Beiträge von Night Train

    abonniert oder so habe ich keine zeitschrift.... jedoch kaufe ich mir ab und zu unter anderen themenmagazinen auch mal das "Sticks" oder das "Drumheads" am bahnhofskiosk, um mir die zeit auf der zugfahrt zu "verkürzen". manchmal sind auch coole playalongs drin. zu hause wandert dann die zeitschrift auf den nachttisch oder aufs klo als "toiletten-lektüre".


    allen einen schönen sonntag!

    hallo allerseits, habe mir vor kurzem folgende cd's reingezogen:


    - Paul Camilleri "Jealous Man" ; richtig schöner bluesrock
    - Krokus "Hoodoo Women" ; hardrock, eben einfach krokus-like
    - Angers "gliich" ; bärner-dialäkt-rock

    hallo leute


    bei uns in der schweiz kostete das "sticks" bis und mit der ausgabe 01/2010 chf 4.90.
    letzten mittwoch erstand ich mir am bahnhofskiosk 2-3 dinge und die "sticks"-ausgabe 02/2010, damit ich auf dem nach hauseweg im zug etwas zum lesen hatte. als 1. viel mir auf, dass nun eine cd dranhängt - dachte jedoch das dies eine "einmalige" sache sei - und habe daher auch nicht auf den preis geachtet - an der kasse musste ich dann ca. chf 14.50 abdrücken ?( was mich doch sehr erstaunte und in der folge das ganze nachrechnete..... mit schrecken stellt ich dann fest, dass das "sticks" neu bei uns sagenhafte chf 10.-- kostet ;(
    aufschlag über 100% - und das bloss für eine mitgelieferte cd...... (die downloud-variante war aus meiner sicht die besse wahl)
    werde in zukunft erst einmal etwas durch die seiten stöbern und nur noch vereinzelte ausgaben posten - echt schade, aber dieser preisaufschlag ist aus meiner sicht nicht gerechtfertigt.



    allen einen schönen sonntag!
    gruss Night Train

    hallo


    schau mal auf der internetseite
    http://www.sticks.de
    der deutschen zeitschrift "sticks" nach. die bringen jeweils vier playalongs in ihren monatsausgaben, welche man in der folge gratis mittels code direkt herunterladen kann. im weiteren bieten sie fast eine unendliche liste von playalongs zum runterladen an (kostenpflichtig, jedoch recht günstig).


    viel glück! Night Train

    hallo FireStarter


    ich habe mir vor ca. 1 jahr ein neues hihat (14") sowie ein crash (18") und ride (22") von sabian, apx-serie zugelegt. ich bin echt zufrieden mit dem klang und die preisleistung stimmte aus meiner sich ebenfalls.
    ich wünsch dir viel spass damit!
    :thumbup:


    gruss Night Train

    hallo
    unter anderem habe ich becken von sabian aus der apx-serie. klingen gut und das pries-leistungsverhältnis stimmt auch!
    am besten gehst du in den drum-shop und testest die becken eins ums andere an - welche DIR gefallen nimmst du - viel spass beim antesten :thumbup:


    gruss Night Train

    hallo
    mein typ: gehe in die drum-shops und teste die becken - jedes einzelne hat einen ganz individuellen klang! wenns die dieses der marke "XYZ" gefällt, dann poste dieses - egal ob es nun eines von paiste oder sabien, meinl usw ist.
    es muss für dein gehör stimmen (natürlich für rock und pop nicht unbedingt ein jazz-teil nehmen) und vergleichen, vergleichen und nochmals vergleichen und wenn du dann das welche gefunden hast - posten und freude daran haben!


    viel spass beim anhören - wird sicherlich einige zeit beanspruchen - wird jedoch bestimmt spass machen!
    gruss Night Train

    hallo
    frage: muss den das drum gleich jetzt angeschafft werden - kannst du nicht noch ein weilchen so 3-5 monate warten? denn so könntest du dein budget doch evtl. erheblich aufpolieren und dann ein "anständiges" drum mit tollen becken ergattern. wird dir auf die dauer bestimmt viel mehr freude bereiten als ein "billig-teil", das du schon eine woche nach dem kauf bereuen wirst.
    warte lieber noch - es wird sich im endeffekt doppelt lohnen!!


