Suche noch ein Ride und Splash Becken!

  • Hallo
    ich bins schon wieder :D
    Ich hab leider nur ein Crash becken und eine Hi-Hat!
    Suche deswegen noch ein Ride und ein Splash becken!
    Kann mir da jemand was empfehlen???
    Danke schon im Vorraus :)
    LG Drummer96

  • Hallo,


    ein Becken mit Ständer für 60?
    Bei mir kostet der Ständer schon fast so viel. Und etwas Anderes käme mir auch nicht ins Haus.
    Sparen und auf Weihnachten warten. Derweil üben: Paradiddle mit den Füßen ist lustig, geht auch unter dem Schreibtisch.


    Grüße
    Jürgen

  • Becken und STänder für 60€??.....Wenn du was brauchbares willst bekommt man dafür grade mal den Ständer.........ICh würde sparen und mir was gutes Leisten denn: Wer billig kauft,kauft zweimal!


    Royce kenne ich nicht(Messingschrott?Wenn dem so ist würde ich auch Hi-Hat und Ride austauschen....)


    Edit: 3 gleichzeitig....

  • Ständer treffen die 60€......Für Becken würde ich in einen Laden gehen,testen und bei denen die die gut klingen mal gucken wo der Preis steht?Das kann aber häufig teuer werden....(300€ +)


    Wie lange spielst du schon?Anfänger wissen häufig nicht was gut klingt und zu welcher Musik es passt,dann jemanden (dem du vertraust![Lehrer etc])mitnehmen und testen.

  • welche größe denn überhaupt?
    also 60€ incl ständer wird ziemlich unmöglich sein.
    aber ich lasse edith mal suchen.
    sie wird sich dann gleich bei mir melden ;)
    fürs splash reicht ja ein beckenarm mit multiklammer, des is ja nich so schwer fürs ride wirds allerdings dann kompliziert...


    edith hat mal was gefunden für ein splash becken:
    http://www.thomann.de/de/paiste_pst3_10_splash.htm für 8€ mehr gibts dann schon ein pst 5 splash.
    http://www.thomann.de/de/mille…kenarmset_mit_klammer.htm


    ride becken gibts gar nich unter 60€

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer from hell ()

  • Hallo,


    nix.
    Solang die Rolls oder Royce (oder wie die Dinger heißen) gut klingen, würde ich weiter üben.
    Jetzt: long roll mit Zeigefinger auf Schreibtischkante so lange, bis es rollt.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    als ich anfing: keins.
    Dann: Paiste 505 Heavy Hi-Hat 14" (gibt's nicht mehr)
    Dann: Meinl Laser Crash 18" (gut, dass es weg ist)
    Dann: Paiste Color Sound 5 (brrr): Heavy Hi-Hat 14" (ups, die ist ja noch da), Crash 16" (kürzlich gegangen), Splash 12" (schon lange gegangen), Power Ride 20" (schon noch länger gegangen)
    Dann: Zildjian A Swish 18" (Wahnsinnsteil, vor einiger Zeit hier weitergereicht)
    Dann: Sabian AA Heavy Ride 21" (super Gerät für echte Männer; ebenfalls hier weitergereicht)
    Dann: Paiste 505 Splash 12" (hängt im Proberaum und hilft gegen Langeweile)
    Dann: lange Zeit nichts.
    In der nächsten Folge erleben Sie: "DF macht GAS: Wie Jürgen K seinen Fuhrpark umstellte"


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich werde das dann als "Meine Beckenbiographie - Teil 1" herausgeben, nachdem "Buero-Rudiments-fuer-alle" (mit einem Vorwort von Murphy) zur Buchmesse erschienen ist und danach wird es "Ständer oder Gerüst - das ewige Dilemma" als Ratgeber für Freunde der verchromten Stangen geben. Habt Ihr auch Ferien?

  • Klag nicht ich muss donnerstag schon wieder hin...
    Zu den becken: Ich hab ein Medina rumliegen, das ich gekauft habe, weil heavy draufstand. Wars aber nicht. Ist trotzdem kein schlechtes becken und ich würds für 50€ anbieten inklusive porto, weil ich was ähnliches bezhalt habe. Ist auf jeden fall ein allrounder für metal eher als crash/ride^^
    Preise sind übrigends etwas schwierig zu finden... es gibt nur zwei quellen irgendne schweizer seite, auf der ein set mit crash und hihat in heavy 293 frankren also 190 euro kostet und beim musik service wo hihat und crash ohne ride ( aber ich glaube auch nicht heavy) nur 66€ kosten.
    für die hardware würd ich mal zu ebay gehen... da kriegste zwei günstige beckenständer für 40-50 dann sind noch 20 fürn schlechtes splash oder 30 für n gutes gebrauchtes drin...
    edith sagt, ich soll lieber nur 45 nehmen.

    Ich bin ein Smiley :D

    Einmal editiert, zuletzt von rumo0 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!