Beiträge von voegelchen

    Ich besitze den Hocker seit knapp zwei Monaten, und bisher ist mir nichts negatives aufgefallen.
    Gute Verarbeitung, die Pneumatik funktioniert tadellos und die Lehne reicht mir vollkommen aus, ist aber nicht dazu gebaut, sich dauerhaft mit Gewalt nach hinten zu lehnen.
    Einzig die Sitzfläche ist etwas hart und in meinen Augen hätten die Konturen gerne anders geformt werden können, aber ich habe mich daran gewöhnt und bereue es nicht, den Sitz gekauft zu haben.
    Zur Langzeitnutzung kann ich nichts sagen, ich würde aber in Anbetracht meiner bisherigen Erfahrungen mit dem Hocker eine Kaufempfehlung aussprechen. Es sei denn, dein Hintern bevorzugt eine weiche Unterlage, dann würde ich ein paar Euros mehr investieren.


    voegelchen

    Also wenn ich das in die Suche eingebe, werden da ungefähr 1000 Ergebnisse ausgespuckt ....


    Das Thema wurde hier auch schon das eine oder andere Mal durchgekaut ;)


    Sonst such mal bei Youtube, da sind diverse Anleitungen vorhanden.

    Sorry, dass das so lange gedauert hat; einem bestimmten Internetanbieter sei gedankt :cursing:


    Also ich habe eine sehr zentral gelegene, relativ günstige und vor allem 24/7 nutzbare Möglichkeit gefunden. Ist aber noch nicht klar, ob das was wird. Wenn ja, kann ich euch gerne eine PN mit Einzelheiten schicken, da dürften 3 Sets reinpassen. Besteht noch Interesse ?


    Grüße
    voegelchen

    Hallo,


    also der besagte Billiardverein heißt PSC Lüneburg. Da könnte man mithilfe des Kontaktforumlares auf der Website ja einfach mal nachfragen.


    Ich habe im Moment einen Proberaum in der Nähe der ehemaligen Bezirksregierung, aber da werde ich ausziehen, weil der erst ab zehn Uhr abends benutzbar ist.
    Im Endeffekt bin ich also auch auf Proberaumsuche ;)

    Hallo,


    ich hab gehört, dass es im ehemaligen Lucia-Gebäude am Bahnhof Proberäume geben soll. Das Gebäude gehört inzwischen glaube ich teilweise irgendeinem Billiardverein, vielleicht kann man da ja mal nachfragen.
    Ansonsten sämtliche Firmen in der Goseburg abklappern, da solls auch immer mal wieder was geben. Wobei da der Begriff Innenstadt etwas weit gedehnt ist.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    voegelchen

    Ich kann dir Henning Thomsen empfehlen, der ist zwar nicht hier angemeldet, aber ich hab Unterricht bei ihm und kann mir keinen besseren Lehrer vorstellen.
    Der Unterricht findet über dem Laden All 4 Music statt, ich glaub da ist auch ein Aushang von ihm oder du kannst da ja mal nachfragen.
    Ansonsten kannst du mir ja mal eine PM schreiben, dann geb ich dir auch gerne seine Mailadresse.

    Ausser "geh antesten" kann man dir aber leider nicht viel empfehlen, da der eine mit der Pearl Maschine am besten zu Recht kommt, der andere aber mit der von Tama und wieder ein anderer bevorzugt die von Peace.
    Wir können nicht einschätzen auf welcher Maschine sich deine Füße am wohlsten fühlen.


    Qualitativ sind die Unterschiede zwischen den Maschinen wahrscheinlich kaum auszumachen (ich habe nur die Pearl und die von Tama getestet, zu der anderen kann ich nichts sagen!).


    Ich würde mir über diese Maschine noch Gedanken machen: http://www.musicstore.de/de_DE…P9001-/art-DRU0011072-000
    Finde ich qualitativ gleichwertig zu der Pearl und der Tama und kostet nur die Hälfte.

    wenn du die Schlagzeugbeschau mit Urlaub/Stadt besichtigen verbinden willst, musst du natürlich in die schönste Stadt der Welt, und das ist natürlich Hamburg ;)


    Da kannst du dann zu justmusic. Von der Reeperbahn kommt man da sogar zu Fuß hin ;)
    Die Beratung ist meiner Meinung nach gut, du musst nur aufpassen, dass du zu einer Zeit hingehst wo möglichst wenig bis gar nichts los ist, sonst sind die Verkäufer meistens im Stress und genervt.



    Achja, ich würde erstmal bei dir in der Nähe bei einem Musikalienhändler gucken. Wenn mal irgendwas an dem Set kaputt geht, hättest du dann eine Anlaufstelle in der Nähe.