habe", kann ich in der Hinsicht
    auch nicht verstehen.


    Ich seh das wie st_b. Bei mir würde sich jetzt auch eher aus Sicht des Käufers das
    mulmige Gefühle breit machen.


    edit...


    Zitat

    Und wir sprechen in meinem Falle jetzt nicht von einer großen Summe. 180€ sind bei Schlagzeugware nun mal gleich beisammen und für mein Empfinden noch keine Summe, wo ich jetzt großartig überlegen und beten müsste, dass da hoffentlich doch bitte bitte alles gut geht und am anderen Ende der Internetleitung kein böser böser Mensch sitzt.


    Das musste ich jetzt doch noch zitieren. :D Sorry, aber das ist wirklich so drüber.
    Wenn für dich 180€ kein Betrag ist dem du hinterher heulen würdest, nur weil
    es in Punkto Schlagzeug auch durchaus teurer werden kann, dann weiß ich aber
    auch nicht. Ich denke es gibt genügend Menschen bei denen die Toleranzgrenze
    nicht so hoch liegt.

    Kann mir jemand bei einer Pearl Sensitone 14"x5,5" weiterhelfen?
    Es handelt sich um das ältere Model mit Tubelugs.


    Sie ist ca. 5 Jahre alt und wurde mit Gussreifen nachgerüstet.


    Ich hab Sie vor einem Jahr im Forum bei einem Tauschgeschäft bekommen
    und seit dem liegt sie hier beinahe ungespielt.


    Bis auf ein paar Chrompickel ist sie in einem sehr guten Zustand.


    Ich habe nur absolut keine Ahnung was man da verlangen sollte und
    dafür das die Snare hier nur rumher liegt, scheint sie mir zu gut.

    Kann es sein, dass es am Ende einfach mehr für Ihn abwirft, weil eine Zwischenpartei (der Vorfinanzierer)
    eingespart wurde, der das ja auch nicht für Lau macht?


    Wenn ich eine CD veröffentliche, wo die Aufnahmen bereits im Kasten sind und alles bezahlt ist,
    gibt mir das Label bei dem ich unter Vertrag stehe auch Anteilig mehr vom Gesamtkuchen ab.


    Bzw. kann ich mir je nach dem wie weit meine Kontakte reichen, dass Selbige auch sparen und
    gleich einen Vetrieb suchen.

    Alles halb so wild. :)


    Ich glaube mein Beitrag ist übler aufgenommen worden,
    als er gemeint war. Vielleicht sollte ich zukünftig doch
    mehr Smilies setzen.


    Jetzt lass ichs aber mit dem Off-Topic, weil man solche
    Gespräche (es geht mir nämlich nicht darum hier herum
    zu diskutieren) ins Unendliche treiben kann.


    Ich hab weder ein Problem mit Massacre, noch müsste
    ich mich ärgern mir irgendwas durch die Finger gegangen
    lassen zu haben, noch hab ich irgendwas gegen Herrn
    Swanö gesagt.


    Grüße,
    Nico

    Mein Highlight der Woche:
    "Ich hätte gerne meine Gitarre gestimmt. Sie klingt nicht mehr."


    Leider scheint das ein Umstand zu sein, der gar nicht mal so selten vorkommt.


    Ich erinnere mich auch noch an eine Szene vor gut 12-13 Jahren, bei der es um die Neugründung
    einer Band ging. Dabei hat sich ein Freund von nem Kumpel, von nem Kumpel eingefunden, der
    gerne die Position als Bassist übernommen hätte.


    Während der ersten Jamsession viel uns auf das der Gute keinen Schimmer hat, was er mit dem
    Teil in seiner Hand machen soll.


    Auf die Frage hin, ob er den Bass wenigsten gestimmt habe, antwortete er mit "den hab ich so gekauft".


    :thumbup:

    Ja, da gebe ich dir Recht.


    Ich habe auch nicht irgendeine Qualität am Preis gemessen.


    Ich habe mich eher auf das "Unglaublich!" bezogen, was ich
    nicht ganz nachvollziehen konnte.


    Tut mir leid. Bei dem Rest interpretierst du gerade zu viel rein.

    Vorab, dass Folgende bezieht sich nicht auf die Band und ist bitte nicht persönlich zu nehmen.
    Ich kenne die Arbeit von BoG und hab sie auch 1-2 Mal live gesehen. Super Musiker.


    Dennoch,


    Robi - Du bist der Größte!


    Super getrommelt und dann bei Massacre unter Vetrrag - das schafft heute kaum noch einer.
    Toll !!!


