Günstige Hardware Packs

  • Moin Moin!



    Da ich für mein Shellset auch entsprechende Harwdare brauche habe ich mal ein paar Fragen an die Kenner: ;)
    Vorab möchte ich sagen das ich NOCH in keiner Band bin. Also ich hab jetzt keine Gigs wo ich die HW mit hinnehmen muss. Also die HW wird nur zuhause zum Üben genutzt. Das heißt aber auch nicht das die HW beim spielen auseinander brechen soll. Sie sollte schon standfest sein.
    Ich habe schon einbisschen im Internet geguckt und die Suche benutzt. Hier sind mal Beispiele:


    1) Dw Hardware Packet


    2) Millenium Pro Hardware Packet


    3) Mapex Hardware Packet


    4) Tama Hardware Packet


    Was sagt ihr zu den einzelnen Packs? Von der DW Hardware habe ich noch nicht soviel gehört, die Millenium HW soll ja nicht so gut sein, aber was sagt ihr zu der Pro Serie? Bei Mapex soll die HW ja auch nicht die stabilste sein. Trifft das auch auf die 700 Serie zu? Die Tama HW ist ohne Zweifel die beste HW, aber lohnt sich das soviel auszugeben, wenn man die HW erst nur zum Üben benutzt und nicht auf Gig´s ist?


    mfg
    BUMBUM_95

  • Wenn du die Hardware nicht alle zwei Wochen auf- und abbauen musst/willst, würde ich ohne Überlegen das Milleniumpaket nehmen.
    Reicht vollkommen aus und hat einen Beckenständer mehr.


    Das ist meine Meinung, ich kenne allerdings nur das Millenium-Set, über die anderen kann ich nichts sagen.

    'Ein Freund ist jemand, für den der letzte Schokokeks ist.'' -Krümelmonster-

  • Nun, ich würde bei 100,- Differenz, wenn das drin ist, schon das Tama Paket nehmen, denn da is gleich mal ne Oberklasse- Fussmaschine dabei, das dürfte allein schon den Hunderter mehr wert sein, denn später dazukaufen würde auch nicht billiger. Also meine Meinung...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • PHP

    Also ich habe die Road-Pro-Serie von Tama bei meinem Schlagzeug und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Hab Sie jetzt schon so ca. 50x auf und abgebaut und alles funktioniert noch wie am 1. Tag!!
    Man sollte nicht vergessen das gute HW mit Sicherheit viele viele Jahre überstehen wird. Und da ist es mit Sicherheit kein Fehler etwas mehr auszugeben. Was interessieren in 15 Jahren 150€?? Das sind gerade mal 10€ mehr im Jahr für die richtig gute!



    noch dazu ist bei Tama die Iron-Cobra Fussmaschine dabei und bei Millenium halt nur eine Millenium :)

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Hihat-Maschine und Bassdrum-Fußmaschine von Millenium sind absolut kein Vergnügen zu spielen. Hinzu kommt, dass die Beckenständer keine Kunststoffhülsen "serienmäßig" zur Beckenauflage haben. Sollte man auf jeden Fall nachrüsten.
    Die angesprochene Tama-Roadpro-Serie ist natürlich traumhaft - aber ich bin mit meiner (preiswerten) Gibraltar-5600er-Hardware durchaus zufrieden. Insbesondere das Einzelpedal für die Bassdrum ist wirklich erstaunlich gut in diesem Set. Erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis hier. Hinzu kommt: die Gibraltar-Teile bekommt man immerhin noch zu realistischen Preisen weiterverkauft, wenn man bei Hihat- und Fußmaschine aufrüstet.

  • Ich bin auch der Meinung der Vorredner. Die Millenium Hardware ist nicht schlecht. Die Becksenständer sind absolut ok. Allerdings sind die HiHat Maschine sowie das Fußpedal das Manko.
    Ich würde zum Tama Hardware Pack tendieren, da man ja nur einmal in gute Hardware investiert, die dann auch ein Leben lang halten sollte. Da haste auch ne vernünftige Fuma dabei.


    Gruß
    DrumLuke

  • Genau das ist das Problem: Günstig und Brauchbar schließt sich meistens gegenseitig aus.


