• Ich kenne beides,mal ein neuer Karton, mal ein gebrauchter, ist mir aber auch scheißegal, solange der Inhalt heile ankommt und das war bei bislang über 40 Bestellungen immer der fall..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • ich halte es für absolut sinnvoll im entsprechenden fall die kartonage wiederzuverwenden. das hat mit billiger müllentsorgung doch gar nichts zu tun. wenn die im versandlager einen karton wegschmeissen und einen neuen um die ware wickeln hat man einfach doppelt soviel müll produziert. verschiedene versender verwenden grundsätzlich die kartonage zum versand in der auch die ware im lager ankommt. ergibt sinn.

  • Die Entsorgung, die ich meinte, sind ja auch eher nicht die Kartons, sondern das, was als, manchmal unnötiger, Füllstoff noch zusätzlich drin ist. Ich habe erst diese Woche einen riesigen Karton (ca. 60 x 30 x 40 cm) von Thomann bekommen, da war ein MPS 400 E-Cymbal in Originalverpackung (ca. 30 x30 x6 cm) drin und zwei kleine Y-Kabel - der Rest war Schaumstoff, Luftpolster, Papier. Wenn man die Kabel mit in die Beckenverpackung getan hätte, hätte es auch in eine Postpackstation gepasst. Aber ehrlich gesagt, ist mir das persönlich auch "scheißegal, solange der Inhalt heile ankommt"(Zitat: Drum-Maniac). Also kein Grund eine große Diskussion anzufangen. Mag für Thomann so nicht immer wirklich zutreffen, ist aber bei einigen anderen Versendern schon durchaus auffällig.
    Also entspannt euch und raucht was Leckeres :) .

  • um nochmal auf's thema schnelligkeit zurückzukommen (die bestellung umfasst ziemlich genau 19 einzelteile):


    Bestellung online aufgegeben:
    Gestern, 26.01.2009 um 23.45 Uhr


    Änderung bzw. Ergänzung der Bestellung via Telefon:
    Heute, 27.01.2009 um 11.45 Uhr


    Versandmitteilung:
    Heute, 27.01.2009 um 14.18 Uhr




    jetzt bin ich mal auf dhl gespannt... :rolleyes:


    edit: dhl lieferte pünktlich am 28.01.2009 um 10.23 Uhr. so muss das sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Hallo,


    auf der Titelseite der aktuellen "hot deals" ist ein Text abgedruckt, in dem Thomann die ganze Weihnachtsmisere erklärt und sich ausdrücklich bei den Kunden entschuldigt, die länger auf ihre Sachen warten mussten, die keine Antwort aus dem Callcenter oder auf Mails bekamen etc. Sehr offen und symphatisch geschrieben, finde ich.


    Wäre der gleiche Text oder ein ähnlicher Text in den ersten "Chaos-Tagen" gleich an alle Besteller per Mail rausgegangen, wäre bei vielen wahrscheinlich erst gar kein Ärger aufgekommen. Aber jetzt ist ja alles wieder gut! :D

  • Zitat

    Wenn möglich öffnen Sie die Sendung bitte erst dort. Nachdem die Schadensfeststellung in der Filiale vorgenommen wurde, wird der entsprechende Fachbereich mit der Klärung der Haftung beauftragt.


    Sorry, aber erstens wird fast niemand den Karton zu lassen und zweitens fällt denen immer was ein!


    D.h.: Pech gehabt!


    Wie ausführlich behandelt, mache ich seit über 10 Jahren Versandhandel. Post und Andere haben noch nie den Schaden ersetzt.


    Ausnahme: GEL bietet eine Zusatzversicherung für 5,00 an. Diese übernimmt auch verdeckte Schäden, wenn die Ware ORDNUNGSGEMÄß Verpackt war. Dies ist allerdings ein dehnbarer Begriff und wenn etwas kauptt geht, heißt es IMMER: nicht ordentlich verpackt.


    Nur Thomann macht es richtig, was mich total ärgert. 5 Paar Sticks kommen in einem 20 x 20 x 40 cm Karton. Ich wollte es schon nicht annehmen, weil ich das nicht bestellt hatte. Hätten einfach zur Snare oebenauf beigelkgt werden können - aber nein: Extra Karton, Extra Fracht! Verdient hatten die an den MM-Sticks nichts mehr.


