Fame FBP Shellset

  • Hallo,


    ich habe heute bei musicstore.de das Fame FBP Set gefunden. http://www.musicstore.de/de_DE…-Black/art-DRU0019930-000


    Ich würde nur aus reiner Interesse mal wissen, ob dieses Set etwas taugt, denn ein Kollege möchte sich demnächst ein neues Schlagzeug kaufen. Das Shellset sieht ja eigentlich anu viel versprechend aus. 6-lagige Birkenkessel, freischwingende Tomaufhängungen, 45° Kesselgratungen usw.
    Ist dieses Kit auch eine Art Basix Custom Kopie oder eher nicht zu empfehlen? Ich denke, dass die Verarbeitung und der Sound mit richtigen Fellen anz gut ist. Was denkt ihr?

  • Wenn man der Beschreibung glauben darf ist das ja ein Profisset:


    "FAME Birch Premium FBP Stage Kesselsatz



    !!! PREMIUM KESSELSATZ VON FAME ZUM SENSATIONELLEN KURS !!!

    Du hast mit Deinem Schlagzeugspiel Profi-Level erreicht und Deine Einsteiger-Kiste kann jetzt leider nicht mehr mit Deinen Skills mithalten. Dehalb hast Du Dich entschlossen ein neues Set zu kaufen dass Deinen gewachsenen Anforderungen entspricht. Dann stellst Du fest dass Du Haus, Hof, Frau und Kinder verkaufen müsstest um Dir ein solches Drumset leisten zu können. Aber zum Glück gibt es ja den Music Store, der sich Deiner Lage annimmt: Mit den Fame FBP Drums versorgen wir Dich mit hochwertigen und professionellen Drums, und das zu nie dagewesenen Tief-Preisen.

    Die Kessel bestehen aus 100% Südchinesischer Birke, ein Holz das wesentlich härter ist als europäische Arten und ausgezeichnete Klangeigenschaften in sich birgt: ein wuchtiger Sound mit Monster-Attack und kurzem Sustain. Die FBP Drums sind somit nicht nur für Proberaum oder Bühne geeignet, sondern auch für Aufnahmen liefern sie beste Voraussetzungen. Die Schlagfelle kommen aus dem Hause Remo, gespannt werden sie mittels dreifach geflanschten Stahlspannreifen. Die Verarbeitungsqualität ist exzellent und unerreicht in dieser Preisklasse. Jetzt musst Du Dich nur noch für eine der coolen Farben entscheiden ... "


    Um 400,- bekommt man eventuell ein gutes Gebrauchtes. Vielleicht nicht heute, aber sicher morgen oder übermorgen!


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ich will ja nicht ketzerisch sein und die Sprüche vom Musicstore sind schon ziemlich dick aufgetragen – aber die Chinesen haben schon dazugelernt. Bevor man so etwas erstmal pauschal niedermacht würde ich mir das schon mal genauer ansehen. Leider habe ich keine 400 Euro als Luxusgut einfach mal so übrig, sonst würde ich mir das hier schon mal ansehen wollen: Klick. (zurückschicken geht schließlich) Das Ding ist lackiert, die Böckchen kenne ich von anderen Drums – nicht das edelste und stabilste - aber OK (wenn es die sind, die ich meine - wurden von "Powerful-Sound" auch verbaut – siehe mein Galeriethread Hipgig). Sie sind unterlegt. Die Bassdrum hat eine 10er-teilung, genauso wie die Snare. Und wenn die Kessel und ganz besonders die Gratungen nicht absolut grottig sind würde ich sagen, dass das Ding zum klingen zu bringen ist. Das ist bitter für dei etablierten Namen-Hersteller aber für ein brauchbares Übungsraumset wird es allemal reichen und das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte stmmen.


    Edith meint: nur was dreifach geflanschte Spannreifen sein sollen erschließt sich mir nicht .... Ist ein Klemptner anwesend?

    Einmal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • Bevor man so etwas erstmal pauschal niedermacht...


    Mein Post war nicht so gemeint. Meist wird mit solchen Beschreibungen mehr oder weniger Schrott schön geredet - vielleicht bin ich ebay geschädigt. Ich kenne das Set nicht und vielleicht ist es ja toll? :)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Optisch macht es wirklich einen wertigen Eindruck, auch von den Features her ist es ziemlich ausgereift.
    Die Spannreifen sind zwar imo mit 1,5mm relativ dünn, aber die Spannreifen der Marken-Billigsets sind auch nicht dicker.
    Die Freischwingeinrichtung an den Toms ist schon toll, und die 10er Teilung bei Snare/Bassdrum auch sehr erfreulich. Das Alles macht eigentlich schon einen guten Eindruck.
    Für 400€ würde ichs einfach mal bestellen (ich habe leider schon genug, sonst würde ichs testen) und mal näher begutachten (besonders die Verarbeitung der Gratung, Laufeigenschaften der Stimmschrauben, etc.).
    Zur Not kann mans ja 30 Tage wieder zurückschicken.
    Fürs Testen würde ich aber gleich irgendwelche alten Schlagfelle aufziehen, weil bespielte Neufelle erfahrungsgemäß im Rückgabefall nicht so gut ankommen.
    Im Übrigen klingen die Billigfelle auf diesen "Billig"sets eh nicht so toll - wenn du das Set behälst, kannst du die unbespielt gut bei Ebay weiterverkaufen und dir gegen etwas Aufpreis einen Satz neuer Markenfelle kaufen.

