AC/DC sound auf die snare

  • also, ich hab ja schon mal phil rudds equiqment in frage gestellt um zu gucken was er denn so hat....aber ich hab nicht das geld und auch nicht ganz so die lustz mir nenn sonor set zu kaufen, ich bleib meinem mapex treu! aber die snare, aus dem hause BigDog, die klingt grad nich so fett.... was gibts denn da so für felle? wodrauf bekommt mann nen fetten snare sound?
    wär nett wenn ein paar brauchbare antworten dabei wären 8o 8o 8o

  • Hallo,


    Herr R. hat ein Aquarian Texture Coated with dot underneath auf seiner Kleinen Trommel. So etwas gibt es auch von Remo und Evans. Die Bauart entspricht einem beschichteten Ambassador (das, was alle haben) mit einem Aufkleber unten in der Mitte.
    Entscheidender ist jedoch, dass man herzhaft drauf haut und trifft.


    Grüße
    Jürgen

  • Lieber Schnär Tramm,


    im Grunde wurde doch schon alles, teils mehrfach geschrieben:


    - Es gibt nur einen, der wie P. Rudd klingt, nämlich P. Rudd höchstselbst.
    - Es gibt Möglichkeiten, eine Snare mit entsprechenden Fellen auszustatten, um sich dem P. Rudd- Sound anzunähern, Beispiele hierzu wurden reichlich genannt - Tu es!
    - Ebenso benötigt man entsprechendes Stockmaterial und einen ausgeprägten Wumms in den Oberarmen.
    - Man darf von einer Basix Snare nicht die gleichen Soundeigenschaften erwarten, die eine High-End Sonor vorgibt, erst recht nicht, wenn das Material (Stahl, Holz etc.) und die Tiefen (5? 6,5?) unterschiedlich sind.
    - Der Sound, den du von P. Rudd kennst, wurde im Studio erzeugt. Wahrscheinlich wärst du sehr überrascht, wie seine Snare in natura klingt.


    Kurzum:
    Sorge dich weniger um dein (und Phils) Equipment, sondern versuche, sein Spiel zu analysieren, hör dir AC/DC-Songs an, spiele dazu und werde glücklich!

    music is the best

  • glücklich bin ich solang ich nen drumm hocker unterm arsch hab 8o und ja, das spiel hab ich schon einigermaßen an AC/DCangepasst
    is mir klar, das im studio auch bei AC/DC gemixt wird, aber mann kann ja mal die snare in seine richtung basteln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!