    Aber wahrscheinlich sagen die: lieber Mehrkosten mit Verpackung und Fracht, als mit, durch Schäden verärgerten, Kunden. Ich kann mir das leidedr nicht erlauben...


    -

  • Ich habe am Samstag online bestellt und gestern morgen wurde das Paket geliefert.


    Vom Zeitfaktor kann man sich hier also wirklich nicht beschweren. :thumbup:




    Der Karton war zwar noch jungfraeulich, mit seinen stolzen Abmessungen von ca. 50x50x40cm jedoch evtl. etwas gross,


    wenn man nur 'ne Bestellung von zwei PCL-100 Halterungen zu verpacken hat... :D

  • Ich bin ebenfalls entsetzt über die Größen der Packungen und Kartons wie bei mir eintrudeln wenn ich bei thomann bestelle. Ich verstehe zwar das die Sachen gut verpackt sein sollen, dennoch bekomme zum Teil XXXL-Boxen. zwar bestelle ich nicht auf dort aber das ist dabei aufgefallen. Zum Glück kann ich die Kartons gut weiter verwerten.
    ich habe kleine Mikrophon Ersatzteile ( Kappen) bestellt sie denn in einem sehr großen Karton mit viel Folie geliefert wurden. der Versand war blitzschnell (3 Tage).
    chichi

  • Hallo,


    die ach so ungeduldigen Musiker scheinen recht geduldig zu sein.
    Mich hat das bei meiner letzten Bestellung (bei der Konkurrenz) verwirrt.
    Ich war es gewohnt, heute zu bestellen und morgen das Paket auszupacken. So läuft das normalerweise bei mir. Komischerweise sind da die Verpackungen in der Regel kleiner, aber das Bürozeug ist ja auch nicht so empfindlich.


    Grüße
    Jürgen

  • aus gegebenen anlass: bei thomann kürzlichst eine neue hi-hat bestellt: 14" meinl byzance hi-hat dark, listenpreis: 339,- €
    e-mail korrespondenz von dezember 2008 in kurzversion:


    anbei ein paar links, wo man sehen kann, dass ich die hi-hat in österreich und e-bay um 291,- € bekommen könnte, schätze aber euren service und eure verfügbarkeit, kann man mit dem preis was machen?
    1 tag später antwort:
    sicher, kein problem, machen wir 290,- € (damals hat die hi-hat 310,- € gekostet).


    jetzt bestellt, mit verweis auf die e-mail, ob so ein deal mit einem ähnlichen preis noch immer drin ist (gute 3 monate zeitspanne), innerhalb von 10 min. korrigierte e-mail erhalten:
    bitte überweisen sie 290,- € ... 49,- € nachlass...also wenn das nicht weltklasse ist für einen armen studenten wie mich.


    :thumbup: thumbs up von mir für thomann, scheiss auf mein österreich :)

  • Hallo,


    auf der Titelseite der aktuellen "hot deals" ist ein Text abgedruckt, in dem Thomann die ganze Weihnachtsmisere erklärt und sich ausdrücklich bei den Kunden entschuldigt, die länger auf ihre Sachen warten mussten, die keine Antwort aus dem Callcenter oder auf Mails bekamen etc. Sehr offen und symphatisch geschrieben, finde ich.


    Wäre der gleiche Text oder ein ähnlicher Text in den ersten "Chaos-Tagen" gleich an alle Besteller per Mail rausgegangen, wäre bei vielen wahrscheinlich erst gar kein Ärger aufgekommen. Aber jetzt ist ja alles wieder gut! :D

    Zitat

    Ich bin ebenfalls entsetzt über die Größen der Packungen und Kartons wie bei mir eintrudeln wenn ich bei thomann bestelle. Ich verstehe zwar das die Sachen gut verpackt sein sollen, dennoch bekomme zum Teil XXXL-Boxen. zwar bestelle ich nicht auf dort aber das ist dabei aufgefallen. Zum Glück kann ich die Kartons gut weiter verwerten.
    ich habe kleine Mikrophon Ersatzteile ( Kappen) bestellt sie denn in einem sehr großen Karton mit viel Folie geliefert wurden. der Versand war blitzschnell (3 Tage).
    chichi

    Da ich beruflich ziemlich viel mit Versand und Logistik zu tun habe und momentan auch weiß, wie die zukünftige Versandhalle von Thomann aussieht kann ich euch hierzu folgendes sagen: Jeder Packer hat einen Platz von ca. 75 cm um dort seine unterschiedlichen Kartons zu lagern. Da muß man sich auf ein paar wenige Karton-Größen beschränken und diese eben mit Polsterstoffen auffüllen, um ein effizientes Arbeiten zu ermöglichen. Ich kann die Unmut über die Verpackungsausmaße verstehen, allerdings müßt ihr auch die Leute verstehen, die zig Tausend verschiedene Artikel pro Tag in Kartons legen, ausspolstern und verschließen müssen, so dass rechtliche Ansprüche gegenüber Transportschäden quasi niemals aufkommen. Da wird eben gern etwas Luftpolster mehr verwendet...