    OK, das stimmt leider.
    Dann werde ich die ca. 70€ noch dazusparen und mir das Tama HW Pack kaufen. Die Fuma verkaufe ich dann neu bei ebay weil ich noch eine alte von Basix habe. Dann noch eine Zeit lang sparen und dann eine gute Dofuma kaufen. Danke für die Hilfe :)

  • Waere es da nicht guenstiger die Komponenten einzeln zu kaufen und bei den jeweiligen Marken
    zu schauen wer jeweils bei den Komponenten das beste Preis-Leistungsverhaeltnis bietet?


    Da kannst Du dann auch auf solche Dinge achten wie drehbare Fuesse. Bei einem Set muss
    man es nehmen wie es kommt.


    Und nebenbei bemerkt wuerde ich die Fussmaschine dann hier im Forum verkaufen und nicht bei Ebay.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Zitat

    Die Fuma wird später sowieso durch eine Dofuma ersetzt, das ist als ein Kriterium. Gibt es denn sonst noch günstigere,bracubare HW die vielleicht noch etwas günstiger als die von Tama ist?


    Ja Du, dann kauf Dir das Tamaset trotzdem und verkauf die Fuma, kriegst wohl schon irgendwas zwischen 100 - 120,-; dann biste beim Preis des Millenium Pakets und hast ne Basis für nen Dofumakauf...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • wieso neue DoFuMa? Gibts für die Cobras keine Slavepedalerweiterung? kaufste dazu und zack haste dein Doppelhuf ;)



    Von einer Slavepedalerweiterung für die IC habe ich noch nie etwas gehört. Wenn es aber so eine geben würde, wäre es eine Überlegung auf jeden Fall wert.

  • Die Millenium Pro Sachen sind bedenkenlos zu empfehlen. Super verarbeitet und mit einigen Features, welche einem die "Markenprodukte" gleicher Preisklasse nicht bieten. (Memory Clamps an jedem Tauchrohr, Ballclamp System...) Wenn die Fußmaschine unwichtig ist, bzw. sie dir nicht gefallen sollte, kannst du sie ja in die Bucht setzen. Ich würde hier nicht auf reine Meinungen hören, ich glaube kaum, dass vieler der Schreiber hier die HW selber einmal testen konnten, sondern ich empfehle dir an deiner Stelle die Sachen selbst einmal anzuschauen und dann zu entscheiden. Gerade wenn man ein wenig rechnen muss, ist das sicher sinniger. Falls dir das Material nicht passt: bei Thomann ist das mit der Rückgabe auch sehr unkompliziert und vor allem kostenlos. Der Music Store Köln verkauft unter dem Label "Fame" übrigens die gleichen Produkte.

  • Ich stehe jetzt sowieso zwischen den Millenium Pro und dem Tama HW Paket. Thomann liegt bei mir übehaupt nicht in der Nähe (wohne im hohen Norden). Dehalb ist das etwas schwieriger. Musik Produktiv liegt bei mir noch in der Nähe da habe ich schon einaml die Roadpro Serie von Tama an einem Superstar getestet und fand sie auch super wie alle anderen hier. Ich muss einfach gucken wie das dann mit dem Geld aussieht (armer Schüler) und jenachdem wie das Geld reicht kaufe ich mir dann das entsprechende HW Paket. Und wie du es ja schon gesagt hast, kann ich ja bei thomann die Ware noch zurückschicken.

  • Ich stehe jetzt sowieso zwischen den Millenium Pro und dem Tama HW Paket. Thomann liegt bei mir übehaupt nicht in der Nähe (wohne im hohen Norden). Dehalb ist das etwas schwieriger. Musik Produktiv liegt bei mir noch in der Nähe da habe ich schon einaml die Roadpro Serie von Tama an einem Superstar getestet und fand sie auch super wie alle anderen hier. Ich muss einfach gucken wie das dann mit dem Geld aussieht (armer Schüler) und jenachdem wie das Geld reicht kaufe ich mir dann das entsprechende HW Paket. Und wie du es ja schon gesagt hast, kann ich ja bei thomann die Ware noch zurückschicken.

    Dann schmeiß ich mal Wiederverkaufswert in den Raum. So Tama.


    Papenburg und hoher Norden? Alles hinter Hamburg is nich nördlich.

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Kauf das Tama Set, und du hast jahrelang Ruhe, auch nach xmaligem Auf- und Abbau.
    Bevor du dir das Millenium Set holst, würd ich allerdings auf jeden Fall das DW Set bevorzugen.
    Ich hab schon unzählige verhunzte, kaputte Millenium/Fame Ständer gesehen, aber nur sehr wenige bis gar keine von DW oder Tama.
    Und wenn waren die über 10 Jahre alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!