Beiträge von Murphy

    Die Beiträge in diesem Thread sind zwar schon sehr klar formuliert, aber der kluge Mann fragt lieber nochmal nach (und holt sich womöglich verbale Dresche ab) bevor er kauft.
    Ist es nun also definitv möglich bei einer Pearl Eliminator / P-2002B jeweils das Band (BCA-1) einfach gegen eine Kette (CCA-5) zu tauschen und schon hat man eine originale P-2002C???


    Wenn möglich bitte erst antworten und dann austeilen... :D

    Vielleicht etwas Spannung nehmen... Sonst macht es eigentlich keine Probleme!
    (Bitte korrigieren, wenn gerade Müll geschrieben habe)


    Und, ja es ist ein Fell. Resonanzfell. Im Regelfall sind die immer sehr dünn.


    @ Makl68: Ich denke mal mit "Folie" meinst Du den duennen Streifen mit dem der Teppisch befestiegt ist, das ist natuerlich nicht das Resonanzfell...
    Kleinere Knicke / Wellen duerften aber kein Thema sein, sofern der Teppich weiterhin recht plan und gleichmaessig aufliegt.

    Soweit ich weiss kann man dadurch das Zentrieren von neuen Fellen zeitlich verkuerzen.
    D.h. ein paar Mal im Kreis drueberfoehnen und dann stimmen anstatt die Trommeln bei hoher Fellspannung ueber Nacht stehen zu lassen.


    Wie Gusti aber bereits schrieb, muss das nicht unbedingt von Vorteil fuer die Haltbarkeit sein...


    Der Neupreis fuer ein BRP / BMP in dieser Konfiguration liegt bei rund 2000,00 Euro.
    Von daher ist es ein fairer Preis, solange alles heil und in gutem Zustand ist.

    Imho ist die Tension Watch primaer zu nutzen, um eine gleiche Fellspannung (z.B. nach einem Fellwechsel) wiederherzustellen.


    Benutze Deine Ohren, wenn es rockt ist es richtig.

    Mit etwas Geduld bekommst Du fuer das Geld auch ein DR-501 + Seitenteil oder gar ein DR503 auf'm Gebrauchmarkt.
    Sowohl das Rack als auch die Klammern empfinde ich als optisch viel ansprechender.
    Zudem hast Du imho mehr Auswahl an Klammern und den damit verbundenen Aufbaumoeglichkleiten als beim DR-80.

    Sogar mit diesen "anderen" Fuessen kann das Rack ziemlich gerade stehen, ich habe es auch gehabt.
    Imho ist eine leichte Neigung zum Drummer hin sogar von Vorteil
    Das Gewicht ruht dann mehr auf den Fuessen und die ganze Kiste steht einfach sicherer.


    Um den Ab- und Aufbau zu erleichtern sind Markierungen mit farbigem Tape an Tom- und Beckenhaltern sehr hilfreich.
    Damit kann man ganz wunderbar den Neigunswinkel der Halter festhalten, Memory-Llammern erledigen dann den Rest.


    Gruss


    Murphy


    P.S. Die Diskussion ob runde oder eckige Klammern besser halten hat zudem auch schon soooooooo einen Bart...

    Auch gebraucht ist 600€ doch ziehmlich wenig für die Alphas.
    Da kostet ne Hihat schon fast 200€


    Die Alpha HiHat kostet neu schon unter 200,00 Euro.
    In den Kleinanzeigen gibt's derzeit eine fuer rund 100,00 Euro...