Paiste Rock Crash 16"

  • guten morgen allerseits


    spiele zur zeit folgendes:
    sonor force 3007
    sabian apx: hi-hat 14", crash 18", ride 22"
    meinl byzance: splash 12"


    suche nun etwas, das mir eine art "brücke" von 12" zu 18" ergibt. nun habe ich an ein Paiste Rock Crash 16" gedacht.... kenne jedoch niemand, der so ein teil besitzt. daher werfe ich hier mal eine frage rein (hab unter "cymbals" nix über diese teil gefunden.....


    - hat jemand von euch das obgenannte crash-becken?
    - wie ist eure meinung / erfahrung über / mit diesem teil?


    wünsche allen einen schönen sonntag und allzeit gut drum!
    Night Train

    Träume nicht deine Leben - Lebe deine Träume!

  • AH ja nun denn, bevor ich mit den Cymbals von ......... meine neue Liebe was Cymbals anbelangt gefunden habe, habe ich ja auch Paiste gespielt und auch unter anderen ein 2002 Rock Crash gespielt, zwar eine 18 Zoll Variante aber egal, und eigentlich war ich immer damit zufrieden, ist ne gute Allroundwaffe :D .


    Das dürfte sich auch gut in deinen, Beckensatz integrieren lassen.

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • werde wohl einmal einen drum-schuppen suchen, welcher so ein teil an lager hat, um den klang mal 1:1 zu hören. auf der paiste-internetseite kann man die dinger ja anschauen und auch anhören.... denke jedoch, dass es in echt doch anders klingen wird - hoffentlich noch besser :P


    vielen dank für deine antwort sowie deine aussage "zufrieden & allroundwaffe" - gefällt mir :D

    Träume nicht deine Leben - Lebe deine Träume!

  • Bin mit meinen 2002er Becken von PAISTE absolut zufrieden. Habe u.a. auch ein 16" Rock Crash und ein 18er Heavey Crash. Beide schon ewig alt und immer noch in Ordnung und vielseitig einsetzbar. Ich würds weiter empfehlen.

  • so, nun habe ich ein passendes becken, welches mein splash sowie das crash absolut genial "verbindet" gefunden; es ist ein


    :P paiste 2002 rock crash 17" :thumbup:


    der zeitaufwand sowie das mitschleppen der andern cymbals zur klangabstimmung zum drumshop am letzten freitag-nachmittag hat sich also gelohnt 8o


    im weiteren kam letzten monat noch eine cowbell 8" von kenny aronoff zu meinem drum hinzu 8o


    grüsse Night Train

    Träume nicht deine Leben - Lebe deine Träume!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!