Welche Felle für Tama Superstar und Musikrichtung?

  • Hi,


    ich möchte mir für mein Tama Superstar neue Felle besorgen. Ich brauche folgendes:


    Tom 13" und 16", Snare 14"



    Nur hab ich das Problem das ich im weiten Umkreis keinen Musikladen finde zum großen rumtesten, und auch nicht die Zeit habe mir mal nen Tag freizunehmen.


    Mein Schlagzeug benutze ich für Bandproben, wird aber auch mal für nen Konzert im Jugenzentrum benutzt.


    Ich habe HIER nen Link von meiner Band...wir machen Crust/D-Beat und ich hoffe ihr könnt mir ungefähr was empfehlen. ich denke es wird auf irgendwas mit wenig Höhen hinauslaufen...



    Da es noch die Originalfelle sind möchte ich die Reso-Felle auch austauschen, sind ja doch schon 2 Jahre alt !


    Ich habe mich im Forum schon etwas umgesehen, habe aber noch nichts auf mich richtig zutreffendes gefunden.



    danke für infos,


    Sebastian

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

    Einmal editiert, zuletzt von Fl0gging ()

  • JA,


    ich habe definitiv ungefähr 10 Threads durchgelesen und auch versucht deren inhalte zu verinnerlichen ;)
    aber das Prob. ist - wie so oft - dass ich selbst nicht wirklich ahnung von habe....weil mir dazu die nötige Erfahrung fehlt, und ich auc hkeine Fehlkäufe machen möchte.
    Noch dazu habe ich unsere myscheiß-seite hingehängt um eure empfehlungen zu hören.... wie soll ich da nen vergleichbaren thread finden???
    Ich weiß selbst dass immergleiche fragen nerven!


    und jetzt bitte etwas konstruktiver ;)

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Das sollte beim lesen der Threads schon durchgesickert sein.


    Wenig Höhen = Pinstripe
    Oder irgend ein anderes Fell mit Tempo und Gaffa (Klebeband).
    Oder Powerstroke 3/4 von Remo.
    Oder Evans Hydraulics.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Wenig Höhen = Pinstripe
    Oder irgend ein anderes Fell mit Tempo und Gaffa (Klebeband).
    Oder Powerstroke 3/4 von Remo.
    Oder Evans Hydraulics.

    Moin,


    ich hab das gleiche Set hier im Wohnzimmer zum üben und für Auftritte...


    Ich habe aktuell das Powerstroke 3 drauf. Das ist bei diesem Set meiner Meinung nach gutes Mittelmaß. Pinstripe Finde ich fürchterlich - das Hydraulic ist etwas besser, aber auch ein totmacher. Ist natürlich alles Geschmacksache - EIGENTLICH hilft da nur ausprobieren...


    Gruss Micha

  • Ich würde dir für alle Trommel die Remo Ambassador´s empfehlen. Die kannst du für alle Musikstile verwenden. Außer bei der BD würde ich entweder ein Remo PS3 oder ein Evans Emad nehmen. Weil unser Schulset mit dem Amba auf der BD etwas schwach klingt. Kann aber auch daran liegen das die BD nicht wirklich gestimmt ist. Dafür habe ich in der Schule natürlich keine Zeit. :P

  • Ich würde dir für alle Trommel die Remo Ambassador´s empfehlen. Die kannst du für alle Musikstile verwenden.

    Damit wird ein Crust u. D-Beat (was ist das jetzt eigentlich wieder?)-Trommler mit Höhenangst allerings nicht glücklich werden.


    Ich geb' mal den Standart vor: Toms: oben Emperor/G2, unten Ambassador/G1, Snare: Ambassador/G1 oder was mit Dot.

    ...mh.

  • super, danke für die infos!



    ich tendiere wahrscheinlich auch zu den evans hydraulic!



    Pinstripe wollte ich eig nicht... Schreck da auch irgendwie zurück!


    Wenn die Trommeln habwegs tot sind, ist das nicht tragisch... dumpf und tief ist schon in ordnung =)



    und bei der Snare werde ich wahrscheinlich was mit dot nehmen :)



    wuhuu

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Vor Pinstripe zurückschrecken, aber zu Hydraulic tendieren?


    Nimm Coated Ambassadors und kleb soweit ab, bis dir der Sound dumpf genug ist. Damit fährst du auf jeden Fall am billigsten. Falls Geld keine Rolle spielt, würd ich Powerstroke 3 als Schlagfelle für die Toms nehmen - ist nicht so alltäglich ;)

  • wegen geld muss ich kucken......aber ich möcht jetzt auch nicht unbedingt zum sparen anfangen wo ich doch eig super trommeln hab :)
    powerstroke 3 wären auch ne möglichkeit...


    verdammte entscheidungen

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Ist ja nicht so, dass du dir mit Ambassadors mangelnde Qualität erkaufen würdest. Nicht umsonst dürfte es sich um das meistgespielte Fell handeln. Und gerade auf gute Trommeln passt das Fell super. Ein Pinstripe lässt der Trommel deutlich weniger eigenen Charakter übrig.


    Aber ich will dir nicht Pinstripes oder PS3 ausreden (spiel ich ja selbst auch oft). Wollte nur einen möglicherweise entstehenden/vorhandenen Irrglauben verhindern :)

  • Zitat

    Ich habe HIER nen Link von meiner Band...wir machen Crust/D-Beat und ich hoffe ihr könnt mir ungefähr was empfehlen.


    du kannst die alten pellen getrost drauflassen.

    Satellite of Love

  • Hallo,


    Probe - Jugendzentrum - Metal: nach kurzer Hörprobe: seppel hat Recht.
    Wenn die Schlagfelle kaputt sind, würde ich die Resonanzfelle als Schlagfelle montieren, wenn diese kaputt sind, würde ich neue Felle kaufen.


    Beim Neukauf würde ich klare Pinstripes (oder eben die blauen Hydraulics, wenn es noch mehr "death" sein darf) und für die Kleine das beschichtete Ding mit dem Punkt unten drunter.


    Grüße
    Jürgen

  • Das darf ruhig Tod klingen ... Armes Tama ...


    Toder als Ps4 geht nicht - die 3 würde ich aber eher empfehlen da doch mehr Charakter des Sets durchkommt. Im Moment tendier ich stark zu aqaurian Fellen - mein Tama hat ne superkick II + abgestimmtes Reso dafür - der Rest Ps3- snare Hi Energy ( das caoten hällt ohne Ende)

  • nur weil mein Schlagzeug zum Proben im Juze steht ist es nicht das Juze-Schlagzeug sondern meins, wo auch nur ich drauf spiele. Würde ich es der Allgemeinheit zur Verfügung stellen würde ich es so machen wie Jürgen. Da ich aber aus meinem Set aus was herausholen möchte entscheide ich mich für neue Felle :).


    dann nehme ich jetzt powerstroke 3 für die Toms!
    welche Reso-Felle sollte ich da nehmen...gibts da irgendwelche die super für PS3 geeignet sind ??


    kennst sich jemand mit dem Emperor-X für die Snare aus??


    sind pinstripes alle die trommeln mit dem schwarzen rand drauf, oder gibts da noch weitere unterschiede??

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!