    gruss Night Train

    also bei mir verläuft eine unterrichtsstunde in der regel wie folgt ab:
    kurze drumeinstellung (z.b. höhe verstellen vom "vorschüler"usw.) und 2-3 minuten freies drumen zum aufwärmen
    dann will mein drumlehrer sehen, resp. hören, ob ich die "aufgaben" vom letzten mal kann (1. ohne begleitmusik, gefolgt mit) jeder groove so ca. 5 Mal (je nach dem)
    anschliessend werden fehler korrigiert oder anderweitige tips erteilt
    dann versucht man das ganze mit taktgefühl in einem dazugehörenden song wieder zu geben, dabei wird der rytmus sowie das timing beachtet
    und erst danach, gehts zu neuem weiter (jedes mal etwas neues oder ein neuer groov, fillin oder so...)


    unterdessen ist mein drumlehrer ein guter kumpel von mir geworden! denke, dass es beim zwischenmenschlichen ebenfalls stimmen muss, so macht das ganze noch mehr freude!!!


    im weiteren ist mir die örtlichkeit des drumlokals völlig egal!
    mein lehrer besitzt 2 verschiedene lokale (eines mit e-drum), welche 20km auseinander liegen. so habe ich je nach lokal manchmal eine fahrzeit von 30 oder eben 45 min von zu hause.... der weg ist mir egal, denn der rest stimmt 100 pro!!!!


    alles gute und weiterhin viel spass beim drummen!!!
    gruss Night Train

    es gibt drumprofis, die besten der besten, welche für ihre kariere zum teil bis zu 8 stunden täglich üben.....
    also was lernt man daraus: ohne fleiss - kein preis!
    üben, üben und nochmals üben..... und das tag täglich und nicht bloss 5 minuten :P
    viel spass beim ....... UEBEN :rolleyes:


    gruss Night Train

    hallo julz


    nun, dein problem kenne ich bestens, da mein drum-lehrer bei allen übungen mit sog. fils zu mir sagt, dass ich mir da etwas ausdenken soll - evtl. am anfang etwas ganz einfaches und dann versuchen dies etwas zu steigern, bis es passt. manchmal klappts oder so wie heute... sniff eben nicht ganz, da jeweils ein schlag zu viel :whistling: habs erst bei ihm gemerkt..... ;(
    aber eben.... es ist noch kein meister vom himmel gefallen!
    also nimm deine aufgaben easy und mach es mit spass und fantasie - viel glück!!


    gruss Night Train

    bei meinem nick handelt es sich um die bezeichnung meiner ehemaligen harley davidson aus der softail-reihe - eben einer "night train". seither bin ich eben "night train"....


    alles gute und einen schönen tag noch!
    gruss Night Train

    - rainbow
    - pretty minds
    - emerson lake and palmer
    - krokus
    - meat loaf
    - suzi quattro
    - lords of the new church


    die meisten top-rock-bands wurden ja bereits alle schon erwähnt - tolle bands mit scharfer musik :thumbup:

    so, nun habe ich ein passendes becken, welches mein splash sowie das crash absolut genial "verbindet" gefunden; es ist ein


    :P paiste 2002 rock crash 17" :thumbup:


    der zeitaufwand sowie das mitschleppen der andern cymbals zur klangabstimmung zum drumshop am letzten freitag-nachmittag hat sich also gelohnt 8o


    im weiteren kam letzten monat noch eine cowbell 8" von kenny aronoff zu meinem drum hinzu 8o


    grüsse Night Train

    werde wohl einmal einen drum-schuppen suchen, welcher so ein teil an lager hat, um den klang mal 1:1 zu hören. auf der paiste-internetseite kann man die dinger ja anschauen und auch anhören.... denke jedoch, dass es in echt doch anders klingen wird - hoffentlich noch besser :P


    vielen dank für deine antwort sowie deine aussage "zufrieden & allroundwaffe" - gefällt mir :D

    mein grösster fehlkauf war ein stagg-cybal-set - typischer anfänger fehler :wacko:
    man wollte ja zum anfangen kohle sparen... hab die dinger wieder weiterverscherbelt... mit verlust natürlich :(


    ansonsten warens noch ein paar sticks....


    ansonsten kann ich mich über fehlkäufe beim drum nicht beklagen.....


    gruss Night Train