Beiträge von Rasha

    Infos bei verschiedenen Händlern führte zum ergebnis das man Yamaha was ersatzleile betrifft nicht kaufen sollte...
    aber da ich keine Ahnung habe was dies betrifft, muss ich mich weiter umhören.
    ich würde mich freuen falls jemand tipps hat wegen einen gleichwertigen Drum, erfahrungen mit Yamaha gemacht hat oder mir bei der suche nach dem Tom helfen kann.


    Was suchst Du denn jetzt genau? Nur eine komplette 8er Tom (?) - dann am besten die Augen offen halten bei eBay & co. , Suchanzeigen schalten etc.
    Dass man bei einer Serie, die nicht mehr hergestellt wird, Probleme mit der Beschaffung von Einzeltrommeln hat ist keine Seltenheit und nicht nur bei Yamaha so. Geduld braucht man immer!


    Wenn Du Ersatzteile suchst, gibt es bei Yamaha eine sehr gute Plattform, mit der Du sämtliche Ersatzteilnummern, auch ausgelaufener Serien, recherchieren kannst.
    Dann mit der Ersatzteilnr. zum Händler, Preis anfragen, bestellen, einige Wochen warten bis die Sachen aus Japan oder China geliefert werden - fertig.
    Leider übernehmen die wenigsten Händler diese Arbeit für dich - da hört man dann oft zu unrecht Pauschalaussagen wie "Yamaha Ersatzteile ... schwierig" oder "Das wird teuer"


    Ich habe gerade z.B. nur das obere Rohr eines 600er Beckenständers bestellt, da ich diesen zum Galgen umrüsten möchte.
    Kostet 9,90€ .. Finde ich in Ordnung. Aber im Regal beim Händler liegen die Teile natürlich nicht.



    Hier gibt es eine Übersicht der Teile für dein 8x7 Tom, Böckchen, Montageschrauben, alles noch bestellbar...
    https://parts-search.yamaha.co…del_e.php?model_id=102408


    Hier die Hauptseite:
    https://parts-search.yamaha.co…ml/WIND_ENGLISH/index.php

    Hi,


    was könnte ein älteres Zildjian Avedis in 18" noch wert sein ? Gewicht ist bei 1780g, vom Sound wohl ein Ride oder Crashride denke ich.
    Hat leider ein Keyhole und 2 Kerben am Rand.
    Müsste aus Anfang der 60er sein dem Stempel nach - ich hoffe Ihr klärt mich auf, falls ich da falsch liege.

    Das Problem, dass das Plastik bei der Tasturabdeckung älterer 13" Macbooks Risse bekommt ist ein bekanntes Problem. Soweit ich weiß, tauscht Apple dieses Bauteil auch außerhalb der Garantie kostenlos aus, sofern das Macbook nicht schon älter als 3 Jahre ist. Jedenfalls war das bei mir der Fall, als bei meinem Macbook im Alter von 2,5 Jahren Risse auftauchten.
    Wahrscheinlich hält das jetzt wieder genau 2,5 Jahre :)


    Einfach mal zum Apple Händler gehen und nachfragen, die können das auch anhand der Seriennummer sehen, ob euer Mac noch in diese Serviceleistung fällt. Dann kann man sich auch das Tesa sparen.

    Hallo Drummerforum,


    Im Rahmen eine Facharbeit für mein Studium möchte ich untersuchen, wie Musiker das Medium Youtube nutzen.
    Die Umfrage besteht aus 6 kurzen Fragen mit Antwortauswahl und dauert nicht mehr als 1 Minute.


    Ich danke euch für eure Teilnahme, auch das weitersenden des Links an andere hilft mir sehr.
    Wer an den Ergebnissen interessiert ist, kann mir gerne eine PM oder email an lennartvw[at]gmail.com senden.


    Hier geht es zur Umfrage:


    http://spreadsheets.google.com…2oxRHUxaDdSTE1yUXZiN3c6MA


    Beste Grüße und vielen Dank!
    Lennart

    Leute, was diskutiert ihr hier eigentlich.


    Mich würde als allererstes interessieren, was bei dem Projekt herauskommt, an dem sie anscheinend gerad werkeln.


    Und wer Herrn Greb mal live oder persönlich erlebt hat, wird wissen, dass er einer der motiviertesten und dadurch auch zufriedensten Musiker ist, die zumindest ich jemals gesehen habe. An dem Punkt sind Sprüche über Brillen hinfällig.

    Hi,
    ich denke das wird mit den von dir verlinkten Risern schwierig, da diese ja dafür ausgelegt sind, an den Holzspannreifen einer richtigen Bassdrum befestigt zu werden.
    Da du bei 16" Toms ja normalerweise Metallspannreifen drauf hast, stelle ich mir das ziemlich schwierig vor die Riser da anzuklemmen.


    Ich hab mir ein Pearl I.S.S. Haltesystem besorgt und statt der Tomrosette zwei Metallwinkel aus dem Baumarkt rangeschraubt, das System sieht ähnlich aus wie diese Riser, nur dass ich das I.S.S. halt an Tomspannreifen klemmen kann/muss.

    Ich suche mit meiner Band (wir sind zu fünft) einen Proberaum oder eine Proberaumbeteiligung in und um Hamburg.
    Alle Angebote sind willkommen.
    Wir sind normale Typen und sehr zuverlässig, auch solvent, keine Chaostruppe. Aus unserem jetzigen Raum müssen wir leider raus, da die Hauptmieterband noch mehr Platz braucht.


    Freue mich auf eure Mails / PN´s



    Mailto:
    Lennartvw[at]gmail.com

    Hi,
    guck doch einfach mal auf dem Gebrauchtmarkt (Ebay oder so, für Ludwig auch Ebay USA) ob du einen entsprechenden Spannreifen findest.
    Es gibt auch Vintagedrummer Meetings und Flohmärkte wo du bestimmt sowas finden kannst.
    Ist das eine 14" Snare ? Dann werden 6 Loch Spannreifen schwer zu finden sein, gibts aber bestimmt irgendwo.


    Wenn du die Reifen neu kriegen kannst und den Vintagelook brauchst, dann verbuddel die Reifen doch einfach 2 Wochen im Garten ... dann können die vielleicht mit 20 Jahre im feuchtem Proberaum abgelagerter Hardware mithalten :)

    Hi, um nochmal den Klangaspekt aufzugreifen. Also ich habe mein 12x8" Tom im Studio mit Ambassador Fellen ausgestattet und es klang auf dem Snareständer deutlich offener. Ich habe das Tom nur am unteren Teil des Spannreifens festgeklemmt. Mein Tom hat eine direkt am Kessel verschraubte Halterung, also kein Rims oder Freischwing oder so was, deshalb lieferte die Snareständer-Variante in meiner Situation einen für mich deutlich hörbar schöneren Ton.
    Ich denke das ist nix, was man im lauten Proberaum machen muss oder wenn man eh schon Pinstripe-Felle drauf hat. Da wird die Klangverbesserung nahe null sein.
    Aber es sieht ja auch noch gut aus :)