Beiträge von Jonas m

    Hallo.
    Ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung, da es mich aktuell ziemlich interessiert und 2004 ja auch schon ein bisschen her ist ;)


    Ich brauche, am besten noch heute einen Drumshop in Berlin in dem ich 16"-18" Stagg SH/DH Chinas testen und kaufen kann.
    Weiß jemand ob der Noisy Store aktuell noch so viele Staggs führt wie noch 2004?


    Ich hab noch den 11Drums in Berlin gefunden, die zumindest online alles da haben, nach einem Anruf und der Überprüfung des Bestandes gabs allerdings beinahe nichts.


    Hat noch jemand berliner Adressen bei denen ich fündig werden könnte?


    Schonmal danke
    Gruß Jonas :)

    Jetzt brauchen wir euren Gitarristen! Er soll mal folgendes greifen u. zupfen:
    E-Saite: 5. Bund->3. Bund->1. Bund->3. Bund. Erkennst du was? Hört parallel dann mal die Tonlagen ab 00:22 an und vergleicht. Das meine ich.


    Wird morgen bei der Probe gleich mal ausprobiert.Klingt spannend aber eine ganz leichte Ahnung was du meinen könntest bekomme ich langsam.Wahrscheinlich haben wir den Song schon so oft gehört das uns das gar nicht mehr auffällt.


    Über den Joey Jordison - Running Gag musste ich lachen :D

    Guten Abend sozusagen.



    Ich hasse unprofesionelle Musik.....


    Mh...über Professionalität im Amateuerbereich zu reden, und dann allem nicht professionellen "Hass" entgegen zu bringen hat mich in dem moment schon erschreckt.Ich finde nicht das ich das in irgend einer Form als Kritik werten kann, nur als Meinung die du in diesem Kontext hättest auch für dich behalten können...also...ich meine wem bringt das was ;)


    Wie Unas schon geschrieben hat finde ich es auch schwierig darüber zu urteilen ob ein Song "schlecht" geschrieben ist oder nicht, wenn du das anders siehst bin ich für Tips was das angeht offen. Wenn dir das ganze nicht gefällt ist das auch okay. Musik hat zum Glück viel mit Freiheit und Geschmack zu tun.Keiner zwingt dich hier was zu posten und einfach mal drauf los "flamen" muss eigentlich nicht sein.


    Zum Sound:
    Wie ich im Eingangspost schon geschrieben habe ist das ganze nur der Rohmix den uns der Mischer quasi zum Vorabhören zur Verfügung gestellt hat, also werden alle Ungereimtheiten im Klangbild (hoffentlich) noch in Ordnung kommen.Kritik am Sound ist trotzdem okay, die bekommt der dann gleich ;)
    Die Drums finde ich auch zu leise.



    PS: Wo sind denn die HipHop-Elemente?


    Ab 2:35 gibts einen kurzen Rappart und generell leihen wir unsere Synthies ganz gern mal aus der Ecke.Der Titel ist vielleicht doch ein bisschen weit hergeholt und ich hätte mir eventuell was besseres einfallen lassen sollen ;)



    der Sänger singt bei "a girl became insane.." häufig falsch.


    mh...kannst du mir sagen was du genau meinst? Wenn da wirklich ein paar Patzer drin sind ist das auch kein Ding Parts nochmal einzusingen und das eventuell zu korrigieren.


    Und abschließend nochmal danke für das was an positiver Kritik kam und das mein Getrommel bis jetzt noch niemandem negativ aufgefallen ist :)


    Gruß
    Jonas

    Ich hab mal mit Freunden zusammen Pesto von Hand hergestellt. Da hackt man das Basilikum mit einer flüssigen und regelmäßigen Bewegung aus dem Handgelenk zu Brei.Ich zumindest.Alle anderen haben dann für deutlich schlechteres Pesto wesentlich länger und mehr Kraft gebraucht :P


    Ich würde auch behaupten das ganze hat Körperliche auswirkungen.Mein Bassdrumfuß hat original einen Fußballerunterschenkel,mein linker dagegen...naja...einen ganz normlane.im Vergleich siehr er dann aber ganz schön mikrig aus.Fällt auch jedem auf.Und dann führt zumindest bei mir das eher körperbetonte Spiel,zu einem relativ sportlichem Körper...und das dann wiederum zu einem gesteigerten Selbstbewusstsein bei den Frauen ;)


    Die Nachteile sind natürlich das man immer Pleite ist, dank x-Bands keine Zeit hat und allen mit dem Getrommel im Alltag auf die Nerven geht.Und Schwitzen im sitzen ist jetzt auch nicht unbedingt sexy würd ich sagen.
    Was solls.Ich mags trotzdem.

    Hallo
    Also mein Basix Concept habe ich vor ein Paar Jahren mit Hardware und Zildjian ZBT Minimalbeckensatz für 300€ gekauft und ein später wieder für 300€ verkauft.Ich glaube aber ich hatte eine noch ältere Version.Sieh am besten mal in meinem Gallerieeintrag nach.


    Gebraucht würde ich für den Kesselsatz auch auf keinen Fall mehr als 200-250€ bezahlen.


    Ich hoffe das hat dir weiter geholfen.
    Gruß Jonas

    Hallo.


    Ziemlich lange habe ich mich nicht getraut hier irgendwas von mir oder meiner Band Preis zu geben da ich mich eigentlich immer viel zu schlecht fand für die Zeit die ich spiele, jetzt ist es aber mal so weit.


    Der Song den ihr hören könnt ist ein Rohmix des Songs "A Girl Became Insane" meiner Band Frostbrand und ist in hoffentlich naher Zukunft auf einer 5-7-Songs EP zu finden.Wenn irgendwo bedarf besteht, das ich mehr über uns erzähle, werde ich es tun.


