Beiträge von Murphy

    Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen, ALLE Kosten (Miete, Nebenkosten, ggf. Versicherung, Kontofuehrung, Nacktputzer, Hula-Hopp-Reifen, etc.) werden gleichmaessig aufgeteilt.
    In unserem Raum proben drei Bands und alle Musiker zahlen den gleichen Betrag.


    Einige Tage sind fix belegt und andere zur freien Verfuegung.
    Da gilt vorher Termine absprechen, bzw. wer zuerst kommt rockt zuerst.

    das könnte übrigens auch das Problem sein...trägst du die FuMa manchmal an den Schegeln durch die Gegend? beim Auf- und Abbau seh ich sowas gerne mal bei meinen Bandkollegen,wenn die meine FuMas anpacken...(alternativ auch einfach mittig in die Welle greifend und hoch damit -.- )


    Na wie denn auch sonst, ist ja schliesslich kein Griff dran... :D

    Sicher kann bei allen etwas passieren, in meinem Fall kamen einfach sehr viele negative Faktoren zusammen.
    Ich werde zwar sicher erstmal nichts mit Hermes verschicken, lasse mich als Empfaenger gerne eines besseren belehren.

    Hermes wuerde ich auch nie wieder nehmen, weil


    - es sehr lange gedauert hat
    - die Pakete im Internet nicht nachzuverfolgen waren
    - die Ware beschaedigt eingetroffen ist
    - der Fahrer kaum meiner Muttersprache maechtig war, was Nachfragen und Beanstandungen nicht leichter gemacht hat
    - die Pfeife zudem ein Paket im Wagen vergessen hat und nach 'ner halben Stunde erneut angeschissen kam
    - meine Schadenersatzforderung knapp und lapidar abgebuegelt wurde


    Mein Fazit: unkompetenter Sauhaufen mit unfreundlichem Personal ohne jegliche Hilsbereitschaft und Kulanz, so etwas darf sich nicht als Dienstleister bezeichnen!!! :cursing:


    Gruss


    Niels


    P.S. Zudem wuerde ich die Felle und die Spannreifen fuer den Transport wieder montieren.
    Dadurch sind die Kessel natuerlich viel stabiler, sonst reicht ja schon leichter Druck von der Seite und es knackt...


    Edith sagt: "Geht auch ohne Fehler..."

    Grundsaetzlich geht alles was Dir vom Klang her gefaellt.
    Wenn es auch optisch genau passen soll, bleiben nur die Add-Ons der Troy-Serie.


    Eine weitere Moeglichkeit sind die Resonant oder evtl. noch die Custom von Masterwork.
    Imho sind doch noch am ehesten mit den Troy zu vergleichen und die hat jede Menge Auswahl.


    Zur Not einfach mal hier stoebern: http://www.masterworkcymbals.eu


    Edith sagt: "Lass' das mal mit den Rechtschreibfehlern..."

    Das sieht doch wirklich sehr ordentlich aus und der Rasen macht es so schoen naturverbunden. :D


    Die Kosten fuer mein Podest (Europaletten + Holzplatten + Teppich) belaufen sich auf eine Kiste Bier an den Hausmeister.
    Dafuer ist der Teppich aber auch nicht ganz herum verlegt, so ist das eben mit den Maeulern der (fast-) geschenkten Gaeule...


    Edith sagt: "Ohne Fehler liest es sich besser..."

    Emad ist ja auch doppellagig,
    deswegen unterscheidet sich das EQ2 welches ja auch doppellagig mit Dämpfungsringen, vom Emad nur dadurch das das Emad die Schaumstoffringe noch hat.
    Oder seh ich das falsch?


    EMAD1 = einlagig
    EMAD2 = zweilagig


    Beide haben zwei aeussere Schaumstoffringe zum Wechseln.


    EQ2 ist auch zweilagig, hat den Ring aber innen.

    Standard sind 2x zwei Leuchtstoffroehren, schoen hell und klares Licht wird ja immer mal gebraucht.


    Zum Spielen / Chillen haben wir drei Lichtschlaeuche in unterschiedlichen Farben (blau, rot, gelb) dran.
    Klingt zwar nach Ampel, macht aber ein ganz muggeliges Ambiente.


    Die Kroenung ist zudem meine heissgeliebte Homer-Simpson-Leuchkette!!! :D


    Tante Edith sagt: "Woerter in richtiger Reihenfolge machen mehr Sinn..."


    Ich habe die gleiche Konstellation (nur beide Seiten clear) auf den Toms und bin sehr zufrieden.
    Die BD habe ich beidseitig mit Powerstroke 3 (clear und ebony) versehen, klingt gut fuer mich.
    Auf der Snare habe ich ein Powerstroke 3 als Batter mit o.g. Reso als beste Loesung fuer mich gefunden.


    Das alles aber nur als Tip, entscheiden sollten weiterhin Deine Ohren. :D


    LG und viel Erfolg!!!

    Mein Nick und auch aktueller Sptzname hat sich ca. in der siebten Klasse einfach so ergeben, haftet mir also schon ein paar Tage laenger an...


    Ein Mitschueler meines aelteren Bruders (gleiche Schule, nur vier Stufen hoeher) hatte eine schwarze Bomberjacke und die fand ich als kleiner Rotzloeffel so aufregend, dass ich sie mir in der grossen Pause ausleihen und in der eigenen Klasse auf dicke Hosen machen musste. Zu der Zeit lief der Kinderfilm / die Serie "Fatty Finn" im Fernsehen und ich wurde ob meiner Oberbekleidung zum deutschen Counterpart des Film-Boesewichtes "Bomber Murphy" ernannt.


    Die Figur eines Bombers hatte ich damals (noch) nicht und so ist nur der Murphy uebrig geblieben.