Beiträge von Murphy

    Ich würde als erstes mal eine Möglichkeit (Musikschule / Lehrer / Bekannte) suchen, wo Du dieses Intrument (ggf. auch im Beisein Deiner Eltern) über einen gewissen Zeitraum regelmäßig kennenlernen kannst.
    Das gibt Euch die Möglichkeit zu sehen, ob Du wirklich Bock darauf hast, ohne gleich ein Set kaufen zu müssen.


    Zudem ist es ein sehr wertvolles Hobby, da z.B. kreativ, fordernd für Dich und in einer Band sogar noch sozial wertvoll
    Ausserdem ist es immer noch besser in einem Probenraum sein Bier zu trinken, als auf der Staße... :D

    Als erstes solltest Du pruefen, ob die BD in Ordnung ist.


    - hat er Risse / Brueche?
    - sind die Gratungen sauber?
    - ist der Kessel rund und liegt er plan auf?
    - sind Boecken und Schrauben heil?
    - liegen beide Spannreifen (und somit auch die Felle) sauber am Kessel?


    Ich denke mal Du hast beide BD's mit derselben Fussmaschine und Einstellungen angespielt?
    Hier koennen sich oft ganz erstaunliche Unterschiede ergeben...


    Zudem wuerde ich das Resofell immer fester anziehen / hoeher stimmen als das Schlagfell.


    @ Murphy: Die Aquarian Felle sind im Set bestimmt gut aufeinander abgestimmt, wird ja auch von vielen gerne gespielt. Möchte halt nur was sehr gutes haben, gebe auch gerne ein bisschen mehr aus wenn es etwas bringt. Und warum eig. nicht Remo, kann das Emperor von der Qualität mit dem G2 mithalten? Ich denke es ist wie immer Geschmackssache oder!?


    Die Felle von Aquarian sind gut. Sie galten lange "nur" als guenstigere Alternative.
    Das ist wie bei Becken, das gibt's ja angeblich auch nur die grossen Vier, die gute Becken machen... :rolleyes:


    Persoenlich liegen mir die Felle von Remo am besten.
    O.g. Kombi wuerde imho zudem deutlich laenger halten als die equivalaente Auswahl von Evans.

    Eine Alternative wäre sicherlich das AQUARIAN 22" SUPER KICK CLEAR BASS SET.
    Das sind auch gute Felle und Du schon ein paar Taler gegenüber der EMAD-Variante.


    Oder Du setzt komplett auf Remo und nimmst PS3 BD-Batter / BD-Reso, sowie eine Kombi aus Emperor-Batter / Ambassador-Reso für die Toms.
    Da sparst Du auch gegenüber Evans und ich finde die Felle sogar noch haltbarer!!!


    Your choice... :D

    Nimm einfach das DR-501 plus Extension oder gleich das DR-503 von Pearl.
    Das habe ich auch und 10" / 12" / 14" TT haengen da ganz friedlich nebeneinander.


    Mit gebogener Frontstange (DR-503C) haettest Du sogar noch ein paar Zentimeter mehr Platz.

    Kauf' bloss alles vom gleichen Hersteller, ach was rede ich da, sogar alles aus der gleichen Serie.
    Wie sieht das denn sonst aus und schliesslich ist der Klang doch sekundaer...


    Hatten wir die gleiche Suppe nicht schon einmal???


    QUOTE


    Donnerstag, 10. September 2009, 16:21
    Zusätzliche Becken...Ich habe ein recht einfaches Drumset mit Basedrum, zwei Hängetoms, einem Floortom, Hi-Hat, Crash-Becken, Ride-Becken, Snaredrum.
    Ausserdem habe ich eine Band. Da sehr viele Schlagzeuger in Bands immer noch 3, 4 andere Becken haben, wollte ich fragen, ob es sich lohnt sich noch mehr anzuschaffen, und wenn ja welche.
    Wir/Ich spiele/n Rockmusik, wie Linkin Park, Green Day etc...
    Vielen Dank im Vorraus


    UNQUOTE


    Da ging es nur um Becken im allgemeinen...

    Bei meinem ersten Auftritt sollte ich die Schulkapelle zu "The Pink Panther" begleiten.
    Da spielte ich erst seit ca. sechs Monaten und hatte zum ersten Mal Besen in den Haenden.
    Lief alles recht rund und die kleine Lady an der Triangel hatte die Hose sicher noch voller als ich... :D


    Beim naechsten Gig ist mir mitten in "Smells Like Teen spirit" der Beater an der BD floeten gegangen.
    Die Lacher hielten sich in Grenzen und der Lerneffekt war kuenftig besser auf's Equipment zu achten.


    Fazit: immer ran an den Speck und so oft spielen wie es nur geht!!!
    Auch an vermeintlich nicht so glanzvollen Auftritten reift man. :thumbup:

    Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da ich auch mit der Suchfunktion keine befriedegende Antwort gefunden habe.
    Steinigt mich, bespuckt mich, werft mir den passeneden Link and den Kopf, oder helft mir bitte einfach sonst irgendwie weiter!!!


    Ich trage mich mit dem Gedanken mir eine 14" Alpha Hi-Hat zuzulegen.
    Die Medium ist mir zu lau und die Sound Edge gibt mir zu viel Gas, daher bin ich bei der Rock-Version aus der neuen Serie hangengeblieben.


    Nun fiel mir jedoch die Power-Version aus der alten Serie in's Auge und frage mich, mit welchem der o.g Modelle man sie am ehesten vergleichen kann.
    Leider kenne ich niemanden persoenlich, der sie spielt und im Musikhandel meines Vertrauens gibt's sie auch nicht mehr...


    Hilfe!?!? ;(

    Ich hätte das z.B. akzeptiert, immerhin hast du einen fast für dich exclusiven Proberaum dann für nur einen Hunni. Aber wie ich schon vermutete ist die ganze Situation ja scheinbar komplizierter und du bist auf einen externen Raum angewiesen.


    Das ist wirklich etwas anderes, in unserem Fall ist es neutraler Boden und alle haben Ihr Equipment dort geparkt.