    Unser Sänger ist erst Ende Januar im Studio, zum Song kann man denke ich trotzdem schon einmal etwas sagen.Wenn man will ;)


    Vor weg und von meiner Seite aus war es eine riesen Erfahrung mit einem Produzenten zusammen zu arbeiten der sich aktiv und konstruktiv in den Song einmischt und mein Getrommel definitiv reduziert und songdienlicher gemacht hat.Ich hoffe ihr habt - trotz instrumentaler Version und Vorabsound - ein wenig Spaß und auch gleich konstruktive Kritik sowohl am Sound als auch am Song parat.Für Lob bin ich natürlich auch offen ;)



    Also dann. :)



    A Girl Became Insane



    EDIT


    Auf unserer Myspaceseite kann man jetzt den Song incl. Gesang hören.
    Viel Spaß damit.


    Frostbrand

    Als ganzes sehr cool, aber was die Bass angeht hast du recht - an sich ziemlich präsent, fett und "matschig" aber nicht unbedingt passend zur Musik. Klingt ein bisschen nach Emergenza, da klingt die Bass auch bei jeder Band gleich fett und oft unpassend ;)


    Aber insgesamt sehr cool,klingt nach viel Stimmung und wenn der Funke bei 1800 Menschen auch überspringt dann gibts doch nichts besseres.


    Viel Erfolg weiterhin

    Danke für die Vorschläge und Anregungen!


    Ich denke ich werde dann nächste Woche mal mit Geld nach Berlin ins Sound and Drumland für Paiste und in den Noisy Store für Stagg fahren.
    Die Meinl Gen X Chinas kenne ich. Auf der einen Seite sind die doch teilweise ein bisschen zu dünn und klingen dann auch nicht wirklich genau so wie sollen.Die Staggs werde ich mir definitiv mal anhören,auch wenn ich ein bisschen daran zweifle ob das jetzt die Qualitätssteigerung ist...von Wuhan zu Stagg. :huh:
    Mal sehen.

    Hallo,


    mein Problem ist schnell beschrieben:Ich habe in Wuhanchinas meinen China-Wunschsound gefunden den ich bis jetzt bei keinem anderen etablierten Markenhersteller zu hören bekommen habe.Kurz,Trashy,Laut und insgesamt sehr "frech" ohne ein "Kläng".Ich denke die meisten wissen was ich meine. 8)


    Jetzt sind die Dinger einfach mal nicht besonders stabil oder qualitativ hochwertig und mir ist schon wieder zu einem ungünstigen Zeitpunkt mein heiß geliebtes 20" Wuhan gerissen.Eine möglichkeit wäre billig ein neues zu kaufen,allerdings wäre das schon mein drittes.Die andere wäre es Qualität zu kaufen die länger hält und im Sound nicht so streut.


    Habr ihr Vorschläge wo ich Wuhansound,also wirklich beinahe genau den Sound der Wuhans trotz hohem Verschleiß empfehlenswert macht, und Markenqualität in einem Produkt finde?
    Ich wäre dankbar


    Jonas

    Hallo,
    ich soll im Auftrag meines Schlagzeuglehrers mal fragen was seine beiden, zum verkauf gedachten, Sets noch Wert sind:


    1. TAMA Starclassic Maple (5 Jahre alt)in British Racing Green
    Kessel:
    22x18BD,8x8,10x8,12x9,14x14(mit Starcast)
    Hardware:
    TAMA Titan,3x Galgen,HiHat-Maschiene,2x Doppeltomständer,Snareständer
    Zustand: Neuwertiger Kessel und Hardwarezustand


    2. TAMA Starclassic Performer Shellset (5 Jahre alt)in Dark Sherry Fade
    14x5,5SN,22x18BD,10x8,12x9,14x12
    Ebenfalls in neuwertigem Zustand.


    Danke schonmal im Vorraus für eure Schätzungen. :)
    Jonas

    Zitat

    [...]durch weglassen der Hardware die Sets 150 Euro billiger anbietet[...] (von diesem Betrag wüde ich ausgehen).


    Durch weglassen der Hardware bei Tamas relativ hochwertiger Roadpro-Hardware wird das ganze um genau 162€ billiger.Und die Stückpreise der einzelnen Hardwareteile im Set sind angeblich von Tama festgelegt und händlerunabhängig.Wie du schon gesagt hast...durch das auseinanderbauen der Sets verdienen Händler eine ganze Ecke mehr weil ich quasi die Hälfte der Hardware kaufe aber nicht nehme (indem,beim Shellsetkauf, vom Komplettpaket nur die hälfte des HW-Wertes abgezogen wird) und der händler dann die Hardware für den vollen Preis verkauft.

    Insgesamt ist das ein Irrtum das die Hardware in einem Komplettpacket preislich groß ins Gewicht fällt. Ich war Gestern im Sound and Drumland Berlin und habe mich da erkundigt wie es aussieht mit einem Tama Superstar Custom Hyperdrive Shellset und dabei ist rausgekommen das die Hardware die Tama mit ins Packet packt preislich über 50% reduziert ist, die Hardware also quasi fast "gratis" mit dazu packt. ;)
    Als Beispiel:
    Die HiHat-Maschine HH-75W aus der Roadpro Serie kostet neu 90€ und fällt im Komplettpacket mit 40€ ins Gewicht,die FuMa HP200 einzeln 70€ und im Packet 34€ und so weiter...


    Ich denke bei presilich niedriger angesidelter Hardware spielt das im Preis kaum noch eine Rolle ob die jetzt dabei ist oder nicht.


    Gruß Jonas