SPAUN TL Series!!

  • Prost Gemeinde!


    Spaun hat da was Neues im Programm - SPAUN TL SERIES.


    Grad HIER entdeckt - wäre interessant, wer/wo das produziert, tippe mal auf Taiwan. Oder so. Pork Pie hat bei seiner "Little Squealer" Serie die Produktion nach Taiwan ausgelagert. "Gut & günstig" Sets kommen bei Custom Herstellern offenbar in Mode.....was jetzt nichts schlechtes heißt.


    Ich bitte um euren Senf.

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Da steht ja, dass es von Spaun per Hand hergestellt wurde. Für den Preis allerdings eher nicht mit Handarbeit konform. Vielleicht haben sie in Asien angebaut. Who knows?


    Edith: Ups, 3 Kessel mit Folie, ist mir gar nicht aufgefallen.
    Hatte mich am Bild orientiert, ich Blödmann.
    3 Kessel und Folie sind für den Preis natürlich mit Handarbeit konform.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • @süchd:


    .... hab ja ned gesagt das IST gut und günstig - im VERGLEICH zur Normalware von Spaun aber hält das G&G Argument doch. Bin mal gespannt, wie da die ersten Testberichte ausfallen ........

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • War schon jemad bei "Just Music" und so ein Gerät angespielt (sofern vorhanden gewesen)? bzw. ist Spaun auf der MUME?

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Prost Gemeinde!


    Hab mal beim "Wembley Drum Centre" wegen Spaun TL angefragt, anbei die Antwort:


    Hi Thomas,


    we are actually getting the Blonde to Black fade kits and Tobacco Burst kits in stock soon which will be priced up at £1,299.00 (22/12/16) and the extra 14" tom will be £379.00


    We can order the silver sparkle or red sparkle kits in for you and they will take around 14 weeks to get to us from Spaun in California and those kits will be priced up at £1,199.00 (22/12/16) and the extra 14" will be £329.00


    To have that kit securely shipped to you in Austria will cost £60.00



    If you have any other questions at all Thomas, please feel free to get back in contact with me.



    Regards,


    James






    ---------------------------------------------------------


    Wembley Drum Centre
    Tel: 0208 795 4001




    @ Murphy:



    Warst schon bei "Just Music" zwecks Test? Hatten die ein Set da?

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Das ist eine berechtigte Frage - meine persönliche Einschätzung wäre gehobene Mittelklasse (Klang). Die Verarbeitungsqualität sollte bei Spaun über jeden Zweifel erhaben sein -> allerdings mit der Einschränkung, wo das Set gebaut wird; bei dem Preis wird das nicht in Amerika gebaut, sondern in Asien (wahrscheinlich Taiwan - siehe "Little squealer" von Pork Pie).


    Aber ich gehe mal davon aus, das Spaun das sehr wohl streng kontrolliert, die haben doch einen Ruf zu verlieren. Die werden es sicher nicht darauf anlegen, damit Unmengen von Geld zu machen. Für mich ist das eher ein erster Schritt um


    a) SPAUN einem großen Publikum schmackhaft zu machen


    b) damit den einen oder anderen zu überzeugen, doch nach positiven Erfahrungen mit einem Spaun TL auf ein echtes Spaun Custom Set umszusteigen.


    Find ich durchaus OK. Preislich ist das ganze ein wenig grenzwertig, aber es ist nicht so schlimm. Da spielt auch der Name mit, keine Frage.

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Hallöchen, ich hole den Thread auch mal wieder raus, denn es gibt bei JustMusic eine 10x5 und eine 12x5,5 für recht
    moderates Geld (145,-/149,-). Auf der Hersteller Seite habe ich nichts finden können.


    Hat denn jemand aus dem Forum schon "wengistens" die Snares angetestet?

    2 Mal editiert, zuletzt von greb ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!