Beiträge von RC-Drummer

    ich würde mir niemals mehr den triple.fi kaufen!
    total enttäuscht worden, als ich ihn gekauft habe (zurückgegeben danach)
    1. Hält der Hörer nicht im Ohr
    Es ist auch piep egal welche Stöpsel da drauf sind,
    ich habe es mit silikon, comply foam und sogar otoplastiken (hatte ich schon) probiert,
    alle möglichkeiten sind zum kotzen auf gut deutsch.
    Bei otoplastiken haste niemals einen dichten hörer, weil die hebelwirkung der elend langen hörer so groß ist,
    mit den Silikonstöpseln rutschen sie nach paar sekunden raus und mit comply foam dauerts halt wenige minuten, bis auch diese raus rutschen.


    2. ist der sound nicht das, was ich mir von einem hörer mit diesem Innenleben vorstelle.
    Wahrscheinlich ist das bei angepassten In-Ears besser, da diese ja auch von den resonanzen usw. angepasst werden.
    Bis auf bissl mehr Bass im Vergleich zu 30 Euro UE hörern auch nicht viel unterschied.
    Durch die neutrale abstimmung sind auch die höhen nicht wirklich präsent oder deutlich klarer.


    So meine meinung zu dem hörer...

    Bei der BASSDRUM interessiert dich das erweiterte Resonanzspektrum, wenn du 2 Böckchen weglässt?!
    Sorry, aber was soll denn der Schwachsinn?


    Legste auch ein Taschentuch in Bassdrum, weil ein kleines Kissen zu viel Resonanz schluckt oder wie? :huh:

    Wenn dir EQ klar ist, zähl doch mal auf, bei welchem Mic du welche Frequenz, wie spitz oder flach, und wie viel, verstellt hast!
    So Bässe und Höhen anheben ist doch keine Aussage, 150 Hz sind auch Bässe, sollten bei der BD aber nicht angehoben werden...
    Höhen sind auch 15kHz, sollten auch nicht angehoben werden bei der BD...


    Ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Ohne parametischem EQ oder grafischem EQ wirds eh schwer da guten sound rauszuholen.


    Die BD sollte um die 250-500Hz leicht abgesenkt werden.
    60-80Hz knall ich immer ordentlich rein, das gibt nen fetten Bass.
    100-150Hz hört sich dann eher wie ne Jazzbassdrum an :D
    3-5kHz anheben bis es kickt, Frequenz je nachdem wählen, wie hoch oder tief es kicken soll.
    evtl. 6-8kHz noch bissl rein wenns nicht genug kickt.


    OH solltest du Bass um die 100Hz bissl anheben auch, damit die Toms auch bissl rüber kommen,
    den Becken sollte das recht wenig ausmachen vom Sound.
    Tiefmitten um die 500-800Hz vielleicht bissl absenken.
    Höhen leicht anheben für "Crispness" 8o


    Mehr haste ja eh nicht an Mics :D


    Dann kommt es darauf an, wie du die Mics positioniert hast.
    Ich empfehle dir bei deinem Fall das Mic aus Drummerposition von oben herab zu stellen.
    So hast du noch die Snare und Toms besser mit drauf, als von vorne positioniert!



    Gruß Chris

    Mit schlechtem Equipment und einem guten Mischer ist der Sound vertretbar.
    Mit gutem Equipment und einem guten Mischer ist der Sound GUT.


    Aber mit geilem Equipment und einem scheiß Mischer ist der Sound schlecht.
    Wie in eurem Fall wahrscheinlich schlechtem Equipment gepaart mit schlechtem Mischer hört sich dass dann Grotte an :D


    Ich nehme im Proberaum auch mit einem Mischpult und sogar ohne Interface auf.
    Einfach vom Mischer ins Laptop und aufnehmen.
    Habe die billigsten Mics die es gibt wahrscheinlich, ein Set von Superlux für 150 Euro (7 mics)
    Und ein 20 Jahre altes Mischpult!


    Hier ne Aufnahme:
    http://www.wikiloops.com/viewpage.php?page_id=1610
    (Die Aufnahme übersteuert leicht, weil ich aus Versehen den Eingangspegel vom Laptop zu hoch hatte, sollte normal nicht so sein)


    Also technisch auch eher weit unten angesiedelt,
    dennoch bin ich recht zufrieden mit dem Sound.
    Ich habe mich halt einfach mal mit den verschiedenen Frequenzen der einzelnen Drum-Parts auseinandergesetzt
    und herausgefunden, welches Teil wie genau den EQ braucht und so hat man schon einiges gewonnen, wenn man das weiß.
    Nachteil bei dem billigen Zeugs ist halt, dass man recht krassen EQ braucht, damit das halbwegs klingt.


    Gerade bei Gesang usw. kannste dich totdrehen am EQ wenns Mikro scheiße ist.


    Gruß Chris

    Oh oh oh oh oh oh oh....


    Mit dem anderen Mix ist das doch schon eine andere Welt!!!
    Nur durch den fetzigen Mix klingt das deutlich voller und nach "mehr".