  • thumbs up von mir für thomann, scheiss auf mein österreich


    Ich bestelle ja auch immer wieder mal beim Großen "T".
    Zwischenzeitlich habe ich aber erkannt, dass nahezu alle (Marken-) Artikel, welche ich zu kaufen gedenke, beim Musikhändler meines Vertrauens immer genau 1 (!!!) Euro mehr kosten, als beim oben genannten Versand.
    Ich muss dafür zwar rund 40 km nach Wörgl fahren, aber da ist es mir wert.


    will hier nur mal eine Lanze für die kleinen Händler brechen - diese ermöglichen uns immerhin doch auch das Testen, Anfassen, Ausprobieren.....


    BTW: Den Euro Unterschied würde man wahrscheinlich, wenn man denn wollte, auch noch verhandeln können - ich werd´s aber nicht versuchen ;)

  • Der Unterschied zum Händler vor Ort ist halt der, dass ich alles zuhause testen und wieder zurück geben kann.


    Welcher Händler vor Ort hat so eine Riesenauswahl, welche praktisch sofort verfügbar ist, lässt es Dich zuhause ein paar Wochen testen und wenn es Dir nicht gefällt darfst Du es wieder zurückgeben und bekommst Deine komplette Kohle wieder!?!?


    Wir haben das schon oft genutzt.


    Mein Händler vor Ort besorgt mir alles sogar günstiger wenn ich will, aber er nimmt das Teil dann nicht mehr zurück. Das kann er sich verständlicher Weise auch nicht leisten.


    Für alles was man beim Händler vor Ort nicht testen kann ist Thomann unschlagbar. Sein Konzept ist für den Kunden einmalig, deshalb wurde er auch 2005 zu Recht vom Bayerischen Wirtschaftsminister ausgezeichnet.

  • Moin,


    Bei meiner letzten Thomann-Bestellung musste ich verwundert feststellen, dass der Snareständer, den ich bestellt hatte (http://www.thomann.de/de/mille…ro_series_snare_stand.htm), an den Gummi-Auflageflächen einige Abdrücke hat. Bei dem Snareständer handelt es sich offensichtlich um eine Retoure oder ein Ausstellungsstück.
    Es funktioniert alles einwandfrei und im Prinzip stören die paar Abdrücke ja nicht. Die wären ja so oder so nach kurzer Zeit drauf. Allerdings hat es mich stark gewundert, dass ich den Neupreis bezahle und dann ohne Vorwarnung einen Artikel mit Gebrauchsspuren bekomme. Das is doch nicht normal oder? 8| Von MS z.B. (aber auch von vielen anderen Stores) kenne ich das nur so, dass B-Ware vergünstigt verkauft wird (und eindeutig als "B-Ware" / "Retoure" gekennzeichnet ist!).


    Was meint ihr? Soll ich das reklamieren oder ist das durchaus normal und Preisnachlässe bei B-Ware sind keine "Pflicht"?


    Danke.


    Gruß, Jimmy.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy_BFMV ()

  • Hab das auch schon erlebt, aber bis jetzt nur einmal. Ich denke, wenn die Funktion nicht eingeschränkt ist, geht das in Ordnung, aber da Thomann ja normalerweise die B-ware klar kennzeichnet, wunderte es mich auch. Ich habs hingenommen, war aber auch nicht allzu teuer, mein Teil.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • auf der anderen seite will der kunde von heute aber auch 4 teile bestellen und davon 3 wieder zurückschicken.
    und dabei muss der laden aber auch noch unschlagbar günstig sein.
    und alles original verpackt.
    und wehe der geht pleite, dann bestell ich woanders. das hat der dann davon.


    versteh mich bitte nicht falsch. wenn du ne sahne snare oder n becken oder so bestellt hättest. aber ein ständer und dann abdrücke am gummi.....also wirklich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!