Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Zur Troyan Snare kann ich nix sagen.


    Die Ludwig sieht schon sehr kreativ gepimpt aus. Das Buttend sieht aus wie ein verbasteltes Sonor D454 Buttend aus. Ab Mitte der 80er wurden die Keystonebadges (wieder) verbaut. Der "Hebel" von Lefima könnte mal ein Abstellfuß, den man bei großen Marschtrommeln verwendet, gewesen sein.

    Der montierte Besen in der Trommel is aber schon DAS Highlight :thumbup:


    Edith meint, dass das wenig bis garnicht vorhandene Pitting auf nen Messingkessel schließen lassen könnte… (Edith is aber auch kein großer Ludwigkenner)

  • Troyan kannst du anschreiben, da bekommst du normalerweise eine schnelle und kompetente Antwort zu der Snare.


    Bzg. Ludwig Identifizierung gibt es schon Threads, bzw. läßt sich über google leicht finden.

    Alles wird gut

  • Hi,


    was könnte ein älteres Zildjian Avedis in 18" noch wert sein ? Gewicht ist bei 1780g, vom Sound wohl ein Ride oder Crashride denke ich.
    Hat leider ein Keyhole und 2 Kerben am Rand.
    Müsste aus Anfang der 60er sein dem Stempel nach - ich hoffe Ihr klärt mich auf, falls ich da falsch liege.

  • Hallo zusammen!


    ich bin hier im Forum schon seit längerem stiller Mitleser. Bisher konnte ich mich durchs mitlesen immer super informieren, aber jetzt ist es Zeit für meinen ersten Post :)
    Mich würde interessieren, ob/was mein Schlagzeug (Shellset ohne Snare) eigentlich noch Wert sein könnte. Bei eBay etc. gibts dieses Set (vor allem mit alles TT Größen) relativ selten, daher fehlt mir da der Anhaltspunkt. Die Threads hier im forum sind auch schon etwas älter.
    Es handelt sich um ein TAMA Artstar II, Made in Japan.


    Das Schlagzeug besteht aus


    10" TT
    11" TT
    12" TT
    13" TT
    14" TT
    15" TT
    16" FT
    22" BB


    dem TT Halter auf der BD und dem Boden TT Halter für die 14" und 15" TTs.


    Lackierung ist rot, Holz scheint durch. Der Zustand ist abhängig von der TT Größe mittel bis gut. Das 10" ist vom Lack her schon eher mitgenommen (siehe Bild), das 13" zB wurde eher selten benutzt...
    Die Gratung ist mM nach bei allen Toms ok. Die Böckchen auch, kein Rost etc. Die shells sind grundsätzlich alle intakt, keine Sprünge oder Risse...
    Die Frage ist, was überwiegt? Rares Sammlerstück oder Optik?


    Klingen tut es super, ist ja ein echtes Hard and Heavy Referenzprodukt.


    Ich überlege gerade mir etwas "filigraneres" zuzulegen. Und ob es sich überhaupt lohnen würde, das Artstar zu veräußern. Ich denke mal, so ein Schlagzeug bekomme ich sicherlich so schnell nicht wieder ...
    Auf der anderen Seite verbraucht es schon sehr viel Platz, und zum einlagern ist es wiederum fast zu schade.


    Ich freue mich auf eure Beiträge!

  • Ich hätte einige Dinge zu verkaufen:


    1. Sabian HHX China 20", sehr guter Zustand (np bei T: 414€), sind 200 ok?


    2. Tama Swingstar Snare 14" aus den 80ern, ich würde 100€ verlangen, jedoch will die Niemand kaufen...


    Mfg Uke

  • 2. Tama Swingstar Snare 14" aus den 80ern, ich würde 100€ verlangen, jedoch will die Niemand kaufen...


    Schlechte Beschreibung, schlechtes Bild, stark verschmutztes Schlagfell... . Wer soll sich dafür interessieren? Niemand! Ergo: Beschreibung ergänzen, Snare mit Stahlwolle polieren, Fell reinigen, mehr und gute Bilder und nochmal probieren. Das ganze dann noch einer größeren potentiellen Käufergruppe vorstellen, d.h. Ebay, Ebay Kleinanzeigen und ähnliche Verkaufsportale nutzen. Wenn ich sehe wieviele richtig gute Sachen hier in den Kleinanzeigen angeboten werden und über Monate nicht verkauft werden musst du auf alle Fälle die pot. Käufergruppe vergrößern.

  • Scheint mir stark überambitioniert zu sein, so ein Preis für eine Vintage-Snare im untersten Mittelmaß.


    Komplette Swingstar-Shellsets gehen meist ab 80 bis max. 150€ weg.


    Du solltest also evtl. die Erwartungen an den Snare-Verkauf etwas herunterschrauben.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • 20" HHX: ich habe mal bei eBay auf eins 150 Euro geboten, bekommen habe ich es dann für 130 Euro. Verkauft habe ich es auch so um den Dreh. Meins hatte allerdings 3 Löcher für Nieten, 200 Euro halte ich trotzdem für illusorisch, 150 würde ich für OK halten.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Für die genaue Identifizierung würde ich Troyan AlexanderZachow direkt anschreiben. Netter Kerl.


    Was hier auf jeden Fall gemacht gehört, man sollte neue Gummis bestellen. Die schauen schon etwas gebraucht aus.
    Sollte der Zustand soweit in Ordnung sein (Kessel, Hardware) würde ich so um die 150-200€ ansetzen. Aber das ist rein
    meine Einschätzung und bei solchen Teilen kann das auch schwanken.

    Alles wird gut

  • Sollte der Zustand soweit in Ordnung sein (Kessel, Hardware) würde ich so um die 150-200€ ansetzen. Aber das ist rein
    meine Einschätzung und bei solchen Teilen kann das auch schwanken.


    Das halte ich für viel zu wenig. Das sind mit Sicherheit deutlich weniger als 50% des Neupreises. Auch den Neupreis würde ich beim Alexander Zachow direkt nachfragen. Ich würde ihn auf mindestens 500,- Bis 600,- EUR schätzen.
    Tips zur Wertsteigerung beim Gebrauchtverkauf: Auseinandernehmen, alles schön putzten und polieren, ggf. neue Felle (oder wenn Felle noch ok, reinigen) und dann mit ordentlichen Bildern in Ebay einstellen. Keine Auktion daraus machen. Als Sofort Kauf mit Preis Vorschlagen-Option einstellen. Geduld haben!

  • Hallo,
    ich möchte mein Mapex V Series drumkit verkaufen. Es wird wohl hmm...ca 7 Jahre alt sein, ist in gebrauchtem Zustand. 20" Bass, 10,12,14 Toms und 14 Snare, dazu würde ich auch die Hardware und billige Becken geben. Hat da jemand eine Idee, was ein fairer Preis wäre? Ich möchte niemanden ausnehmen, nur das Kit auch nicht verschenken.


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)
    MfG Schnär

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!