Alternativen zu Wuhan Chinas gesucht

  • Hallo,


    mein Problem ist schnell beschrieben:Ich habe in Wuhanchinas meinen China-Wunschsound gefunden den ich bis jetzt bei keinem anderen etablierten Markenhersteller zu hören bekommen habe.Kurz,Trashy,Laut und insgesamt sehr "frech" ohne ein "Kläng".Ich denke die meisten wissen was ich meine. 8)


    Jetzt sind die Dinger einfach mal nicht besonders stabil oder qualitativ hochwertig und mir ist schon wieder zu einem ungünstigen Zeitpunkt mein heiß geliebtes 20" Wuhan gerissen.Eine möglichkeit wäre billig ein neues zu kaufen,allerdings wäre das schon mein drittes.Die andere wäre es Qualität zu kaufen die länger hält und im Sound nicht so streut.


    Habr ihr Vorschläge wo ich Wuhansound,also wirklich beinahe genau den Sound der Wuhans trotz hohem Verschleiß empfehlenswert macht, und Markenqualität in einem Produkt finde?
    Ich wäre dankbar


    Jonas

  • Schonmal die Stagg DH Chinas gehört? kann ich mir als Wuhan ersatz vorstellen, btw. ich ein ein 17" der Stagg SH serie und mir gefällts blendend, es ist günstig und absolut Rissfrei, seit immerhin 3 Jahren!


    Gut ich seit 5 Jahren Drumming noch kein einziges Becken geschrottet. "Schäm" :S

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • die stagg traditionals sind wuhan und aja sicher fast gleichgestellt...aber die DH sind doch anders, dicker, mit der richtigen Glocke und so.

    Signature temporarily not available (480)

  • Auch wenn ich vielleicht jetzt gesteinigt werde:
    Mein Doppler (18"?) China klingt sehr ähnlich wie mein verblichenes Wuhan und es ist deutlich stabiler. Und billig wars in der E- Bucht auch noch.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • vorallem die chinas der stagg dh serie find ich jetz nicht so arg haltbar!
    immer mehr kleine vierecke sind bei mir rausgebrochen und irgndwann hat sich dann ein riss reingeschlichen...
    aber vom sound sind sie spitze und günstig sind sie auch noch oben drauf!^^

    Mein Set
    Band


    Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

  • hallo
    versuch es doch einmal mit einem china von "MEINL"
    ich z.b. habe ein "generation X" filter china von meinl - bin sehr zufrieden damit :P
    aber wie alles andere ists natürlich geschmacks-, resp. gehörsache.....


    gruss Night Train

    Träume nicht deine Leben - Lebe deine Träume!

  • naja die generation x seirie ist ja dünner als Wurstaufschnitt... Mir deichen die sehr instabil... aber der Klang ist geil, aber relativ leise.


    Ich kann die Stagg SH serie bei den Chinas empfehlen. Ich hab Chinas in Sh und Dh und bevorzuge Sh bei den Chinas um Weiten. Einfach Trashig, kurz, agressiv, kaum Glocke, Wie bereits erwähnt wurde sind die DH dicker, schwerer, mehr glocke, klarer.


    Stagg Sh - Tests mal an...

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • Danke für die Vorschläge und Anregungen!


    Ich denke ich werde dann nächste Woche mal mit Geld nach Berlin ins Sound and Drumland für Paiste und in den Noisy Store für Stagg fahren.
    Die Meinl Gen X Chinas kenne ich. Auf der einen Seite sind die doch teilweise ein bisschen zu dünn und klingen dann auch nicht wirklich genau so wie sollen.Die Staggs werde ich mir definitiv mal anhören,auch wenn ich ein bisschen daran zweifle ob das jetzt die Qualitätssteigerung ist...von Wuhan zu Stagg. :huh:
    Mal sehen.

  • Danke für die Vorschläge und Anregungen!


    Die Staggs werde ich mir definitiv mal anhören,auch wenn ich ein bisschen daran zweifle ob das jetzt die Qualitätssteigerung ist...von Wuhan zu Stagg. :huh:
    Mal sehen.


    Ist es wohl eher nicht.
    Die Frage ist, ob ein sauteures Becken länger hält - denn wenn du diesen bissigen Klang willst, muss das Becken eben auch recht dünn sein.

  • Denke doch dass es zumindest bei Stagg DH eine Steigerung wäre. Ich hatte vor Jahren selber ein 17" Wuhan, das hat vieleicht anderthalb Jahre gehalten. Dann ein Stagg Dh 16" gekauft -> hält seit fast 4 Jahren

  • Mir gefallen die Stagg Traditionals (=Zultan Aja=Wuhan) wesentlich besser als die dickeren DHs. Ich habe selbst ein Stagg T-CH18 und ein 16" Zultan Aja, die sind wirklich absolut baugleich. Die Haltbarkeit ist immer nur so gut wie der Drummer, der auf das Becken haut. Da können die extrem dünnen Wuhans schon mal nach ein paar Monaten kaputt sein oder eben auch ein Drummerleben lang halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!