    So muss das sein :D
    Und nicht so ein laschen Mix, als hätte das mein Opa abgemischt :D

    ich kann jamal nen probemittschnitt machen ;)


    Joa, ist bestimmt kein Problem, denn dein Gitarrist wird wohl auch Digital-Mischpulte und Interfaces haben! 8o


    BTW: ein befreundeter Gitarrist von mir ist genauso!
    Hat auch ein TD20 angeschafft und hat von allen Kabeln über Mikros und Lautsprecher bis hin zur aufklappbaren Anhängerbühne einfach alles :D

    Ich habe die Soundqualität gelobt, weil ich sie gut finde. Ich würde gern mal deine hören, vielleicht find ich die ja noch besser?


    Edit: Ich scheine signaturblind zu sein. Habe jetzt deine Hörzone gefunden und mir dein Zeug angehört. Der Sound ist auch gut, aber im Vergleich jetzt nicht um Welten besser. Vor allem ist die Quali obiger Aufnahme im Vergleich nicht "sau schlecht"!


    In meiner Hörzone (Soundcloud) ist überhaupt kein aktueller Sound ;) (außer vielleicht der Funk-Groove, da find ich den sound ganz gut)
    Der Unterschied ist nur, dass matzdrums wahrscheinlich hochwertiges und entsprechendes Equip hat und man damit auf jeden Fall mehr rausholen kann.
    Ich habe nichtmal nen Kompressor, geschweige denn gute Mikros und ein Interface habe ich schon gar nicht!


    Wenn du den Sound gut findest...
    ... dann sei dir das wohl genehmigt, ich akzeptiere deine Meinung auch.
    Du findest es gut, ich finds lasch und die OH sind zu leise.

    *Chips hol*


    Naja, so wirds wohl nicht.
    Ich verstehe nur nicht ganz, warum das was ich geschrieben habe gleich wieder so angeschwärzt wird...
    Das ist nunmal meine Meinung die ich wie zu dem gestellten Video abgegeben habe.
    Nur weil ich nicht wie alle anderen sage, dass alles toll und klasse wäre!?
    Hat das damit zu tun, dass matzdrums ein angesehener User ist, der keine Kritik bekommen darf??
    Kann denn so jemand wie matzdrums, der es schon gut drauf hat an den drums, nicht auch mal was nicht ganz so gut machen,
    sei es jetzt spielerisch oder vom Sound her!?


    Ich habe auch Kritik natürlich auf einem gehobenen Level geäußert,
    oder ist nur Lob in diesem Thread erlaubt, vielleicht hab ich das ja überlesen?
    BTW habe ich auch gelobt, denn das Video war lässig und tight.
    Aber wenn ich es mir noch so oft anhöre, da bewegt mich nichts, mit dem Körper zu wippen (manche nennen es grooven!)


    Leute, entspannt euch mal ;)
    Ihr müsstet mal die Forenbeiträge durchlesen und mit älteren vergleichen.
    Die Stimmung im DF ist zur Zeit ziemlich bescheiden und angespannt.
    Es gibt keinen thread in dem keiner irgendwie angegangen und beleidigt wird,
    nur weil er vielleicht mal seine Meinung abgibt oder eine Frage stellt, die schon 100 mal dran kam.
    Einfach mal bissl geduldiger, entspannter an das ganze rangehen.
    Ihr seid hier nicht die Polizei, wenn euch die Beiträge nerven, dann LEST SIE DOCH GAR NICHT,
    aber nein... stattdessen vergeudet ihr wieder stunden damit, sinnlose und unpassende Kommentare abzugeben,
    jede Sekunde zu aktualisieren um zu schauen ob wieder ein neuer sinnloser Thread erstellt wurde,
    den man zunichte machen kann, anstatt eine hilfreiche Antwort abzugeben
    obwohl man die Stunden viel besser am Schlagzeug verbringen sollte!


    Mal das Original gehört?


    LG


    Ich kenne das original und ich spiele den Song auch selbst in Bands.


    Vielleicht kommt das auch nur so rüber, weil der Sound (sorry) sau schlecht ist in dem Video.
    Hihat und Becken hört man wenig, Ride gar nicht, Snare lasch, BD lasch, das scheiß Tamburin nervt aber dafür kannst du nix.
    Ich schätze mal Overheads viel zu leise und schlechtes EQing auf so ziemlich allen Spuren.
    Da krieg ich mit meinem Mischpult und 150€ Mikro-Set nen besseren Sound hin,
    nehm mir das nicht übel, aber so sehe ich das...


    Zum Schluss vielleicht halt nochmal paar geile Fills reinbauen,
    das fetzt dann mehr und bissl mehr abgehen hinterm Set, dynamisch spielen.


    Nicht dass du mich falsch verstehst, du hast zu 99% mehr drauf an den drums als ich,
    aber gerade deswegen stelle ich mir da was fetziges vor und das haut mich nicht vom hocker...

    Straight und tight, aber ich muss dem manu recht geben,
    das wirkt schon bissl langweilig.
    Mehr "geisternoten" oder hier und da mal einen coolen Fill hätte man schon einbauen können.


    Die Snare klingt vielleicht bissl lasch auch für den Song?! :huh:


    :D :P