  • Ich nutze im Proberaum einen Vorgänger von dem aktuellen Fame Birkeset und war angenehm überascht: das ist weiss Gott kein "Profiset" wie in der Werbung steht, aber absolut brauchbar und brauch sich nicht hinter den günstigen Serien von Sonor, Pearl etc. verstecken, ganz im Gegenteil: ich hatte mir im Laden z.B. ein einfaches Sonor 507 zum Vergleich angeschaut: das hat zwar eine tolle Folie, aber das war's dann auch schon, preislich sind die Fame Drums in jedem Fall eine Alternative. Übrigens sind selbst die Fame-Felle absolut OK, für den Preis sowieso, nur auf Snare und Bassdrum habe ich was anderes aufgezogen, da bei meinem Gebrauchtschnäppchen beide hinüber waren. Aktualisiserte Bilder habe ich im A-Thread in meiner Usergalerie in der Signatur...

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Diese Sets sind auch in Maple erhältlich...kosten dann 555 € und haben Gussreifen...und die Lackierungen sind schon ziemlich lecker teilweise


    ich denke, für den Preis können die Dinger sehr wohl was...ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass sie um Längen besser klingen als die Einsteigerkisten der Großen...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Es bahnt sich hier schonwieder so eine euphorische Stimmung an.. Einer schreibt "Ja das kriegt man zu klingen!" und sofort steigen alle in die Lobeshymne mit hinein. Hätte jetzt jemand das von Anfang an kritisiert sähen die posts anders aus. ;)
    Sorry fürs OT aber ich bemerke soetwas öfters.


    Wenn vielleicht jemand mit einem höheren Kreditrahmen das Set bestellen würde wären wir alle schlauer! :)

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Ich dachte grad ernsthaft das hättest du dir ausgedacht um dich über das Set lustig zu machen. Aber das steht ja wirklich da. Oh man ist das geil

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Der Text ist wirklich etwas übertrieben. Ein absolutes Profiset wird das wohl nicht sein. Ich denke her das es für den einfachen Hobbydrummer ausreichen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Shellset bei den Fellen gespart hat.
    Kann man das Set denn mit irgendwelchen anderen vergleichen? Es wirkt auf mich so, wie ein Basix Custom nur ohne Hardware

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zwar nicht das konkrete Set, aber gibt evtl einen kleinen Anhaltspunkt wie die Fame Teile klingen...


    Ist doch immer dasselbe: Wir haben hier das absolut neutrale und akustisch extrem hochwertige Signal eines kleinen Kameramikrofones – dann kommen kompressionsverluste dazu – eventuell auch noch ein Set, welches nicht ideal gestimmt wurde und schon schreien wieder alle, dass sie das doch schon immer gesagt haben, dass es scheisse klingt.
    SEIT WANN KANN MAN DEN SOUND EINES SETS AUF EINEM YOUTUBE VIDEO BEURTEILEN?

  • http://www.youtube.com/watch?v=DJLC94II5Oc



    Zwar nicht das konkrete Set, aber gibt evtl einen kleinen Anhaltspunkt wie die Fame Teile klingen...


    Genau dieses Set habe ich letztens, als ich im Store war auch angespielt und war ebenfalls positiv überrascht vom guten Klang. Und auch die Becken waren richtig gut - leider gab es die HiHat nicht einzeln.
    Allerdings weiß man bei diesen Billigteilen (Drums/Becken) nie, wie die Qualitätsstreuung ist - aber mit ein wenig Glück, bekommt man für recht wenig Geld ein gutklingendes Set.

  • Genau dieses Set habe ich letztens, als ich im Store war auch angespielt und war ebenfalls positiv überrascht vom guten Klang. Und auch die Becken waren richtig gut - leider gab es die HiHat nicht einzeln.
    Allerdings weiß man bei diesen Billigteilen (Drums/Becken) nie, wie die Qualitätsstreuung ist - aber mit ein wenig Glück, bekommt man für recht wenig Geld ein gutklingendes Set.



    Waren auf dem Set Markenfelle aufgezogen oder nur irgendwelche Billigfelle? Kannst du vielleicht noch etwas zur Verarbeitung oder so sagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!