    Absolut falsch. Nie war es so einfach bei Massacre unter Vertrag zu kommen, wie heute. Du musst nur
    das entsprechende Kleingeld mitbringen. Ich sage nicht das das die Band hier gemacht oder nötig
    hat. sie sind ja auch schon ne Runde länger dort unter Vertrag.


    Mittlerweile edit bekommen hier aber viele Bands eine Chance bei denen man es nicht erwartet
    hätte edit, wenn sie bereit sind die entsprechenden "Promopakete" zu kaufen. Ich hatte selber schon diese
    entsprechenden Verträge in der Hand und ich glaube die auch schon durch das Internet geistern gesehen
    zu haben. Leider ist Massacre schon ne Weile kein Qualtitätsstempel mehr, sonder ein Label was
    du dir gegen Zahlung auf die CD drucken lassen kannst.


    Da möchte ich bitte nochmal darauf hinweisen das es mir dabei nicht um BoG geht.



    Zitat

    Und nun erfahre ich ;) auch noch das Dan Swanö (einer der genialsten skandinavischen Musiker) beim MIx/Mastering die Finger im Spiel hatte!


    Unglaublich.


    Edith, da vielleicht überspitzt. Herr Swanö macht sehr gute Arbeit gegen Bezahlung.

    Irgendwo müssen doch auch bei rackklammern die becken-ständer-arme rein ;)
    beckenständer da rein, wo auch normal die becken-ständer-arme reingehören, rackstange, wo die rackstange reingehört ^^



    Scheiße, wie dumm bin ich eigentlich? :D


    Ich benutze (ungelogen) seit über einem Jahr eine Rackstange zw. 2 Beckenständern an meinem Zweitset.
    Ich habe an den Beckenständern soviel Gaffa drum gewickelt, bis der Durchmesser gepasst hat.
    Und natürlich hab ich auch die obigen Klammern rumliegen. Ich bin da nie drauf gekommen. :D


    Scheiße und danke. :D


    Nico

    Leider kann ich auf den Fotos nicht erkennen was dort für Klammern verwendet wurden,
    bzw. wie diese modifiziert wurden.


    Im Normalfall haben die Klammern doch einen viel größeren Durchmesser als die Beckenständer?

    Ich schätze das Thema ist im falschen Unterforum.


    Ich hatte vor ca. 4 Jahren mal eine DW 9002. Ich entsinne mich auch an ein "Klackern" was
    aufgetreten ist sobald ich am Pad gespielt habe. Ich hab das auch auf den anderen Rebound
    zurück geführt. Am Set hatte ich da nie Probleme, noch sind mir irgendwelche Nebengeräuche
    aufgefallen.


    Geh erstmal in den Proberaum und probier das an deinem Set aus und dann schau weiter.


    VG

    Hi,


    Neuigkeiten aus unserem Hause.


    Die Aufnahmen, Mixing und Mastering sind mittlerweile abgeschlossen.
    Das ganze hat Forumsmitglied Slo77y in seinen Parabol Studios übernommen.


    Momentan befinden wir uns auf Labelsuche, um das Album in naher Zukunft veröffentlichen zu können.


    Vorab haben wir einen ersten Promosong hochgeladen, mit kleinem Promovideo dazu.


    Viele Grüße,
    Nico


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Er bezieht sich auf sein eigenes Agner-Endorsement. ;)


    Ich bleibe einfach bei den Sticks, die sich für mich in den letzten Jahren als optimal
    erwiesen haben. Von dieser Firma werd ich trotz Cd-Veröffentlichungen und Touren
    kein Endorsement angeboten bekommen, aber irgendwie hab ich da kein Problem damit. :D


    Ach komm. Hör doch auf und fühl dich nicht gleich auf den Schlips getreten.


    Es hat schon Grund warum du erst Mal nach ner vermeintlich kleineren Firma wie Agner fragst.
    Ein Endorsement ist immer noch eine Geschäftbeziehung und kein Wohlwollen einer Stickfirma
    dir deinen Stickverschleiß billiger zu gestalten.


    Was kannst du denen denn bieten?


    Es wundert mich nur immer das ich noch nie mitbekommen habe, dass ein wirklich potentieller
    Endorser sich da vorher in einem Forum darüber erkundigt. Die gehen da meißt andere Wege.

    Das riecht doch schon wieder förmlich nach dem nächsten Exemplar der Schlagzeuger,
    die dann nen 100er Pack Sticks ordern, sich Ihren Namen drauf drucken lassen, dafür 10%
    Rabatt bekommen und sich dann Endorser schimpfen. :wacko:


    Viel Erfolg und nichts für ungut.