Proberaum in Lüneburg

  • Hallo alle miteinander,


    ich suche einen Proberaum im Herzen Lüneburgs, also möglichst in der Innenstadt. Wer etwas anzubieten, oder konkrete Ideen hat wo in Lüneburg man nachfragen kann, möge sich bitte bei mir melden.


    Vielen lieben Dank!

  • Hallo,


    ich hab gehört, dass es im ehemaligen Lucia-Gebäude am Bahnhof Proberäume geben soll. Das Gebäude gehört inzwischen glaube ich teilweise irgendeinem Billiardverein, vielleicht kann man da ja mal nachfragen.
    Ansonsten sämtliche Firmen in der Goseburg abklappern, da solls auch immer mal wieder was geben. Wobei da der Begriff Innenstadt etwas weit gedehnt ist.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    voegelchen

    'Ein Freund ist jemand, für den der letzte Schokokeks ist.'' -Krümelmonster-

  • Hey,


    sehr nett von dir! Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie man mit "denen" in Kontakt tritt. Aber ist ja schonmal ein Anhaltspunkt.


    Nur mal so aus Neugier: Wo hast du denn dein Set stehen?

  • Hallo,


    also der besagte Billiardverein heißt PSC Lüneburg. Da könnte man mithilfe des Kontaktforumlares auf der Website ja einfach mal nachfragen.


    Ich habe im Moment einen Proberaum in der Nähe der ehemaligen Bezirksregierung, aber da werde ich ausziehen, weil der erst ab zehn Uhr abends benutzbar ist.
    Im Endeffekt bin ich also auch auf Proberaumsuche ;)

    'Ein Freund ist jemand, für den der letzte Schokokeks ist.'' -Krümelmonster-

  • Oh, erst ab 22 Uhr proben und üben können ist natürlich Mist!
    Ich habe bisher so einige wohltätige Verbände, Verine, Gemeinden etc. angeschrieben, und bisher gab es 2x Rückmeldungen, die zumindest hoffen lassen dass sich etwas ergibt.


    Hast du den PSC denn schon angeschrieben?


    Also evtl. könnten wir uns auf der Suche auch zusammentun, falls sich was ergibt?!

  • Ich auch !!


    Suche ebenfalls einen Proberaum in Lüneburg möglichst zentral.
    Am liebsten wäre mir allerdings eine Mitnutzung, da ich mit meiner Band in Hamburg probe und in Lüneburg
    nur eine Möglichkeit zum regelmäßigen trommeln suche. Einen Raum für mich allein zu mieten ist mir einfach zu teuer.
    Habe schon in Erwägung gezogen mir ein E-Drumset zuzulegen und dann in meinem WG-Zimmer zu spielen,
    da ich bisher Nichts finden konnte.


    Gruß
    Tore

  • Sorry, dass das so lange gedauert hat; einem bestimmten Internetanbieter sei gedankt :cursing:


    Also ich habe eine sehr zentral gelegene, relativ günstige und vor allem 24/7 nutzbare Möglichkeit gefunden. Ist aber noch nicht klar, ob das was wird. Wenn ja, kann ich euch gerne eine PN mit Einzelheiten schicken, da dürften 3 Sets reinpassen. Besteht noch Interesse ?


    Grüße
    voegelchen

    'Ein Freund ist jemand, für den der letzte Schokokeks ist.'' -Krümelmonster-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!