Welche Felle für Tama Superstar und Musikrichtung?

  • weil mir dazu die nötige Erfahrung fehlt, und ich auc hkeine Fehlkäufe machen möchte.


    Mhhh ein kleiner Tipp von mir. Geh auf http://www.drumsolos.tv dort gibt es eine Rubrik wie "Equipment" dann "Felltypen" und dann müsstest du dort eine Tabelle sehen in der alle möglichen Durchmesser von Fellen stehen mit Dämpfring und ohne, mit Dot(bei Snarefellen) und ohne coated oder auch nicht, also so ziemlich alles was du wissen musst und wie sich die Felle anhören (sollten*). Ebenfalls angegeben ist potentielle Haltbarkeit.


    *Vorrausgesetz die Stimmfähigkeit des Drummer ist vorhanden


    obwohl ne weisste was, ich poste sie dir lieber hier direkt einen Link für dich ^^ damit du sie auch WIRKLICH findest. ;)


    http://www.drumsolos.tv/397.html

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

    Einmal editiert, zuletzt von Crashi das Fetzige Becken ()

  • Vielen Dank großer Meister!!!


    Die Seite hilft mir wirklich weiter bei dem ganzen durcheinander!


    Da wird unabhängig von der Marke beschrieben wie ungefähr jedes Fell klingt!! :D


    jetzt muss ich mich nur noch entscheiden zwischen pinstripe und hydraulic :)

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • ihr macht mich echt noch verrückt :-///

    Hi,


    schau nochmal genau durch den Thread, dann findest Du gleich einige weiterführende Hinweise.
    Noch ein Tipp von mir: Warum kaufst Du Dir nicht für Dein Lieblingstom (sagen wir das 12er) drei unterschiedliche (Schlag-) Felle und schon hast Du einen, nein: Deinen, Vergleich. Klar, das kostet etwas, aber viel billiger bekommst Du keine aussagefähigen Vergleichsergebnisse. Lesen hilft (eine Tendenz zu gewinnen), aber nur Hören bringt Dich zu einer richtigen Entscheidung.


    Viel Erfolg!
    Hajo K

  • die idee ist gut, aber mein geldbeutel sagt da leider nein.


    ich werde mich jetzt nach irgendwas 2lagigem umkucken.... für den sound darfs schon etwas fokussiert und ohne obertöne sein.


    grüße und thx für infos.


    Sebastian

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • für den sound darfs schon etwas fokussiert und ohne obertöne sein.


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:


    Überschüssige Obertöne lassen sich leicht vernichten: Gaffa, Tempo, Moongel, ...
    Fehlende Obertöne hingegen lassen sich nicht so einfach herzaubern.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Zitat

    Fehlende Obertöne hingegen lassen sich nicht so einfach herzaubern.

    Die Erfáhrung hab ich gestern auch gemacht. Habe mal Ambas draufgezogen um mehr Obertöne bzw mehr Charakter in die Toms zu bekommen.Leider noch erfolglos ! Oh nein.. heute Bandprobe... dann werde ich wohl ohne Toms spielen müssen ^^


    Coated Emperor als Schlagfelle und Ambas als Resos... da kann man nix falsch machen.

  • Hi Fl0gging,

    die idee ist gut, aber mein geldbeutel sagt da leider nein.

    d.h. die Idee, knapp 50 EUR für drei Klänge auf Deiner 12er auszugeben (und vermutlich ein Fell davon zu behalten = 35 EUR abzuschreiben) ist gut, aber Dein Geldbeutel verlangt nach 60 und mehr EUR für einen kompletten Satz, den Du evtl. (vermutlich: ziemlich sicher) dann vollständig abschreiben kannst und mit dem Du nur um eine Erfahrung reicher bist?


    Ich hab mir z. B. bei meinem Lehrer ein paar leicht gebrauchte Pellen besorgt. Die haben nichts gekostet und mir einen ungefähren Eindruck vom Klang vermittelt. Denk nochmal über Dein "Ich-probiers-einfach"-Konzept und seine Folgekosten nach.


    Grüße
    Hajo K

  • und zweimal in die scheisse gegriffen. :)

    ....der Seppel recht. Mal im Ernst: das Superstar ist kein schlechtes Set - wie schon gesagt ich habs ja selbst als Zweitset und ich mag es echt gern. Ich hab dein ganzes Dilemma schon durch, und ich kann dir sagen: Glaube der Mehrheit hier (die Leute meinen es gut mit dir ;) und lass die Finger von den Pinstripe/Hydraulics. Mit den Dingern klingt "jedes Schlagzeug gleich schlecht".


    Nimm das PS3 und lass die originalen Resos drauf... Das ist "trocken" genug... Mir persönlich schon ZU trocken.


    Ich werd morgen mal im Proberaum kucken was ich noch an gebrauchten Fellen hab - da sollten auf jeden Fall Hydraulics dabei sein. Wenn du willst kannst die zum probieren haben (wenn du dir von uns nichts raten lassen willst ;( )


    Gruss Micha

  • Ich hab mich beleren lassen, daß PS3 trockener klingen sollen als Pinstripes.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • juhuu danke für die vielen meinungen (und für das angebot der hydraulics)!


    und danke "Der Kritische" fürs wieder verunsichern ;)


    aber ich glaube ich tendiere dann zu PS3! ist ja auch nen standardfell und hat sich bewährt.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Mit dem PS3 bist du echt gut bedient. Ich benutzte es wie viele anderen auch auf meiner Bass und in wirklich zufrieden damit. Mit einem Falam slam kriegst du da echt einen tiefen, trocknen Sound raus, ohne (für mich) nervige Obertöne!

  • Ich hab mich beleren lassen, daß PS3 trockener klingen sollen als Pinstripes.

    Hm... kann ich so nicht unterschreiben, will ich aber auch nicht widersprechen. Ich habe subjektiv den Eindruck, das PS3 hat mehr Attack - aber auch mehr "Kesselklang". Vielleicht ist das aber auch von Set zu Set unterschiedlich?!? Keine Ahnung...


    Verkehrt macht er aber imho mit dem PS3 nichts. Bei der Musik wird er wahrscheinlich mit beiden "glücklich"...


    Gruss Micha

  • gut,


    dann stehts jetzt!! ich kaufe PS3!!! + eine Rolle Gaffa :)


    nachdem die beim Rockshop als Beschreibung der Hydraulics den "PappKarton-Sound" angegeben haben, hat mich das schon etwas abgeschreckt :)



    und danke für alle infos!

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!